Beiträge von Klick_Klack


    :respekt: find ich gut. Erhlich.

    Gestern hab ich doch mal zu jemandem Vollidiot gesagt, der zu Max oben von der Rolltreppe *Guzzi Guzzi* gemacht hat und lächelte dabei auch noch blöd. :irre:

    Ich lass mir jetzt doch nen Aufnäher mit * Bin bissig* für Max sein K9 machen. :lachtot:


    Sleipnir

    Ja es ist unser ernst. ;)

    Es meinte mal wer, den ich gut kenne, meinem Max Milch geben zu müssen. Auch da hab ich deutlich NEIN gesagt. Er hat es dann doch gemacht. Max bekam dann heftige Magenkrämpfe und wir mußten zum TA und hatten dann eine Rechnung von 38€. Vielen Dank auch.....so was muß nicht sein.


    Kann dich sehr gut verstehen. Hätt ich auch so gemacht. :D

    Mir ist so was mal in der Sparkasse in meiner Stadt passiert. Max und ich stehen in der Schlange zum Schalter und Max bemerkt wohl einen älteren Herrn, dessen Hund er kennt. Hab ich ja nichts gegen, hab ihn dann auch zu ihm gelassen und hab dann auch selber mal freundlich Hallo gesagt. Bin kurz abgelenkt, weil ich in meiner Tasche krame, merke das Max irgend was mampft und pule es ihm aus dem Maul. Schaut mich doch der ältere Herr sehr entrüstet an und meint *Darf er denn kein Leckerli?* Ich dann. *Nein, nur wenn ich gefragt werde*. Ein Idiot wär mir fast rausgerutscht. Gott war der sauer. SO ein Volltrottel :irre:

    Zitat

    ja genau....würde mich auch interessieren, ob der Fall schon abgeschlossen ist.

    Wie ist denn der Stand der Dinge???

    Lg
    Volker

    Ich habs gelassen. War mir zu viel Aufwand.

    Demnächsten haben wir eine Heimtiermesse für Endverbraucher, sicher finde ich da dann eine passende Kurzführleine und einen Maulkorb.

    Zitat

    Das heißt das alle Hunde bis zur Größe einer Hauskatze oder ein bissel größer sind in eine Box können und dann keine Fahrkarte brauchen...
    Alles was darüber geht brauch ne Fahrkarte und nen Maulkorb...
    Wobei beim Maulkorb halt nicht so drauf geachtet wird weil die meisten Schaffner ne soziale Ader haben.... Allerdings wenn dich einer auffordert muss er drauf....


    Sorry....habs auch eben gelesen....war zu faul zum suchen.... :ops:

    Mein Max hat ne eigene Monatskarte!!! :D

    * Größere Hunde müssen an der Leine geführt werden und einen Maulkorb tragen. Blindenführhunde und Begleithunde eines schwerbehinderten Menschen sind vom Maulkorbzwang ausgenommen. :irre:

    Was ist wenn der Blindenfürhund auch mal beißt...kann ich das ausschließen???

    Zitat

    Es besteht KEINE Maulkorbpflicht im Zug oder an Bahnhöfen!!!! (~räusper ~ ... ich arbeite bei dem Verein und hab mich da mal erkundigt ;-) )

    Man sollte aber einen dabei haben, für den Fall, dass man aufgefordert wird einen aufzusetzen. Zum Beispiel in vollen Zügen, wo vielleicht der eine oder andere Angst bekommen könnte ....

    Meinen Hund wollen die wenigsten freiwillig anfassen :D Das ist ganz dienlich, auch guckt sie durch Fremde die locken, quietschen oder pfeiffen einfach durch, find ich richtig toll.

    Und selbst wenn es ganz dreiste versuchen sie anzufassen, sage ich den leuten vorher, dass sie es besser sein lassen sollen und wenn die dann immernoch nicht hören wollen .... dann reagiert mein Hund .... schnappt die Leute ab ...
    Mehr als mich von den Leuten wegbewegen, ihnen sagen sie sollen sie nicht anfassen kann ich nicht ...
    Es ist noch nie etwas passiert, ich habe meinen Hund an kurzer Leine.
    Aber es ist schon 2x vorgekommen, dass mein Hund sich derart wehren musste ... achja, und das auch bei den hier schon oft zitierten "älteren Herrschaften" - mit denen scheint mein Hund in Ihrer vergangenheit keine guten Erfahrungen gemacht zu haben ..... :/


    Gut zu wissen. :)
    Wenn Max ausgewachsen ist, kauf ich ihm einen. =)

    Zitat

    Maulkorbpflicht besteht schon, interessiert aber die wenigsten und ich bin auch noch nicht auf Personal gestossen die dies gefordert hätten.

    Auf so "seltsame" Zeitgenommen bin ich noch nicht gestossen. Barry wird zwar auch von vielen angefasst, da es aber ihn nicht stört, stört es mich auch nicht.

    Na ja und das mit dem Platz: da hätte ICH allerdings Streß bekommen denn da hätte Barry postwendend "geantwortet".

    Mich hat auf einer Fahrt nach Hamburg gestört das alle einen Bogen um Barry gemacht haben da er einen Maulkorb auf hatte. Ohne wurde er ignoriert oder schon mal angefasst.

    Ein Maulkorb kann also Wunder wirken wenn man nicht möchte das der Hund angefasst wird (manche Logik verwirrt mich aber immer wieder denn wenn ein Hund Maulkorb aufhat muss ich vor einen Biss mich doch nicht fürchten :???: ).


    Im HBF Hannover, hab ich noch nie einen Hund mit Maulkorb gesehen. Meist benötigen eher die Passanten einen Maulkorb. :roll:


    DarkAngel
    Du hast einen Saarloos-Wolfhund??? Wie abgefahren, du hast meinen vollsten Neid. :^^:
    Ich liebe Hunde, wo der Wolf mit eingekreuzt wurde.

    Zitat

    Romina da hilft etwas gaaaanz einfaches... Am Bahnhof bösen Blick aufsetzen und Maulkorb an... Da haste 5 Meter Platz um dich.... Vorallem am Hamburger HBF klappt das wunderbar :lachtot:

    Besteht denn Maulkorbpflicht in den Zügen und im Bahnhof??? Mich hat noch keiner vom Bahnpersonal draufhingewiesen.