ach wahrscheinlich bin ich mal wieder nur verpeilt was die Zeit angeht. Ist ja tatsächlich schon wieder Mitte Juni durch…
Jedenfalls lieb ich unsere 🥰 und selbst wenn ich ab und an pflücke und es für Lenna und Besuchskinder freigegeben ist bleiben da immer genügend für die Vögel ☺️…
Ich hab glatt vergessen hier auch zu schreiben. Unsere Rumänin Sissi ist schon unglaubliche 3 geworden. Und wir sind einfach nur happy mit ihr 💞…
Hier mal faul das Geburtstagsposting kopiert, gestern Abend wollte mein Mann der Tochter erzählen sie sei 2 Jahre.
Da hab ich ihn mal belehrt, dass sie schon im November 2020 bei uns war und eben in diesem Sommer geboren ist.
Zitat
Tja, Wahnsinn, so ein bisschen fehlen mir die Worte.
3. Jahre bist du nun unser süßer Spatz - jedenfalls so ungefähr
Wir freuen uns sehr, dass du dich rechtzeitig nach dem Verlust unserer ersten Hündin auf den Weg nach Deutschland ins zu uns nächstgelegene Tierheim aufgemacht hast. Den ganzen Winter hättest du Häuflein Elend sicherlich nicht in Rumänien überstanden. Wahrscheinlich hättest du minimum ein Auge verloren…
Du bist unser von Laica geschickter Sternenstaub und wir sind sehr sehr froh, dass du bei uns ein erstes und letztes richtiges zu Hause gefunden hast. 💞💞💞 (auch wenn mein Mann eine andere Hündin gewählt hätte und ich den Namen anders 😂, es ist alles so passend - keiner denkt mehr darüber nach…)
Unsere süße kleine, schissige manchmal divenhafte Sissi - bleib wie du bist und ganz ganz lange bei uns!
Mit den SnackGurken geht es mir genauso 🤣 aber meine Tochter ist noch viel ungeduldiger als ich, also ist uns noch keine vergammelt.
Ansonsten sind unsere wenigen Erdbeeren wohl von Vögeln „gepflückt“ worden.
Es ist viel zu trocken und ohne Außenanschluss für Wasser (lange Geschichte) ist es echt arg mühselig per Gießkanne durchs halbe Haus die Beete mit Wasser zu versorgen, die kommen also tatsächlich zu knapp…
Meine Tochter hat letzten Mittwoch in der Schule Kartoffeln gepflanzt um damit dann im Herbst basteln zu können - ich war leicht irritiert, ist doch viel zu spät oder???
ich denke mal hier kann mir am besten weitergeholfen werden?
Hab hier ne ordentliche Portion (fast 700 g) frische Rinderleber fürs Hundi geschenkt bekommen.
Jetzt überleg ich es
a) einach in kleinen Mengen zum Flockenfutter dazuzugeben (portioniert wegfrieren)
b) anderweitig zu verwerten - aber wie?
Wie viel ist denn eine angemessene Tagsmenge für nen Hund mit grob 17 kg? Da muss man doch bei Leber sicherlich "doppelt vorsichtig" sein, oder? Nur einmla wöchentlich wegen Innereien?
Hach Fragen über Fragen - ich bin zu allen Schandtaten bereit ;-), Sissi ein Allesfresser, der auch gern mal an nem Knochen nagt oder weiches mit Knochen zusätzlich vertilgt und verträgt...
Meine Nase war gerade das 6te mal läufig und fängt jetzt drei Wochen hinterher an etwas mäkelig zu fressen, kommt sonst nie vor. Ist aber meine ich nach der letzten Läufigkeit auch schon ein paar Tage aufgetreten. Die ersten Brocken muss man sie füttern dann frisst sie selber den Napf leer. Kennt das wer ?
Ja, leider. V.a. rund um den "Geburtstermin" frisst sie sehr schlecht, am liebsten aus der Hand, auf keinen Fall aus dem Napf.
hier ist es jetzt zum zweiten Mal auch so -
Sissi ist eigentlich sogar verfressener und fordert ab kurz vor der Läufigkeit und auch währenddessen Leckerchen ein, frisst insgesamt eher wie ein Scheunendrescher.
ABER in der Phase „Geburtstermin“ kommt es mal vor, dass das Flockenfutter morgens nicht komplett gefressen wird. Was sie allerdings auf Arbeit nicht vom betteln abhält 🙈. Träge und müde ist die dann auch in der Phase nochmal…