Beiträge von Beginnerin

    meine wendet auch die fiesesten Tricks an, vor allem wenn es darum geht das Menschenbett zu ergattern - ich nenn es schon Psychoterror!
    Madame probiert immer schon abends, wenn ich gemütlich eingekuschelt im Bett lese oder fernsehe das Bett zu erobern. Kopf auf Bettkante, wedeln treudoofester + gleichzeitig niedlichster Blick ever und ein leichtes fiepen. Ich bleibe beinhart und sage NEIN (ich will einfach nicht, dass madame bestimmt wann sie gerne rauf möchte, sie darf gerne spät abends oder nachts anfragen). Naja, jedenfalls die Krönung, Laica maschiert nach spätestens dem 3. NEIN beleidigt los ALLEINE ins Wohnzimmer und verpflanzt sich dort auf ihren Sitzsack. Und was ist die Quintessenz --> Frauchen liegt mit schlechtem Gewissen allein im Bett...
    Blöde Töle!!! Ich frag mich manchmal auch ob sie zu selbständig ist? Naja, oft sinkt sie dann auch mit nem echt vorwurfsvollen Seufzer in ihrem Bett am Fußende darnieder...

    Achso, ansonsten hat sie wenn wir wochenends bei Schwiegereltern sind auch ein Programm entwickelt, mit dem sie sicherstellt alle Frühstücksgänge mitzubekommen. Sie fiepst so lange, bis wir die Tür öffnen zum "Buffet" dann läuft sie hoch frühstückt mit (vor acht ist mir wochenends echt zu früh!) und kommt wieder runter ins Bett bis wir ausgeschlafen haben :ops: Weiterentwickelt hat sie diese Taktik auch aus der Zeit in der sie wirklich in der früh nochmal pieseln musste (mittlerweile hält die teilweise von sich aus bis mittags um 12 aus :schockiert:)

    Ich hab mir aus lauter Verzweiflung den Chai-Tee von Yogitee gekauft (den von Milford hab ich sooo sehr geliebt!) Was soll ich sagen - ich fand den nur eklig, hat einfach zu gesund geschmeckt. :ops:
    Ich will meinen Milford Beutel Chai zurück!!! Das ist so gemein in jedem blöden Supermarkt guck ich schon aber nirgends haben die den HEUL... höchstens instant, das will ich aber irgendwie auch net

    Von wegen süßen, ich find Früchtetees die ich in der Hauptsache trinke brauchen net gesüßt zu werden, das höchste der Gefühle ist bei mir ein wenig Honig in Kräutertees.

    Hi
    du ich drück auch ganz fest die Daumen! Hab bisher nur kopfschüttelnd mitgelesen, weil ich leider nix beisteuern kann.

    Aber bleib mit dem Anwalt auf jeden Fall am Ball - und wenn der nur Aufschub mit den Auflagen gewährleistet ist in Fridos Alter ja auch schonmal geholfen :gut:
    Ein Anwalt einzuschalten ist bei so Angelegenheiten glaub imme rder beste Weg, dann versuchen die Sesselpupser nicht ihre Position auszunutzen. (Hab das über Ecken mitbekommen wie schnell so einer auf einmal reagieren konnte... Der Beamte twollte trotz bestandenen Wesenstests zuerst die Maulkobpflicht nicht aufheben :headbash: mit Anwalt ging es dann doch zügig...)

    Alles Gute für den Senior!

    Zitat

    Also ich würde dir auch eine Ski-, Schneehose empfehlen... Gerade im Schwarzwald. DA liegt ja aufjedenfall schnee... Und eine Schneehose ist ja noch zusätzlich gefüttert. Da kann man sich auch mal auf den Schnee setzten (nach einer Schneeballschlacht um nen Päuschen zu machen?!) Und bei einer Regenhose kommt die Kälte ja trotzdem durch wenn der Schnee direkt auf die Hose kommt..

    Bei solchen Temperaturen ziehe ich uzm reiten immer die Ski-Hose an. Auch wenn ich eine Regenhose habe, aber ads ist mir einfach zu kalt...

