Beiträge von Beginnerin

    Ich bin tatsächlich jetzt am überlegen, ob ich was aus Lego bzw. Megablocks passend zu ihren Interessen finde (die ich noch herausfinden muss). Da muss man sich auch konzentrieren, es ist aber eher auch für Grobmotoriker geeignet |)


    Malen nach Zahlen wäre ja auch noch ne Idee, aber ich glaube, das ist so gar nicht ihrs xD

    Ähmm ich weiß nicht ob das jetzt total Banane ist… kennst du diese „Diamantbilder“? Da braucht es weder künstlerisches Geschick noch motorisch große Anforderungen. Meine Tochter hat einige größere und ich finde es ne total entspannende Sache sich da ranzusetzen und mein Kopf schaltet tatsächlich ab. Wobei das natürlich sehr Typsache ist - bei mir funktionieren dafür auch Puzzle, weil mich sowas einfach runter bringt…

    Jetzt muss ich mal ganz blöd fragen - kommt die „Fehlhaltung“ nur durch die zu langen Krallen oder steht der Hund generell falsch auf dem Fuß und deswegen wachsen die so lang???

    Also ich frag mich ja immer ob ich betriebsblind bin, aber das empfinde ich echt als heftig…

    Sissi blutet immer relativ kurz und hat auch kurze Abstände zwischen den Läufigkeiten. Habe sogar den Eindruck, dass die Dauer der Tage an denen sie blutet tendenziell kürzer ist seitdem unsere zweite Hündin da ist.

    Ich glaub das ist einfach sehr individuell, bei den Menschen fällt es ja auch unterschiedlich stark und lang aus - ob das dann beim Hund mit der Tendenz zur Pyo korreliert - hmmm keine Ahnung.🤷‍♀️

    Also Sissi wird merklich wuschig 🙈 die biedert sich zum streicheln so richtig an in den Stehtagen und legt dann wenn man am Rücken/Nacken grault den Schwanz sehr offensichtlich zur Seite. Also das bemerkt wirklich jeder…

    Ich hab mal nen günstigen Reiskocher beim Discounter mitgenommen und ehrlich gesagt hab ich den irgendwann nur noch genutzt wenn der Herd zu voll war.

    Der Mehrwert war für mich persönlich auch nicht da, Reis kochen find ich jetzt nicht so das Hexenwerk...

    Vor einiger Zeit kam ich mal auf die Idee meine Küchenmaschine zum Reis kochen zu nutzen und das wiederum find ich mega praktisch, weil die eh oben auf der Arbeitsfläche steht.

    Meine Oma hatte sie immer Fingerhüte in alles Farbvarianten zwischen ihren Beeten, bin grad bissl nostalgisch- dürfte ich mich im Sommer der bitte nach Samen anschließen =)

    Also ich weiß Momo hat nicht gefragt es ist eher totales Schmarotzertum meinerseits.