Beiträge von Beginnerin

    also, ich wollte auch keinesfalls sagen, dass du nicht im Internet bestellen sollst. Es gibt soooo viele seriöse Anbieter, mit großer Auswahl. Ich bestell auch online und spar mir das schleppen der schweren 15 kg Säcke ist doch super :D

    Ich hab auch ein Cabrio, und Laica liebt es offen zu fahren. Sie liegt auch trotz ihrer Größe unterm Windschott und hält gerne nur die Nasenspitze so das diese schön Wind abbekommt. Ein Bild für die Götter :lol:

    Ich kann dir nur empfehlen den Welpen erstmal an normales Autofahren zu gewöhnen, wenn sie das mag und stressfrei ist kleine Runden offen drehen und gucken wie sie reagiert.
    Das Zugluftproblem solltest du selbst am besten einschätzen können ich denke mal das hängt schon vom Auto ab...

    Ach ja und falls ihr ein automatisches Dach hab das halt auch mal im jungen Alter üben, damit sie sich daran gewöhnt und nicht aufeinmal Angst bekommt wenn sich das Auto selbst bewegt.

    Zitat

    Bestell lieber was im Internet. Fressnapf und Co haben (meiner Meinung nach) keine guten Futtersorten.

    also, das würd ich so nicht unterschreiben! Wie gesagt, MarkusMühle gibt es in jedem Fressnapf und Futterhaus, Josera auch manchmal je nach Filiale. Das sind durchaus empfehlenswerte Sorten. Außerdem ist das Real Nature (Eigenmarke Fressnapf) zumindest beim Nassfutter äußerst beliebt und auch gut. Bei dem real nature Trofu gibt´s für das Geld (ziemlich teuer) besseres wie ich finde.

    Aber ansonsten lass doch jeden da kaufen wo er mag - man darf sich nur lieber nicht auf´s Presonal verlassen, sondern muss sich selbst ein wenig einlesen, damit man beurteilen kann ob ein Futter was taugt oder nicht.

    meine Meinung...

    das ist die Eigenmarke, die immer angeboten wird. Leider ist das kein wirklich gutes Futter... Schau dir den Link von balljunkie mal an, da sind viele gute Sorten zur Auswahl. Nicht einfach irgendwas vom ladenabhängig "geschulten" Fachpersonal aufschwätzen lassen!!!
    Würde vorschlagen, du setzt dich nochmal mit dem Thema auseinander und überlegst dir was ne gute Alternative zum Füttern ist, wenn dieser eine Sack aufgebraucht ist.

    P.S. Wenn du unbedingt im Fressnapf um die Ecke kaufen möchtest
    Markus Mühle führt eigentlich jeder Markt (allerdings kaltgepresst) - manche führen auch die Josera-Range.

    Sagt mal haben eure Hundis lange was an Rindernasen??? Hab heute die erste verabreicht, weil ich soviel positives (u.a. "langer Kauspaß für meine Großen"...) gehört hab. Und Laica hatte das Teil so schnell weg glaub keine Minute hat die gebraucht :???: Ansonsten ist sie zwar ein verbissener Kauer, aber für´n Rinderohr braucht sie schon ein wenig (wenn mit Muschel). Komisch komisch - aber geschmeckt hat´s, ich glaub die ist die Strecke bis zu ihrem Beuteteppich ungefähr 4 x abgelaufen, ob nicht doch was runtergefallen ist auf´m Weg :lachtot:

    Hier ist übrigens noch alles beliebt, ob Knochen, Ziemer, Ohr es wird sich durm gerissen. Am liebsten hat sie Knochen mit Ziemer oder Pansenfüllung die sind der Hit!

    Mit den Mahlzeiten ist glaube ein wenig Geschmackssache vom HH. ich war/bin immer so schissig bezüglich Magendrehung, dass ich keine große Bewegung nach Mahlzeiten zulasse. Ich hab dann einfach mal ausprobiert die Tagesration in zwei Hälften zu teilen und Madame hat auch dann mittags keine Anstalten gemacht was haben zu wollen (zur vorherigen Fütterungszeit).
    Wenn´s im Tagesablauf nicht stört würd ich vorerst noch bei 3 x bleiben. Was sagts denn auf der Kids-Tüte wieviel Mahlzeiten es sein sollen???

    naja, will ich ungern - ich glaub die würd sich gnadenlos überfressen wenn´s schmeckt. Und es soll ja nur mal ne "Schmankerl-Mahlzeit" sein, da müsst ich ja schon grob wissen was ner Tagesration entspricht um es dann auf die Mahlzeit umzurechnen. Hört sich jetzt pedantisch an, aber mir geht´s eigentlich nur um die grobe Richtung. Wenns zu wenig wäre würde mir Fräulein bestimmt auf´s Dach steigen :lol: