na das hört sich doch super an
immer weiter so und schön konsequent bleiben!
wahrscheinlich ward ihr nicht souverän genug und habt ihn mit hektischen Rauswerfversuchen nur noch mehr gepusht...
na das hört sich doch super an
immer weiter so und schön konsequent bleiben!
wahrscheinlich ward ihr nicht souverän genug und habt ihn mit hektischen Rauswerfversuchen nur noch mehr gepusht...
hmmm, ich würd es stark vom Hund abhängig machen aber eher zu einem nein tendieren. Wenn es eh erlaubt ist könntest du ja auch einfach fragen, ob du den Hund nochmal vorstellen sollst? So unter dem Motto ist überhaupt kein Problem. Ich hab halt immer im Hinterkopf wie groß Laica ist (abschreckender als zu sagen großer Hund?)außerdem ist sie mit Fremden halt auch mal knurrig, wenn ihr was komisch vorkommt. Mit ihr im Schlepptau hätt ich zumindest allein keine "entspannte" Besichtigung.
Ich finde es muss ja auch zwischen Vermieter und Mieter passen, wenn du freundlich bist etc. trauen die dir bestimmt auch zu nen Hund ordentlich zu erziehen. Was ich persönlich halt nicht machen würde ist den Hund als "Überzeugungsargument" mitzubringen, wenn eigentlich nicht erlaubt - aber das ist wohl ne Charaktersache. In dem konkreten Fall bleibt es eigentlich vollkommen dir überlassen. Viel Erfolg!!!
das ist ja mal der Oberknaller ![]()
und ich dacht schon was wir alles machen ist bescheuert ![]()
ZitatNatürlich haben Hunde so wie alle Lebewesen eine innere biologische Uhr...ich denke aber nicht das sie Tage unterscheiden können, sondern erkennen sofort einen bestimmten Ablauf und die dazugehörigen Rituale...
Ich weiß es ist unlogisch, aber Laica macht das echt nur dienstags so vehement bis ihre Leckerchengeber da war! Sonst liegt sie nicht so vor der Tür...
Der Tagesablauf ist auch nicht anders, aber sie geht nach dem Spaziergang nicht mehr auf ihren eigentlichen Platz ![]()
Andere HH haben mit auch berichtet, dass ihre Hunde am Tag der Spielstunde um die Abfahrtzeit nervös werden ohne dass es Aufbruchzeichen gibt. Einmal wurde eine aufgefordert das telefonieren zu unterbinden, weil es Zeit wurde loszufahren.
Keine Ahnung wieviel Wahrheit und wieviel Einbildung hinter steckt...
ach ja, das war der Thread, in dem ich unbedingt antworten wollte und nicht konnte...
wir haben auch so einiges an Ritualen, wenn ich so nachdenke is es ein bissl peinlich ![]()
also, Laica bekommt wenn wir länger weg sind ein Leckerchen (ja nach Alleinbleibedauer großes Kaustück). Das hat mit der Zeit dazugeführt, dass madame wenn sie merkt es geht für mich z.B. in den Sport (merkt sie auch bei frischer Sportwäsche
) mir fiepend und aufgeregt hinterherläuft und wenn es Richtung Ausgangstür geht mit hängendem Kopf vor der Speisekammer steht. Wenn das Lecker ihr Maul erreicht würdigt sie mich keines Blickes mehr sondern zieht mit erhobenem Schwanz von dannen um das Kauteil erstmal auf ihrem Platz zu bespielen, wenn ich die Haustür öffne hör ich meist schon wie die Kauarbeit beginnt. Am Anfang hab ich mir eingebildet sie merkt, dass ich gehe und will nicht alleinbleiben, dabei ist sie nur aufgeregt und will mich aus der Wohnung haben, damit es was gutes gibt!!!
Dann gibt es bei meinen Schwiegereltern gleich mehrere Rituale. Wenn sie ankommt holt sie sich nacheinander bei beiden ein "Begrüßungshäppchen" ab, wenn einer grade am Arbeiten ist oder so stubst sie an und weist den Weg in die Küche bis nachgegeben wird. Morgens müssen wir der Dame die Tür öffnen, damit sie zum Frühstück hochkann und kommt danach nochmal runter zum weiterratzen, man könnte ja was verpassen...
