Beiträge von paulinaxx

    Zitat

    Über den potenziellen Jagdtrieb bist du dir ja schon bewusst, aber kannst du mit einer 1jährigen im Schlepptau richtiges Anti-Jagd-Training machen?


    ich werde wenn ich Gassi gehe sicherlich mit Kindrwagen nicht so aktiv gehen können und trainieren wie ohne Kind,klar, keine Frage aber das hebe ich mir dann für den späten Nachmittag auf,wenn mein Mann heim kommt,dann gehe ich alleine!



    Wie ist es, wenn man die Süßen an der Leine hat mit dem Jagttrieb und sie erspüren zb etwas, ziehen sie dich dann direkt mit oder sind Eure Aussagen beschränkt aufs ohne-Leine-Gassigehen?
    vg nicole

    Danke an Euch!


    ja, da die ganz Kleine sicherlich andauernd auf sie zukrabbeln wird,werde ich für Vormittags ein Gitter zwischen Küche und Flur montieren, damit die Kleine den Hund nicht erreichen kann! Ist zwar blöde aber nur so gehts sonst habe ich, wenn ich beschäftigt bin, weder Hund noch Kind im Sichtfeld!Dort bekommt die Hündin dann auch ihren Platz und Spielzeug!


    Nachmittags habe ich ja Zeit zum spielen,liege eh mit auf dem Boden und wenn die Kleine immer wieder zum Hund will, der sich aber zurückzieht, werde ich sie daran hindern! Das wird ja sicherlich nur die Anfangszeit so spannend sein ;) Ich bin ja sicherlich nicht die Einzigste mit Hund und Baby...



    vg nicole

    Zitat

    Hübsches Kerlchen!!
    Ich will dich nicht entmutigen mit den folgenden Worten! Ich möchte nur ehrlich sein!
    Ein Podenco (Mix) ist ein extremer Jäger! Sicht und Nase, er nutzt alle Sinne zur Jagd. Das kann ein aufwändiges Antijagdtraining notwendig machen. Auch entspannte Spaziergänge, bei denen der Hund einfach so mitläuft, sind eher unwahrscheinlich.
    Auch finde ich die Kombination ängstlicher Hund und drei Kinder nicht unbedingt geglückt.


    LG


    Hallo, ja,das mit dem Jagttrieb ist mir bewusst und kein problem!


    Warum nicht zu Kindern?Sie kommt schnüffeln lässt sich auch knuddeln (meine Tochter hat sie so viel gekrault,dass sie einschlief ;) )Sie ist nicht hyperängstlich eher vorsichtig, hat aber keine Angst vor lauten Geräuschen usw

    Hallo,


    wir, eine Familie mit 3 Kids im Alter 13,8 und 1 Jahr. Wir hatten bis vor einem Jahr einen Jack Russel,der leider verstorben ist! Einfach war er nicht :roll: deswegen denken wir, einem Podenco ebenfalls gewachsen zu sein :D


    Nun haben wir uns in einem Podenco-Mix, 1 Jahr alt,Hündin, verliebt. Sie ist kinderlieb (wir hatten sie mal 1 Tag zu hause), welches auch das Tierheim bestätigte. Ich weiss das Podencos sehr viel Auslauf und Aktivitäten brauchen, habe mich bereits belesen :^^: Wir haben hier Feld, Wald und Wiesen, optimal für alle Hunde.


    Ich habe viel Zeit auch wenn die Kleinste erst 1 Jahr alt ist, raus gehe wir immer, dazu noch mein Mann.


    Ich weiss nicht genau,was für ein Mix unsere Auserwählte ist, schaut mal






    Auf dem Bild war sie gerade 6 Monate, heute ist sie 1 Jahr und das Fehler am Rücken ist viel rauher,länger und struppiger! Sie ist aber noch sehr zurückhaltend und ängstlich.


    Ich möchte ein Gitter, um meine Kleinste davon abzuhalten, die Süße immer zu zu belästigen :D denn sie liebt Hunde und wird immer darauf zu krabbeln, wo ich nicht weiss, wie der Hund dies findet!


    Wer hat Erfahrung mit Hund und Podenco und wer erkennt den Mix auf den Bildern?


    Viele Grüsse


    Nicole[/img]