Beiträge von Beginnerin

    Zitat

    Die Kette soll doch überhaupt erst nach 3 Wochen wirklich wirken? :???:

    ich hatte 2 im Kopf - aber wie dem auch sei, achte ich einfach dolle drauf wie sich die Sache entwickelt und sollte Laica mir zu viel Zecken anschleppen werd ich überlegen was zu tun ist...

    hmmm also, ich hab die Kette jetzt ne gute Woche dran und war erstmal gefrustet, als ich nenTag nach dem Anlegen erstmal gleich 2 festgebissene Mistviecher gefunden hab. Ich bin von daher sehr argwöhnisch eingestellt, werd aber die Probezeit von min. 2 Wochen mal ohne andere Hilfsmittel aussitzen (ich hatte vor dem Kauf glaube 2 Laufende und auch schon eine Feste ganz früh im Jahr gefunden). Naja, vielleicht war es ja nur ein dummer Zufall und die blöden Dinger sind schon vorher auf Laica rumgewandert... Seitdem hab ich keine Zecke mehr gesichtet und falls ich dieses Jahr nicht mehr als in den Vorjahren finde bleibt mein Hund weiterhin Chemiefrei! Abwarten und Tee trinken. Übrigens bin ich jetzt paarmal angesprochen worden was Laica da trägt, ich sag dann immer ganz kleinlaut ich find es schön und angeblich hilft der Bernstein gegen Zecken =)

    Sagt mal habt ihr auch das Problem, dass sich diser Dreh-Verschluss manchmal selbständig auflöst? Ich dachte eig. die Kette sitzt nicht zu eng, allerdings hat sich die jetzt schon paarmal gelöst und meine Eltern dachten sogar sie haben sie am Wochenende vollends verloren. (die hat sich aber gestern wiedergefunden am Parkplatz im Wald wo sie spazieren waren, ein Glück)

    Zitat

    Ist das dein Ernst, hast du das hier als "voll auf die Pauke hauen" wahrgenommen?


    Liebe Grüße
    Kay

    ja war mein Ernst, allerdings wahrscheinlich genauso wie der Begriff Untergewicht und entgegenwirken "überzogen" war. Lass stecken, kam bei mir wahrscheinlich krasser rüber als es von dir gemeint war ;)

    Ansonsten bezeichnest du deinen Hund wirkliich als Speckwuff etc.? So ein bissl Wahrheit ist dran, wie ich finde - jetzt nicht so, als ob Handlungsbedarf dringend notwendig wäre, aber das ist es bei shira in die andere Richtung genauso wenig...

    Zitat

    Sie ist 8 Monate? Ach OK Laura, dann relativiert sich das. Dann würde ich es auch so wie deine Mutter sehen: schlaksige Teenie halt :smile:

    Liebe Grüße
    Kay

    oh mann, aber hauptsache mal voll auf die Pauke gehauen :roll:

    selbst wenn sie ausgewachsen wäre, wäre sie von untergewichtig sein noch entfernt...

    hmm die Bilder sind irgendwie so gar nicht zum Begutachten geeignet, ich erkenn kaum was :ka:
    ich würde tippen, das ist ein sehr sportlicher Hund - von dem her was ich erahne käm ich nicht auf die Idee, dass da was extrem dünnes hinter steckt. Aber wie gesagt richtig viel erkennen tu ich nicht...

    Zitat

    Ich hab das nicht uebersehen. Ich meine jediglich, dass ich es nicht gaenzlich verwerflich finde, zum Vetmed zu gehen wenn man nen arg abgemagerten Hund sieht....ABER natuerlich muss man vorher auch mal Kontakt zum Besitzer aufnehmen, denn bei Pepper kann ja nun einfach keiner was fuer ;)

    ne einfach jemanden beim TA oder sonstwo anschwärzen ohne mal nachgefragt zu haben warum ein Hund so aussieht find ich ganz und gar nicht in Ordnung!!! Hintenrum geht gar nicht... Das ist leider ne Mentalität die so manche hier in D haben, erstmal scharf schießen anstatt das Maul aufzukriegen :headbash: und wegen irgendwelcher Kleinigkeiten mit Anwalt drohen - das ist nicht meine Welt.
    Gesamt gesehen hast du natürlich Recht, dass sie wenigstens nicht blind durch die Weltgeschichte läuft. Macht ihren "Auftritt" und den Eindruck den sie hinterlässt aber nicht besser - das war doch der pure Frust, dass ihr Hundi nicht durfte wie sie wollte...

    Zitat

    Also auch wenn ich mich jetzt ins Abseits schiesse- aber es gibt auch Hunde, denen es schlecht geht, wegen ihrer Besitzer, also auch Untergewicht. Da fand ich's okay, wenn man sich da auch als Fremder mal drueber Gedanken macht. Aber natuerlich nicht auf die Art und Weise, ohne vorher mal ein bisschen zu fragen, warum der Hund ueberhaupt so aussieht.
    Und klar, ihrem Hund geht es auf Langzeit gesehen auch nicht besser, ABER sie laeuft nicht mit gaenzlich geschlossenen Augen durch die Welt =)
    Ansonsten mach dir keinen Kopf, hast ja ne TAakte die alles belegt! :)

    Ich hoff, der Peppse geht es soweit gut!

    du ich glaub da hast du aber was übersehen - Grund des Anstoßes für die gute Frau war ja eigentlich nur der Frust, dass ich ach so lieber Labrador nicht spielen durfte. Da hat sie dann mal zum Rundumschlag ausgeholt eben ohne zu hinterfragen ob der andere Hund aus Spaß an der Freude so aussieht...
    Unabhängig davon wie Pepper´s gesundheitlicher Zustand ist, hat die Frau doch eigentlich zu respektieren, wenn ein anderer HH gar keinen Kontakt wünscht. Warum das immer auf Unverständnis stößt wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben.