Beiträge von Beginnerin

    also, ich seh das bei reinen Leckerchen nicht ganz so eng, da darf es mal etwas ungesünder sein. Solange das Hauptfutter ausgewogen ist, sollte das in Ordnung gehen. Ich ess ja auch mal nen Schokoriegel... Ich achte allerdings drauf, dass wenn möglich keine EG-Zusatzstoffe (sehr schwierig irgendwie wie ich finde) und kein Zucker drin ist. Ansonsten soviel Fleischanteil wie möglich und Getreide gering. Super geht auch ein anderes hochwertiges Futter als Leckerchen zu nehmen, sehr beliebt ist hier im Forum das Platinum z.B. da halbfeucht... Ich finde die kleinen Knöchelchen von Chewies (ebenfalls halbfeucht) auch in Ordnung, da sind allerdings die Haltbarmacher drin...
    besser sind natürlich selbstgemachte Leckereien - keine Frage! Ich glaub hier gab´s sogar nen Thread für Rezepte? Vielleicht magste selbst hundekekse backen? Hab ich eigentlich auch schon lange vor :ops:

    aber hier hat doch niemand von gar nicht impfen geredet. :???:
    Es ging soweit ich das richtig aufgefasst habe nur um die Intervalle der Nachimpfungen und dieses jährlich propagierte Impfen von Mehrfachpräperaten, die nun wirklich nicht notwendig sind. Ich lass mich aber gerne verbessern... ;)

    oh gut zu wissen, Laica ist letztens neben mir buchstäblich das Wasser im Mund zusammengelaufen :D , als ich Wassermelone hatte und es gab nix weil ich unsicher war...
    Das nächste mal darf sie dann kosten! Sie steht eh auf alles mögliche an Obst und Gemüse, ich werd schon im Bekanntenkreis aufgezogen weil ich Vegetarier bin und der Hund "so Züge" hat. :lachtot:

    malika: na wenn es erst ein paar Tage sind wird sich das sicher bald legen! Die Welt ist doch sooo interessant...

    ich muss nochmal kurz hierzu Stellung nehmen

    Zitat

    Selbst wenn malika KEIN Rheuma hätte, ist der Satz von wegen: "du stellst dich an" total daneben.
    Sie macht doch alles richtig, zudem: jeder wie er mag, und nur weil DU täglich 25kg die Treppe hoch und runter schleppst, müssen das andere noch lange nicht tun. Warum auch immer. So tolerant sollte man sein und sich dann solche Sprüche verkneifen.
    Also mir ist das beim Lesen total sauer aufgestossen, vor allem weil es total besserwisserisch und spitz geklungen hat *meinemeinung*

    ich hatte geschrieben "stellst du dich ein wenigan" und in Anbetracht von Spätfolgen bei zu frühem Treppenlaufen, finde ich man kann davon ausgehen, dass einem Hundebesitzer im Wohle des Hundes 8 kg nicht zu schwer sein sollten (bei normalem Gesundheitszustand ist das doch nicht zu viel...) ich fand das nicht kluggeschissen oder sonderlich scharf formuliert und respektiere auch andere Meinungen!

    und nun zurück zum eigentlichen Thema ;)

    Zitat

    Immer rauf und runter tragen kann ich ihn nicht, er wiegt jetzt schon über 8 kg


    das muss ich kurz loswerden - ich finde da stellst du dich ein wenig an, ich hab Laica noch mit fast 25 kg die Treppen bis ins 2 OG getragen...

    zum eigentlichen Thema

    also, wenn der Kleine partout nicht ins Schlafzimmer soll, würd ich auch sagen dort schlafen wo er schläft.
    Laica hat auch ihren Schlafplatz in meinem Schlafzimmer, ich fand´s immer praktisch in der ersten Zeit, wo´s so superschnell gehen muss. Mittlerweile muss ich sie manchmal betteln, damit sie sich von ihrem Platz im Wohnzimmer ins Schlafzimmer wechselt, weil ich gerne möchte, dass sie am Fussende (nicht im Bett!) liegt ;)

    so schnell kann´s gehen, viele Grüße