Beiträge von Beginnerin

    Die Tage hab ich ihr drin den Mantel zum testen angezogen, sie hat sich in ein Eckchen verkrümelt und gepennt - fand das offensichtlich nicht verkehrt, aber das gehört wohl schon eher in die Kategorie verhätscheln :upside_down_face:

    Jumi trägt seit zwei Wochen den ganzen Tag Pulli :ka:

    Sie ist entspannter, schläft nicht nur als Kringel sondern auch mal ausgestreckt und weckt mich nachts nicht 4mal weil ihr kalt ist und sie wieder unter die Decke will…

    Hat für mich nichts mit verhätscheln zu tun, ich friere auch eher ungern |)

    also das würde ich so auch nicht abstempeln in dem Fall - nicht, dass ich hier wie ein Unmensch rüberkomme.

    Sissi liegt gern kuschelig aber auch seitlich entspannt ohne Decke oder Kleidung… also frieren merk ich ihr drin definitiv nie an. Ob ein Pulli da wirklich Mehrwert hat, keine Ahnung. Aber ich werd es testen

    Klar das Thema Erkrankungen muss für sich betrachtet werden!

    Aber Danke für die super Zusammenfassung.

    Ich hab bei unserer alten Hündin auch im Alter trotz Gelenk Problemen nie drüber nachdenken müssen, da sie sich auch sichtbar im kalten wohl gefühlt hat, ist da erstaunlicherweise richtig aufgeblüht... Da war die Unterwolle einfach passend.

    Bei Sissi bin ich unsicher, dünnes Fell vor allem wenn man vorher Husky Mischling hatte. Aber außer es kommt nass von oben findet sie es draußen nicht merklich doof bisher.

    Die Tage hab ich ihr drin den Mantel zum testen angezogen, sie hat sich in ein Eckchen verkrümelt und gepennt - fand das offensichtlich nicht verkehrt, aber das gehört wohl schon eher in die Kategorie verhätscheln :upside_down_face:

    Hallo zusammen,

    sagt mal (und bitte jetzt nicht in den falschen Hals kriegen)...

    Woran macht ihr aus, dass ein wärmender Mantel "nötig" ist oder ist es für euch eher ein modisches Accesoire?

    Regenmantel halt wenn´s regnet, logo. Aber wie macht ihr das bei wärmenden - von der Temperartur abhängig?

    Sissi hat jetzt einen flauschigen aus Fleece, der vor Kälte schützen sollte, aber ich bin unschlüssig ab wann sie ihn anbekommen soll...

    Ich hab hier ab und an Bilder von Hunden gesehen wo ich jetzt einfach vom Fell her gedacht hätte - "ach tatäschlich Mantel, interessant" (aber manchmal ist es ja eher altersbeding oder durch die Nähe zum Boden).

    Ich möchte unseren Hund weder verhätscheln noch frieren lassen, aber weiß net woran ich es ausmachen sollte...

    Toll lockenwolf wenn das so funzt - da geht einem das Herz auf...

    Wir hatten heute auch nen mega erfolgreichen Lauf. Hab ne Runde mit nem Kumpel und dessen Hündin gedreht (die allerdings immer im Freilauf ist).

    Ich hab dann des öfteren die als Hasen vorgelassen und bin dann hinterher - da hat sich Sissi so richtig ins Zeug gelegt :partying_face:

    Jetzt bin ich mir nach der schwiegen Anprobe auch sicher, dass Sissi kein Problem mit dem Geschirr hat und da definitiv nix zwickt. War ne tolle Runde mit 8 km insgesamt aber mit Gehpausen und Freilauf zwischendrin.

    Und schwupp nach so nem Erfolgserlebnis weil Sissi einfach soso toll gearbeitet hat ist es mir auch Hupe, dass die Zeit über 7 min/km waren...

    ein non stop dogwear Canicross Gürtel und auch von non stop ein freemotion Zuggeschirr

    Das werd morgen mal testen wie Sissi sich mit gibt und wohlfühlt, die hat sich bei der Anprobe so angestellt, dass es echt mega schwer zu beurteilen war ob das Ding sitzt…

    Ich schleicht mich auch mal rein. Der Corona-Speck soll weg. :roll:

    Wir sind inzwischen komplett ausgestattet. Allerdings hab ich trotz unzähliger Videos, Blogs, Leserei hier... immer noch keinen Plan, wie wir anfangen. Ob lockeres Joggen im (Halb-)Freilauf, direkt im Zug, abwechselnd Laufen und Gehen oder erstmal durchlaufen, dafür kurz...

    Ich hab aktuell echt Probleme mich für irgendwas zu entscheiden und das nervt mich selber. :headbash:

    Ich stehe tatsächlich so ein bissl vorm selben Problem. Sissi ist gut im dabei laufen macht mein joggingtempo "lässig“ mit und wir sind jetzt ganz frisch ausgestattet. ABER ziehen will gelernt sein. Ich werde wohl in Zukunft tatsächlich Zugtraining separat und in kurzen/kürzeren Einheiten machen damit sie „Feuer fängt“. Die Erwartungshaltung bei ner 5 km + Jogging Runde soll sie aus’m Strand konstant vorne weg ist offensichtlich viel zu hoch (erst Recht mit Zug). Und konditionell bin ich zur Zeit auch einfach nicht auf der Höhe, dass ich Zug auf Strecke mithalten könnte…

    Zur Auflösung übrigens

    Das Bild von Waldjunkie sind Loony und Sissi :smiling_face_with_hearts:

    Vielen Dank nochmals an Jenny für die vielen hilfreichen Tipps!!!

    Uff rinski

    Aber klingt irgendwie auch geil 🤣

    Hut ab!!!

    Schäfchen ich weiß ja nicht was du sonst so machst und läufst, aber schneller sind wir auch nicht unterwegs. Ich weiß auch nicht, Wurm drin bei mir momentan. Aber oft schaff ich es nur am WE und das ist einfach zu wenig um auch ordentlich Kondition zu haben. Aber immerhin kann ich so gute 10 km - das ist ja auch schonmal was...

    Wir waren gestern Hund und mich ausstatten :applaus:

    Testlauf wird morgen stattfinden. Leider war Sissi die totale Schissbux, sodass der Sitz vom Geschirr mega schwer zu beurteilen war... Noch dazu kommt, dass sie ja eigentlich nicht so richtig dauerhaft im Zug läuft und die Frage ist ob da dann was stört wenn sie es eben nicht macht. Mal gucken... Werde berichten!