Beiträge von Beginnerin

    oh mann jetzt artet es doch aus :hilfe:

    das war doch nur ein nett gemeinter Thread um mal beurteilen zu lassen...

    naja, von wegen Übergewicht bei Hund und Mensch - dazu kann ich nur sagen dem Menschen steht es frei was dagegen zu tun, das Tier kann so nicht entscheiden und meine würde bestimmt auch die doppelte Ration nehmen, wenn sie sie denn vorgesetzt bekäme... Ich für meinen Teil finde halt man sollte als HH schon ein Auge darauf haben und das hat rein gar nix mit Magerwahn zu tun! Ich nehm mal Paco (den Hund von Linsensuppe) als Beispiel, klar kann der 1-2 kg abnehmen, ich finde allerdings nicht dass er müsste. Aber man sollte doch zu sich so ehrlich sein und eingestehen können, wenn es eben genug ist. Das ist doch reine Konsequenzsache bei der Fütterung.

    und tromba: dein Hund hat auf dem einen Bild (das seitliche Standbild) ne richtige Rolle im Nacken, ich glaube auch trotz Hängerücken spricht das dafür, dass es eben zu viel insgesamt ist. Ich versteh jetzt auch nicht, warum du anfängst "um dich zu hauen". Wenn du sagst dein Hund ist so in Ordnung und er keine Einschränkungen hat ist doch alles paletti. Ich find es außerdem total überzogen, dass du sagst hier würde um Pfunde diskutiert (was übrigens bei nem kleinen Hund enorm viel ausmachen kann) - hier ist oft (bei wohlgemerkt eher großen Hunden) der Kommentar gefallen 1-2 kg weniger würden ihm/ihr gut stehen. Naja nimm es halt nicht so persönlich

    den blonden Labbi find ich übrigens auch toll von der Figur her

    ja der hat doch richtig Hüfte - das hab ich live noch nie bei nem Bulli gesehen. Sieht echt gut aus und hat auch schön aufgebaute Muskeln. Daumen hoch!
    Und definitv nix abnehmen (also da sieht man mal wieder wie unqualifiziert so manche Kommentare von Passanten sind)

    achso, nicht dass es jetzt falsch rüberkommt - ich wollte mit dem Post nicht sagen, dass 10 kg runter müssen, das kann ich wirklich nicht beurteilen, mir ist nur die Futtermenge ins Auge gefallen...

    Das sind ja auch alles Richtwerte und ich weiß, dass Hunde sehr unterschiedlich verwerten. Also bitte nicht falsch auffassen - auch wenn ich schon weiterhin an dem Gewicht arbeiten würde.

    es hat doch keiner was von Futter umstellen gesagt, oder? Naja, wenn das Luposan light die gleichen Fütterungsempfehlungen wie das normale gibt entsprechen die 320 g der Normalmenge für nen 27 kg Hund. Wenn sie wirklich 37 kg wog, dann hast du mit der anpassung ja 10 kg zuviel eingestanden??? Ich find sie jedenfalls auch zu dick und vor allem in Anbetracht des Alters...

    Dingsda: Deinen hund find ich total klasse so wie er ist! Aber meine Güte über 50 kg hätt ich dem nie im Leben gegeben. Meine hat auf 70 cm grob 31 kg - da sieht man auch, dass man nicht einfach von der Größe her auf ein Gewicht tippen kann ohne den Hund zu sehen!
    xy cm an Schulterhöhe = Idealgewicht von xy kg geht einfach nicht...

    ich hab ja schonmal geschrieben, ich find sie "neu" definitiv zu dick - aber auf den ersten find ich sie für nen Bulli auch sehr dünn. Schlank hin oder her, das find ich beides einfach zu extrem!!!
    Abgesehen davon hat die Besitzerin geschrieben auf den ersten fehlen Muckis, die sind aber auf den letzten auch zu vermissen.

    sag mal welches Futter gibst du denn und was wäre davon die Empfehlung? Ich würde schon versuchen mich grob daran zu orientieren - sonst wachsen grade große Rassen viel zu schnell in die Höhe und das ist nicht sonderlich gut wegen der Gelenke. Hast du ne Ahnung was euch erwartet von wegen Größe/Gewicht? Ich nehme an die Mutter war die Dogge? Mich würden übrigens mal ein paar Bilderchen interessieren :D

    drück mal auf die Tränendrüse von wegen wie schädlich das für ihre Gesundheit ist - vielleicht hilft das... Ich find das sowas von unverschämt, wenn sich andere über den Willen des HH hinwegsetzen und einfach Leckerchen reinstecken!!! Grad bei kleinen Hunden summiert sich das ja auch ganz schnell...

    dirkita: ich find sie auch zu dick :ops:
    das wär auch so´n Hund wo ich nach dem Vorbeigehen laut Freund wieder das Lästern anfangen würde (so ein Kommentar à la der hatte aber auch zu viel auf den Rippen)

    maanu: ich sag es immer wieder gerne ich find Luna total toll, ne vorbildliche Figur haben allerdings alle beide finde ich!

    na was ist es denn für ne Rasse? 6 Monate und 37 kg ist ja mengenmäßig echt ein Brummer... Aber 1 kg Trockenfutter kommt mir extrem viel vor, das sind ja Doggenausmaße von der Menge her, oder? Wie oft muss er denn Haufen machen, verträgt er so große Mengen???
    Also füttern wenn der Hund mit dem Napf kommt geht mal gar nicht. Du musst doch ungefähr ne Endröße und Gewicht haben wo er hin soll - dann halt auf die Packung schauen was Sollmenge für das Alter ist und erstmal damit probieren...
    Ich schätze dein Spatz ist leider viel zu schnell gewachsen in den ersten Lebensmonaten!