    Liebe Grüße und schon einmal nen schönen Urlaub ;)

    danke für diesen Erfahrungsbericht. Wenn ich mir das recht überlege macht wohl nur ne Skihose Sinn und ich fang nächstes Jahr wieder an zu überlegen ob ne Regenhose (für Sommer) was taugt. :lol:

    Naja, ich kann ja was auf meinen Weihnachtswunschzettel setzen. Ich komm mir total bescheuert vor, kaufe nur noch Funktionskleidung für Hundegänge :headbash:

    Ich freu mich schon sehr auf den Urlaub - haben mit Freunden ein kleines Häuschen komplett für uns aber mit abgetrennten Appartments, das wird bestimmt SUPER!!!

    Abgesehen davon hat Laica richtig Spaß im Schnee (im Moment haben wir ja auch welchen) und ich glaub so langsam, dass die Huskygene doch kein Gefasel waren. Da muss Frauchen ja auch ausgestattet werden um nicht jedesmal durchzufrieren.

    hmm mit viel Platz in der Skihose hätt ich kein Problem, nur ist die aktuelle einfach am Bund so schlabberig und weit, dass ohne Gürtel nix geht und dann trotzdem irgendwie immer Zugluft reinkommt. Ist schon sehr nervig insgesamt... Vielleicht guck ich mir doch die goodboy an - ich befürchte halt nur, dass wenn ich die kaufe sodaß ich Zwiebellagen fürn Winter machen kann taugt die halt nix für die wärmere Jahreszeit :???: ein Teufelskreis ;)

    hmmm ne Thermohose hab ich net, sind die dann auch gleichzeitig wasserdicht?
    Eigentlich will ich jetzt auch nicht viel auslegen, da wär die Regenhose mit 70 € schon eher Obergrenze.
    hmmm keine Ahnung, Regenhose hab ich für den Sommer/Herbst auch keine das wäre evtl. zwei Fliegen mit einer Klappe...
    :???:
    ich warte mal noch auf weitere Eingaben

    Hi liebe Mitglieder!
    Also, ich hab mir vor glaub 2 Jahren ne Skihose von Tschibo geholt, leider ist die aber so groß, dass kaum im Einsatz...
    Naja und da es nun wieder empfindlich kalt wird und wir über Silvester im hoffentlich zugeschneiten Schwarzwald sind hätt ich gern ne zusätzliche/neue Lösung.

    Was meint ihr hol ich ne Skihose? Wo am besten, gibt es aktuell irgendwelche Angebote?
    Oder ne Regenhose mit Skiunterwäsche drunter? Mir stich die hier http://www.goodboy.de/Regenhose-a-11…sessionid=41908 in der Nase

    Bitte viele Meinungen und Verschläge hihi

    MIST jetzt ist mein EDIT verschwunden...

    Zitat

    Ich denke, die Quintessenz des Ganzen ist: Nein, hungern sollten Hunde nicht müssen für die Idealfigur ("hungern" im Sinne von: "eine Nährstoffunterversorung riskieren"), und wenn Gewichtsreduktion, dann langsam und in kleinen Schritten, nicht zu radikal. ;)
    Hätten wir vielleicht einfacher und weniger emotional haben können. :headbash:

    allerdings, vielleicht gehen wir das nächste mal raus, stecken den Kopf in den Schnee und schreiben dann mit kühlem Kopf, was?! :lol:

    Ansonsten hören sich deine Beschreibungen doch gut an :gut:, dann versuch jetzt einfach nen gesunden Weg für die Ernährung zu finden. Das mit den Nährstoffen war für mich z.B. auch ne recht dubiose Erklärung ohne die Hintergründe Anämie etc. Von ein wenig an der normalen Ration kürzen passiert sowas ja nicht und du hast es einfach zu extrem gemacht... Ich kann das mit dem Hungern lassen nicht vertragen übrigens total nachvollziehen, hab der Laica aus Mitleid nach ner Kotzspritze abends gegen Anweisung des TA noch Schonkost zugeteilt, weil die ab mittags im Kreis gelaufen ist vor Kohldampf... (Zum Glück setzt die nicht leicht an und ich brauch in der Hinsicht nicht streng sein!)

    ansonsten wie setzten sich denn die Zutaten zusammen, vielleicht ist der Kohlenhydrate-Anteil zu hoch?

    Hunde verwerten sehr unterschiedlich und Barf Berechnungen gehen (wenn ich mich nicht täusche) von 2 % des Körpergewichts aus wenn zu pummelig --> danach wären 600 g ja auch schon zu hoch gegriffen.
    Ist dein Hund kastriert? Wie alt?