Außerdem hat Laica auch ein Zeitgefühl. Pünktlich zu den Mittagsnachrichten erhebt sie sich und will raus, wenn ich dann nochmal auf Toilette muss wird vor lauter Vorfreude ein Jaulkonzert veranstaltet (sonst nie!). Dienstags nachmittags kommt immer ein Kunde, der Laica mit Leckerchen zuwirft - d.h. Laica liegt nach dem Mittagsspaziergang sehnsüchtig vor der Bürotür und legt sich erst auf ihren Platz unter den Schreibtisch wenn der Bauch voll ist. Sie kennt auch die Wochentag ich schwör´s!
naja, ich weiß eigentlich sind das allesamt keine wirklichen Rituale sondern Erziehungsarbeit aus Laica´s Sicht oder auch normalerweise unerwünschtes Verhalten. Was soll ich sagen, Ausnahmen bestätigen die Regel!
naja, momentan steht es noch in etwas in den Sternen, mein Ehemann möchte sich auf Dauer aber nun doch in meine Nähe begeben
momentan führen wir ne Wochenendehe (Montabaur/Kaiserslautern) und das nervt! Naja, ich bin leider durch den Familienbetrieb total gebunden und jetzt hoffen wir, dass für ihn bald ne Bewerbung in der Nähe fruchtet. Ich stell mich schonmal gedanklich drauf ein fahrtechnisch dann Kompromisse zu machen... Meine Wohnung ist zwar toll, aber da sie nur zwei riesiege Zimmer + Küche Bad hat wäre zu Zweit ne andere Raumaufteilung einfach besser. Mal gucken es hängt halt echt von der beruflichen Situation ab, er ist momentan in Zürich für 3 Monate und ich hoffe mal die machen ihm kein Angebot, was er nicht abschlagen kann!!! Wenn es ganz glatt läuft bekommt er ab Spätsommer ne Stelle in Wiesbaden, das wär ein Traum - da lässt sich auch was zum Pendeln für beide finden und sogar die ganze Strecke wär machbar.
ich glaub es nicht - schon wieder ein kleines Nachbeben
so langsam nervt´s und wird mir unheimlich
hihi, dann sind wir ab dem Zeitpunkt der akuten Wohnungssuche auch offizielle Hundesportler
Ne aber im Ernst, ich brauch da gar nicht das Lügen anfangen, Laica wird in der Mittagspause und zusätzlich in der Hundeschule ausgelastet und ist zu Haus total ruhig. Im Gegensatz zum Beagle, der jedesmal anschlägt, wenn wir an der Wohnung vorbeigehen (da bin ich immer stolz, wenn sie nur ne Bürste stellt und vorbeihuschen will!) Naja und ab und an wird am Wochenende mal gejault, wenn die Fütterungszeiten nicht so eingehalten werden wie madame sich das vorstellt ![]()
oh meinen Glückwunsch!
Mir graut es jetzt schon davor, wenn ich daran denke mal (hoffentlich in absehbarer Zukunft) mit Laica umziehen zu müssen. Sie ist halt ein Riesenkalb für die meisten und ich hör die Vermieter jetzt schon sagen "aber nur kleine Hunde".
Mal gucken vielleicht würde es ja helfen vom jetztigen Vermieter bestätigen zu lassen, dass hier keine Probleme aufgetreten sind??? Ansonsten hoff ich auf das Totschlagargument, dass ich sie mit zur Arbeit nehme und unheimlich viel unterwegs bin (morgens spätestens um 7:00 Uhr aus dem Haus und abends auch nicht vor 18:00 Uhr zu Hause)
Ich glaub ich würd auch die Taktik fahren gründlich zu sortieren und erst bei Besichtigung nach Hundehaltung zu fragen. Mal gucken, wenn mein Pessimismus sich als berechtigt bestätigt müssen wir wohl über nen Makler nachdenken...
ich nutze diese Ikeaboxen
In die Kleine passt bspw. ein großer Sack MarkusMühle rein, für TroFu find ich die Boxen toll.
So ne große Box hab ich mit ganz viel sperrigem Kauzeug befüllt (lange Ochsenziemer etc.) die lass ich dann allerdings in den Tüten, weil die Geruchsbelästigung sonst wahrscheinlich doch relativ dolle wäre
(ist nur ne Vermutung, obwohl ich die geruchsneutraleren Sachen bei Kausnack kaufe, die stinken net so wie aus´m Fressnapf oder so)