Beiträge von LucyTavonsea

    Ich hab es meinem letzten Hund auch schon gefüttert und war ganz zufrieden damit. Ich hatte auch mal eine Mail an DM geschrieben und gefragt, was alles drin ist prozentmäßig, und es ist wirklich nur drin, was draufsteht plus Fleischbrühe zum Abfüllen. Ich hatte genaue Prozentzahlen bekommen - ich will mal schauen, ob ich die Mail noch irgendwo ausgraben kann. (Es ist etwa ein Jahr her.)

    Zitat

    Andererseits könnte ich mir vorstellen, das da noch mehr im argen liegt, wovon der Herr nicht spricht, denn so schnell wird einem ein Hund nun auch nicht entzogen und so schnell werden auch keine erhöhten Bussgelder von 250 € verhängt. Ich habe eher das Gefühl, das an der Geschichte noch ganz viele Infos fehlen, die vom Herrchen einfach nicht als wichtig angesehen werden und damit unter den Tisch gekehrt werden.


    :reib:

    Also, eigentlich macht das ja auch Sinn: Einmal ist Bosch ein Extruderfutter, darum quillt es und macht erstmal satter als kaltgepresstes Futter. Und dann ist im Bosch Age & Weight auch Futterzellulose enthalten. Die sättigt junge, gierige Kastraten natürlich nochmal extra.


    Meine Hündin ist auch kastriert und immer hungrig. Der könnte ich einen Pappkarton klein reißen und mit Brühe übergießen - sie würde ihn fressen. :roll: Was ich auf Anraten meiner TÄ gemacht habe - sie auf eine Mahlzeit am Tag umgestellt. So kann sie einmal richtig viel haben und sich pappsatt essen. Seitdem ist es mit der Bettelei und Sucherei deutlich weniger geworden.


    Übrigens finde ich dein Boschfutter nicht so schlimm. OK, es wäre auch nicht mein Traumfutter, aber von der Zusammensetzung her gibt es auch wesentlich schlechtere Futter. Wenn dein Wuff sich damit also deutlich wohler fühlt, dann würde ich es als Hauptfutter durchaus in Erwägung ziehen. Immerhin hat es nur tierische Eiweißträger: Geflügelfleisch, Geflügelfleischmehl, Leber, Proteinhydrolysat, Vollei und Forellenmehl - und Fischöl ist auch enthalten. Zusammen ist das doch ganz schön viel. Oder jedenfalls nicht besorgniserregend wenig. ;)