Beiträge von Beginnerin

    Ja, ihr habt ja Recht.

    Es stand eh auf der to-do Liste und mit meiner Schilddrüsen Geschichte müsste ich auch sowieso zur Kontrolle, vielleicht passt da die Dosierung auch einfach nimmer… und dann direkt großes Blutbild, da stimmv ich dir zu. Sollte wohl auch Vitamin D machen lassen, der Wert war auch mal net so super und das könnte ja definitiv zu Problemen führen.

    Ernährung ist bei mir leider grad auch eher suboptimal und ich schleppe zu viel Gewicht mit mir rum. 😏 Sind halt alles Faktoren, aber die Kurve kriegen fällt mir zur Zeit schwer.

    Es ist halt trotzdem komisch, wandern ging zum Beispiel echt gut - 850 hm waren nicht das Ding…

    Schaefchen2310 mhhh ja aber es ist ne ganze Weile schon so, vor 2 Wochen hab ich bei dem längeren WE Lauf mit Kumpel bei 8 km abgebrochen und gesagt es reicht weil ich so schlecht Luft bekommen habe und es so mega anstrengend fand, da waren die Temperaturen einfach angenehm.

    Hab das Gefühl sollte mal ein Check up machen, bin teils abends auch so erschlagen…

    breetarrr ist doch genau richtig sich nicht von irgendwelchen zahlen Stressen zu lassen und nach Gefühl zu laufen - Tempo wird kommen!

    Ich war gestern nachmittag nen Fünfer während Töchterlein im Chor war. Tja über 20 Grad also darf der Hund faul zu Hause bleiben (zumal die Wege dort auch nicht pfotenfreundlich sind).

    Bei mir ist es momentan leider totale Überwindung und Luft hab ich auch keine, Wurm drin und ich weiß nichtmal so richtig wieso. Knapp noch 6er Schnitt auf 5 km ohne nennenswerte Steigung und ich find es anstrengend - das ist echt nicht gut… frag mich ob ich was übergangen bin, es strengt echt an. Ätzend irgendwie…

    Dafür war das verlängerte WE in der Schweiz echt mega schön und selbst der Mann war hinterher auch froh, dass Sissi mit dabei war. Sie hat es nämlich toll gemacht! Montag gab es für uns zwei vor der langen Autofahrt dann noch ne „Joggingrunde“ am Bodensee im Nieselregen - aber das WE komplett super Wetter mit Sonnenschein, einfach nur sehr chillig ohne Kind.

    Also unseres ist ein Gemüsebeet im dritten (?) Jahr. Haben Boden aus den Garten mit eingefüllt generell halt Erde und Kompost von der Deponie aufgefüllt. Und dieses Jahr hab ich tatsächlich auf einem Spaziergang spontan einige Regenwürmer gesammelt und da reingesetzt. Das war mein dunkles Geheimnis 🤫😅 bisher - es gibt ne Strecke da sind die komischerweise nach Regen in Massen auf dem Asphaltspazierweg. War wie immer mit Kacktüten gut ausgestattet und hab n Stück weiter ein bissl lockeren Boden mitgenommen und den fleißigen Tierchen nach der Hunderunde ein Heim geboten…

    Wir haben unser Hochbeet auf den von den Vorbesitzern gepflasterten Grillplatz gemacht, den wir nie nutzten (unser Grill steht auf der Terrasse und nicht ne Treppe tiefer, den Platz konnte keiner so ganz nachvollziehen…)

    Geht einwandfrei und du hast sogar den Vorteil, dass du dich nicht um Wühlmäuse oder sowas von unten kommen musst.

    PRO

    Eben beim abheften der Rechnung festgestellt, die notfallmäßig aufgesuchte TÄ hat aus Sissi einen Jack Russell Terrier gemacht :flushed_face:

    Nunja, Schwamm drüber - ich hatte nur „rumänischer Mischling“ zur Empfangsdame gesagt und die hat dann wohl präzisieren wollen…

    Wirklich vollkommen Wurscht, die Versorgung war nämlich top.

    Ich muss peinlicher Weise gestehen, dass ich dachte Hund Wässern wäre „Schlauch rausholen und gib ihm“. Das meine so Sorte Hund ist der Wasser meidet wie der Teufel das Weihwasser war das also nie ne Option. |)

    Nunja, ich darf unbedarft sein - sobald die Temperaturen wärmer sind kommt Sissi nur am WE auf den frühen Morgenrunden mit - da gäbe es immer Wasser, welches sie allerdings IMMER verschmäht. Auch Saufen auf Spaziergängen gibt es hier so gut wie nie. Ich muss dazu aber auch sagen, dass sie ihr Futter immer gewässert bekommt, morgens ist es meist Flockenfutter. Vielleicht sollte ich mal nen leckeren Trink vor unseren längeren Läufen einplanen, ich denk nämlich immer sie trinkt zu wenig und vorm Lauf guck ich, dass wir beide nüchtern sind.

    So ich mach dann mal die Klappe im Boden auf um wieder drin zu versinken…

    Ich habe dazu ja nun berufsbedingt jegliche Illusionen über Sicherheit verloren.....

    Es passiert heute nicht mehr als früher. .... Man bekomm es nur ständig und stärker um die Ohren gehauen...

    Und der gefährlichste Ort für ein Kind ist nunmal das eigene Zuhause. .. und im Übrigen gilt das auch für jede Frau

    leider viel zu wahr.

    Diese ganzen „Devices“ heucheln grad in Bezug auf Kinder ne Sicherheit vor, die es einfach nicht gibt. Werden teils als Freifahrtschein von „faulen Eltern“ genutzt hab ich den Eindruck. Dann bekommt das Kind ne Uhr dran und darf auf einmal „alles“ weil man weiß ja wo es ist oder könnte es zumindest wissen.

    Ganz ehrlich - entweder trau ich meinen Kind Weg x, sich an Verkehrsregeln oder Absprachen wann es heimkommen soll, wo es sich aufhalten darf oder whatever zu oder eben nicht. Ne Uhr zur Kontrolle ändert nix am Verhalten, am Alter oder den Gefahren von außen.

    Entweder mein Kind ist alt/reif genug für gewisse Dinge allein oder ich bin dabei.

    Loslassen fällt schwer, aber es ist für beide Seiten ein wichtiger Prozess…

    Wegen Dorf und Großstadt, deswegen hab ich das dabei geschrieben, weil ich auch denke es würde für mich nen Unterschied machen.

    Tatsächlich glaube ich aber auch Aufklärung und feste Verhaltensregeln sind extrem wichtig!

    Aber auch da muss man das richtige Maß finden um den Kind nicht zu vermitteln, dass hinter jede Ecke ein Schwerverbrecher lauert...

    Sehr sehr schwierige Kiste.

    Ich glaube oder rede mir außerdem ein, dass meine Tochter durch ihr selbstbewusstes Wesen wohl eher nicht das typische Opfer wäre und so ein Rampam machen würde wenn was nicht mit rechten Dingen zugeht, dass ich hoffe es könnte helfen in einer etwaig gefährlichen Situation.

    Man wird sich wahnsinnig, wenn man ständig die Gedanken um solche Themen kreisen lässt.

    Ich bin auch der Typ „unbedarft“ was eigene Sicherheit angeht. Joggen allein ohne Tracking, vor Jahren regelmäßig ausreiten ohne selbiges - ob das wiederum so schlau ist ist halt die andere Frage - aber immerhin ist im Normalfall das Handy und oder Uhr dabei die Sturz erkennen kann und Notfall senden kann. Aber ob die Ortung dann so gut klappt steht auch wieder auf nem anderen Blatt…