Beiträge von Beginnerin

    Zitat

    hallo,

    wenn du deinen hund erzogen hast, hast du mit der bevölkerung keine probleme. halter kleiner hunde gehen dir vielleicht aus dem weg, wenn sie dich nicht kennen.
    und in niedersachsen ist es eh nicht so wild, wenn es zu keinem vorfall kommt.

    gruß marion

    naja, dass die Resonanz der Mitmenschen nur von der Erziehung abhängt kann ich aber nicht ganz unterschreiben! Kenn ne Familienmutter, die ne Rottihündin als Zweithund aufgenommen hat (die süße ist ne ängstliche Maus, hört total prima) trotzdem sagt sie seit die Rottihündin da ist dürfen nicht mehr alle Kinder spielen kommen... Sie wird ohne Grund als gefährlich eingeschätzt... Als sie nur die Labradorhündin hatten gab es laut ihrer Aussage keine Kinder die von zu Hause aus nicht zu ihnen kommen sollten, vorgefallen ist nie was! Das ist für sie einer der netten Nebeneffekte wie sie sagt, unschöne Kommentare hat sie auch genügend bekommen. Naja es hängt auch viel vom Umfeld ab, hier ist es eben sehr ländlich, da hab ich manchmal den Eindruck Vorurteile/Klischees bleiben länger kleben?!

    vorab, ich find Rottweiler auch toll - kenne einige ganz tolle Exemplare

    Ich denke einen 6 monatigen Hund zu nehmen ist ne prima Sache, du solltest allerdings nicht dem Irrglaube aufsitzen, dass das mit der Verträglichkeit automatisch so bleibt... Da steckt bestimmt noch ne Menge Erziehungsarbeit drin

    Was ich mit zu bedenken geben möchte - Rottweiler sind in unserer Gesellschaft leider ziemlich verschrien, deshalb solltest du grundsätzlich davon ausgehen, dass dir nicht immer alle gut gesotten sind und du des öfteren (auch unbegründeten) Gegenwind bekommen wirst.

    Das liegt allerdings auch viel von einem selbst ab, wie man sich gibt, wie man mit dem Hund arbeitet etc.

    Ich bin gespannt und wenn der Kleine einzieht will ich SOFORT Bilder sehen =)

    also vorab als Entschuldigung, wenn meine Theorie bescheuert ist - ich kenn mich mit der Thematik Hüten gar nicht aus...

    Aber so mit gesundem Menschenverstand würd ich denken, wenn ein Hund das Hüten beherrscht sollte die Farbe des Hundes nicht der ausschlaggebende Punkt sein.
    Ich denk fast die Gefahr, dass dein Hund durch die Färbeaktion anders agiert als normal oder evtl. nicht ganz bei der Sache ist ist insgesamt höher, als die Gefahr der Nichtakzeptanz bei der Herde nur weil der Hund hell ist :???:

    Ich denke dem Hund die Möglichkeit zu geben an anderen Herden zu üben vor der Prüfung wäre der einfachere Weg.

    Weiß nicht wie empfindlich Schafe sind?! Nicht das dein Hund nachher komisch duftet weil er mit irgendwas eingeschmiert ist und das die Herde unnötig nervös macht...

    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Stimmung pro/contra nem fremden Hund gegenüber an der Fellfarbe ausgemacht wird. :ops:

    Viel Erfolg wünsch ich Euch beiden jedenfalls!!!

    ich find die Komibs mit der Glückspilz und der wild Borte sehr gelungen und wüßt egar nicht wie entscheiden - ja ich weiß so Sprüche sind wenig hilfreich, sorry.

    Ich hab mit dem Konfigurator übrigens immer das gegenteilige Problem, dass ich die schmalen Borten toll finde und breite für meinen Hund brauchen würde :headbash:... ich glaub in der Beziehung kann man nur den falschen Hund haben, die Rüdenbesitzer finden ja auch immer die "Mädchenborten" besonders toll.

    oh je - ich hatte gar nicht mit gerechnet hier schlechte Neuigkeiten zu lesen und dann sowas :verzweifelt:

    Seitdem ich den post gelesen hab drück ich mich irgendwie drum zu schreiben, weil es mir unbeschreiblich nahe geht obwohl wir uns gar nicht kennen... es fällt so unheimlich schwer überhaupt Worte zu finden.

    Ich möchte dir ganz viel Kraft senden und hoffe sehr, dass die Ärzte helfen können! Ich find es bewundernswert wie ausführlich du deine Entscheidungen auch noch (vor meist Wildfremden) rechtfertigst/verdeutlichst.

    Ich glaube ganz fest daran, dass du die richtigen Entscheidungen für Pepper triffst - man kann die Dimensionen von Außen ja gar nicht begreifen.

    Alles alles gute für Euch!

    P.S.: Ich finde es sehr verständlich, dass man nach solch einer Odyssee eine Grenze zieht und bin mir sehr sicher, dass es sinnvoll ist. Ich finde es sehr bewundernswert wie stark du mit der Situation umgehst und wie offen du dich hier mitteilst! Halte durch für Pepper so lange du es für richtig erachtest!

    ähhhm ich nochmal

    sagt mal wie ist das eigentlich mit Parkmöglichkeiten in Zürich?
    Ich war bis jetzt ja immer mit dem Zug da, würde aber mit Laica zusammen im Auto fahren.
    Ist Parken schwer teuer in Zürich, wo gibt es denn Parkplätze/Häuser auf denen man auch lange stehen kann? So wie ich das beurteilen kann war in der Nähe der Wohnung nur Anwohnerparken...

    ich versteh es immer noch nicht so ganz??? Der Hund hat eine Mahlzeit nicht vertragen davon gekotzt und Dünnpfiff gehabt (wohl dann auch nicht so heftig, dass ne Austrocknung anstand?). Wenn man dann noch einen Tag fastet wie von dir beschrieben, kann das doch nicht bedeuten, dass ein Hund von schlank auf zu dürr rutscht :???:
    Naja, nichtsdestotrotz kann man dann temporär mal was kohlenhdratreiches geben und das ein oder andere Leckerchen mehr. Aber irgendwie versteh ich den Trubel nicht so ganz...