Beiträge von Beginnerin

    Für mich kommen aufgrund der Werte eigentlich nur das Light, 23M und SupermixGJ infrage.

    Machst du das am Protein Gehalt fest? Die anderen Sorten sind ja teils schon ganz schön hoch oder?

    Und nochmal wegen der Futtermenge.

    Da steht jetzt beispielsweise bei dem 23 M

    für nen Hund 11-17 kg ist die Portion 150 g plus Wasser, zwei mal täglich. Ich füttere auch morgens und nachmittags ABER macht das Flockenfutter echt so nen krassen Unterschied zu trockenem???

    Also nass verdrückt Sissi auch 300 oder 400 g pro Mahlzeit aber trocken bei den meisten trockenen sind es noch keine 100 g für die zweite Mahlzeit am Tag.

    Jetzt bekomm ich doch Sorge wieviel Output das so geben könnte.

    Bekommt man bei denen Muster per Anruf oder Mail?

    Wir waren gestern dann doch keine zwo Runden sondern haben uns auf 10 km geeinigt. Wir waren beide irgendwie voll fertig und fanden es mega anstrengend. Keine Ahnung - es hatte ja geregnet und war feucht, nicht so schwül... Aber irgendwie waren wir uns einig es muss am Wetter gelegen haben xD

    Okay, Sissi ist wirklich schlank mit eher mehr als empfohlener Tagesmenge bei genannten Sorten. Kauartiklkel und Leckerchen ziehe ich nicht ab, obwohl ziemlich viel "reinwandert".

    Warum füttern denn hier so viele das light? Das würde ich in unsrem Fall dann eher ausschließen, oder?

    Welche Sorten würdet ihr mir ans Herz legen?

    Huhu

    ich überlege schon länger drüber ob Köbers mal ne Idee wert wäre...

    Hab ne junge Rumänin hier (ca. 1 Jahr), die glaub wirklich alles verträgt und ungefähr alles mag (nur bei größeren Mengen Kauartikeln gibt es ab und an mal Problemchen mit nicht ganz astreinen Häufchen)...

    Was würdet ihr denn empfehlen? Ich glaub ich muss mal Muster bestellen. Zur Zeit bekommt Sissi morgens nass (Lukullus) und nachmittags trocken ("soft" Rinti Maximum). Wie kommt ihr so mit den Fütterungsempfehlungen so hin, passt das pi mal Daumen?

    Ich hab jetzt „Dank Corona“ an ein paar virtuellen Läufen teilgenommen.

    Die Medaille bzw. der Name des Laufs haben bei der Wahl schon ne Rolle gespielt. Extra Geld für‘n Shirt war mir zu viel Aufpreis...

    Ne kleine Belohnung für Hundi fände ich nett, aber kaufen würd ich Geizkragen da wohl auch nix.

    Ich denke für Mensch Hundegespanne kann ich mir das virtuelle längerfristig vorstellen als bei reinen Laufen (da fehlt die Atmosphäre einfach).

    Es gibt aber sicher Leute die halt einfach nur so mit Hund laufen ohne ZugSport oder denen das Drumherum bei nem "echten Rennen" zu viel fürs Tier ist. Das sind dann keine ambitionierten Leute, aber ich denke es gibt Klientel :nicken: