Beiträge von Bobbby

    Hey!
    Welche Supermärkte habt ihr denn bei euch?
    Wir haben bei uns (Netto,Lidl, Edeka, Aldi) nur wenig fleisch und erst recht keine Hühnerhäls etc.:D
    Noch ne frage aufgrund meines kranken Hundes Bobby fangen wir nun auch das barfen an. Gibt es Personen in nähe Seesen/Goslar/Northeim mit denen ich Kontakt aufnehmen könnte? Haben einige Fragen:D
    Link zum Pankreatitisthread meines Hundes Bobby:


    https://www.dogforum.de/ftopic68723.html


    freue mich schon auf eure Antworten!
    Patrick

    Vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Meine mum ist ja grade beim TA...Werde dich(euch?:D) informieren...


    noch eine frage..habe mich über barfen informiert...ich werde mir warscheinlich die broschüre kaufen....eine frage die mir, abe rmeiner mum nicht, egal ist bei welchem preis liegt dieses futter...Mann muss ja vieles kombinieren bobby ist ca 35 kg schwer und ca 1m schulterhöhe!

    Hallo!
    Mein Hund Bobby(Collie+Schäferhund+ungarischer Hirtenhund(4 J.)) hat leider schon einen längeren Leidensweg mit seiner, erst vor kurzer Zeit(Durch eine Operation) diagnostizierten, Pankreatitis(Enzündung der Bauchspeicheldrüße) hinter sich.
    Ich (erst 13 Jahre:D) kann nicht viel tun. Wir sind regelmäßig beim Arzt weil sich die Pankreas entzündet hat, wir haben schon vieles probiert. Das sau teure Diätfutter von Hill's, vom Arzt verordnete vorrübergehende Diät Ernährung( Quark, Traubenzucker u.s.w.).
    Seit ca. 1ner Woche kocht meine Mum sogar jeden tag Hähnchen und Reis für ihn.
    Die Kosten für meinen Lieben liegen jetzt locker über 3000€ in fast einem Jahr. Ein paar mal wegen Untersuchungen, weil keiner wusste was er hat, die Medikamente, das Hill's Futter und Infusionen, da er bei einer starken Entzündung nichts Mehr trinkt und frisst.
    Meine Mutter meint nun, da sie kein Geld mehr hat (haben alles ersparte für Bobby ausgegeben), das sie ihn Morgen einschläfern MUSS.



    Ich rief meinen Dad an, der nun noch ein letztes Mal, die Kosten für eine Infusion und die Medikamente für 2 Wochen übernimmt.
    Nun meine eigentliche Frage, was gibt es für Futtermethoden(Alternativen)?(Er verträgt jetzt ja nichtmal mehr das Hähnchen mit Reis). Das größte Problem ist ja auch das sich bei jeder Entzündung der Zustand der Pankreas verschlechtert und dadurch die Entzündungen immer schneller und intensiver auftreten. Pankreatitis ist soetwas wie eine Selbstverdauung der Bauchspeicheldrüße, weil die Schutzmechanismen aussetzen. Hier noch ein Link zum schlaulesen:


    http://www.polarhunde-nothilfe…dheit/wissen_pankreas.htm


    Der Link seiht nicht normal aus...2mal anwahl..usw..einfach alles reinkopieren. Wenn es nicht funzt einfach nach "Pankreatitis bei Hunden" googeln.


    Wenn ihr irgendwelche Mittel kennt schreibt sie bitte. oder hat jemand Erfahrungen damit und hat noch andere Futtermethoden? Man kann nur ausprobieren was der Hund verträgt.
    Bitte helft mir.
    Patrick