Oh jaaaaaa
Das würde ich gern live sehen, klingt nach ner Menge Spaß
Oh jaaaaaa
Das würde ich gern live sehen, klingt nach ner Menge Spaß
Ne ich glaube du hast meine wirren Gedanken richtig verstanden. Das 23 M hat Kotzeritis ausgelöst.
Das supermix gj und light gingen aber repräsentativ ist das ja nach je zwei Mahlzeiten nicht und so richtig top hat mit der Output nicht gefallen. Und das es für mich alles unter Flocken Futter läuft hab ich direkt Zweifel ob ich überhaupt eins von den beiden anderen richtig mit nem großen Beutel testen soll…
Kommt Zeit kommt Rat, wie gesagt erstmal jetzt Reste verwerten
🤔 hmmm ich frag mich halt nur wenn sie eins ohne Vorwarnung rauskotzt, ob es mit den anderen Sorten dann überhaupt Sinn macht für nen langfristigen Test oder ob die Art Futter eher generell nicht für sie gemacht ist… Wenn wäre es tatsächlich nur eine Mahlzeit pro Tag und das dann auch nicht gemischt.
Ich brauch jetzt erstmal Nass- und Trockenfutter Vorräte etwas auf und überlege dann.
Danke für die zahlreichen Rückmeldungen!
![]()
Jetzt hab ich natürlich noch mehr Pro und Contra für alle Varianten und bin nicht wirklich schlauer als zuvor
…
Ende vom Lied wird sein - ich fahr einkaufen und hol nen Futterdummy und n neues Spielzeug oder dummy was ich so für tauglich halte. Kenn mich ja
![]()
Werde berichten und sage nochmals Danke
Hmmm bei uns ist Köbers wohl doch raus fürchte ich. Gestern und heute gab es nachmittags das 23 M. Gestern gemischt mit ner halben Tüte light - daraufhin hat sie mich heute Nacht aus’m Bett geschmissen und Kot war suboptimal nachts sogar Richtung dünn. Heute Nachmittag dann pur ein Tütchen, das hat sie vorhin fast komplett ausgekotzt
Ich frag mich jetzt nur woran es liegen könnte???
Ist am 23 M was grundlegend anders als am Light oder dem Supermix GJ? Das reduzierte Protein sollte die Verträglichkeit doch eher begünstigen oder bin ich das falsch???
Jemand ne Idee diesbezüglich? Oder würdet ihr Köber dann einfach lieber lassen?
Finde es schade, weil ich Flocken mal ne gute Abwechslung gefunden hätte, aber an Zufall glaub ich nicht… und trauen ne andere Sorte in groß zu bestellen ist jetzt irgendwie auch nicht - Murks
Hmmm bei uns ist Köbers wohl doch raus fürchte ich. Gestern und heute gab es nachmittags das 23 M. Gestern gemischt mit ner halben Tüte light - daraufhin hat sie mich heute Nacht aus’m Bett geschmissen und Kot war suboptimal nachts sogar Richtung dünn. Heute Nachmittag dann pur ein Tütchen, das hat sie vorhin fast komplett ausgekotzt ![]()
Ich frag mich jetzt nur woran es liegen könnte???
Ist am 23 M was grundlegend anders als am Light oder dem Supermix GJ? Das reduzierte Protein sollte die Verträglichkeit doch eher begünstigen oder bin ich das falsch???
Achsooo dann würde ich es mit nem dummy evtl. nur unnötig schwer machen meint ihr?
Meine Idee war eher so dann verbindet sie direkt dummy = "richtig Apportieren"
Und die Abwägung zwischen normal oder Futterdumny hab ich nur in der unterschiedlichen Belohnungsweise gesehen
Das ist ne externe daher hab ich jetzt keine Kontaktdaten. Aber ich frag mal meine Trainerin ob sie die Dame genauer befragen kann. Die Beschreibung des Seminars besagt spielerischer Aufbau man soll gerne verschiedene Gegenstände wie auch Spielzeug mitnehmen. Ich würde für mich nur vorher gern eins von beidem besorgen und beim Kurs damit probieren...
Hallihallo
Ich hoffe hier sind noch Leutchen aktiv und meine Frage passt...
Ich habe in meiner Hundeschule ein Einsteigerkurs Apportieren gebucht. Es geht also eigentlich darum um festzustellen, ob das was für uns ist und die Basics zu erlernen und nen sinnvollen Aufbau erklärt zu bekommen.
Für mich stellt sich jetzt eine grundlegende Frage
Futterdummy oder normaler?
Unsre "kleine süße Maus" ist jetzt eher nicht so der Zergeltyp lässt sich aber grds. super gut über Leckerchen motivieren. Allerdings ist die auch sehr flink und gierig, sodass ich Bedenken hätte ihr nen gefüllten dummy überhaupt zum selbst belohnen geöffnet hinzuhalten. ![]()
Spricht das eurer Meinung dann insgesamt eher pro Futterdummy oder normalen?
Ich sehe halt als Problem beim Futterdummy, dass die Belohnung wenn ich daraus dosiere relativ lange Wartezeit bedeuten würde. Wenn man mit Leckerchen aus nem Beutel arbeitet der am Körper (aber oben offen) stell ich mir die Dosierung schneller/praktischer vor.
Kann ich davon ausgehen, dass Hunde die auch mal n Spielzeug ins Maul nehmen und bringen auch nen Dummy in der passenden Größe nutzen würden? Wenn die Belohnung mit Leckerchen erfolgt sollte die Motivation bei beiden Arten doch gleich hoch sein, oder???
Irgendwer noch spezielle KaufTipps zufällig???
Schupfnudelpfanne a la "alles was weg muss". Hack, ne Stange Porree, ne Paprika, Tomaten...
Erstaunlich gut, ich bin ne tolle Köchin ![]()
Und meine Tochter (7) glücklicherweise wirklich ne Allesfresserin.