Beiträge von El Bullo

    Also unsere 11-wöchige folgt uns auch auf Schritt und Tritt durch die Wohnung. Manchmal entdeckt sie etwas Interessantes zum Spielen und bleibt dann mal 10 Minuten abgelenkt alleine.
    Bis jetzt bleibt sie im Auto ganz gut alleine- natürlich in einer Transportbox. Das ging am Anfang auch nur mit viel Gejaule, aber mittlerweile hat sie sich daran gewöhnt. Heute wird auch bei uns gestestet, ob sie bei unserem Verlassen der Wohnung jault. Sie kommt dann ins Bad und wir warten leise im Treppenhaus ob sie sich beschwert. Bin ich mal gespannt, ob das klappt :roll:

    Hallo.


    Wir haben eine 10-wöchige, sehr aufgeweckte französische Bulldoggendamme. Die ersten Tage verbrachten wir bei meinen Eltern auf dem Land. Das Körbchen war in einem Umzugskarton vor unserem Bett untergebracht und bei jedem Aufwachen von Emma, wurde sie in den Garten geführt. Schon da wollte sie immer ins Bett und tat lautstark kund, dass ihr die Kiste nicht gefällt. Jetzt sind wir seit ein paar Tagen wieder in unserer Wohnung in Hamburg (2.OG, dünne Wände, alte empfindliche Damen). Um einem nächtlichen Jaulkonzert entgegenzuwirken, haben wir sie mit ins Bett genommen. Das gefällt ihr ganz ausgezeichnet und sie schläft fast durch.
    Da ja die französischen Bulldoggen extrem anhänglich sind, frage ich hier mal in die Runde, ob man Emma, wenn sie etwas älter ist, wieder umgewöhnen kann? Bekommt man sie irgendwann wieder aus dem Bett?
    Meine Eltern haben eine amerikanische Bulldogge. Sie durfte als Welpe auch oft im Bett schlafen und wurde recht unproblematisch wieder umgewöhnt.
    Und von wegen: "den Hund bloß nicht mit den Rudelführern auf eine Stufe bringen"... dies spielt bei der kleinen Maus für mich keine große Rolle. Ich will nur, dass man nicht jedes mal ein Kuscheln mit meiner Partnerin im Voraus planen muss, am besten wenn der Hund gerade auf der Couch schläft usw.


    Für Erfahrungen und Tips sage ich schonmal danke!