Beiträge von Beginnerin

    Danke für den Hinweis zu dieser Fragestellung, hier sind ja tolle Ansätze.

    Habe leider mit unserer zweiten Rumänin ein ganz ähnliches Problem und suche nach Möglichkeiten ihr den Stress zu nehmen, da ich wochentags wegen Arbeit aufs Auto angewiesen bin.

    Lieben Dank wildsurf das klingt sehr fundiert und logisch.

    Chinza konntet ihr schon Fortschritte machen oder meidet ihr das Auto vorerst und macht Trockenübungen?

    Hallo zusammen,

    wir haben seit zwei Wochen eine zweite Hündin aufgenmmen, ca. 2 Jahre auch aus Rumänien.

    Die Süße verträgt das Autofahren (notwendig, weil ich die Hunde mit ins Büro nehme) leider gar nicht gut. Sie hat bisher schon zweimal gekotzt, ansonsten sabbert sie sehr sehr viel. Ist total meidig wenn´s Richtung Auto geht und ihr wird wohl elend.

    Nach Rücksprache mit der TÄ bekommt sie jetzt Cerenia, was ihr aber (wie ich vermute) zumindet den Streß überhaupt nicht nimmt, sie sabbert auch bei voller Dosis (sollte mich langsam rantesten) sehr arg.

    Habt ihr noch Ideen was ich machen könnte?

    Was kleines trockenes vorher ist nicht gut, zu dicht nacht dem Fressen ebensfalls nicht, das haben wir schon festgestellt...

    Wie würdet ihr vorgehen? Ic möchte eigentlich einfach nur, dass sie es nicht so negativ mit Überlkeit verknüpft, bin aber unsicher, ob durch den Transport von Rumänien evtl. Streß der größere Faktor ist?

    Sie fährt zur Zeit im Kofferraum mit Abtrenngitter, unsre Sissi angeschnallt auf der Rückbank wie sie es gewohnt war in dem Auto. Meint ihr die Position im Auto macht nen großen Unterschied? Eigentlich macht es größentechnisch und logistisch keinen Sinn zu tauschen.

    Lieben Dank für jeglichen Input...

    Das Aus trocken wird nass von DM ist eingestellt, oder?

    Echt? Das ist aber schade. Aber stimmt online findet man es schon gar nicht mehr

    ich hab heute tatsächlich im Markt hier nachgefragt.

    Sie können es nicht bestellen (ist gesperrt für die Filiale, Verkaufszahlen wohl nicht gut genug). Warum es nicht online bestellt ist obwohl es in Ballungsgebieten wohl verfügbar ist konnte sie mir auch nicht sagen. Hat mir den Tipp gegeben mal ne Mail zu schreiben - vielleicht würd es ja helfen…

    Das andere vorgeschlagene Futter sagt mir auch nicht zu, da finde ich Lidl und Aldi beide ansprechender. Danke trotzdem!

    Ist jetzt nicht so, dass ich grundsätzlich auf ein „Discounterfutter“ umstellen will. Find es nur interessant und würd mal testen ob es schmeckt und als Abwechslung taugt…