Beiträge von Emerson

    Hallo!
    Wir suchen für unseren zweijährigen, kastrierten Rüden nette und freundliche Artgenossen, die ihm die Ankunft in seiner neuen Heimat verschönern und erleichtern wollen. Es handelt sich um einen Golden-Retriever-Mischling aus Ungarn, der ein gutes Sozialverhalten hat. Erst ist erst seit vier Tagen da und fiept vor Freude wenn er andere Hunde sieht. Wir können ihn noch nicht ableinen, da er noch einige Basics lernen muss.


    Grüße,
    Raphael

    Hey, danke für die Antwort.


    Zur Erfahrung:
    Ich habe schon einen Hund vom Welpenalter an erzogen. Ich habe ihn zu einem wohlerzogenen, leinenführigen Hund erzogen, der alle Grundkommandos beherrschte.
    Da es sich aber um einen erwachsenen Hund handelt, wollte ich "Gleichgesinnte" befragen.


    Wir würden auch gerne eine Hundeschule besuchen, da wir kein Auto haben und wir auf die Öffis angewiesen sind, brauchen wir erstmal einen Rat, wie man es ein wenig unter Kontrolle bekommen kann. So wie er momentan noch die Leute anspringt, können wir das Bahnfahren nicht mit ihm lernen.
    Meint ihr, dass man bei einem erwachsenen Hund mit viel Geduld und Konsequenz so ein Verhalten abtrainieren kann?

    Hallo liebe Hundehalter- und freunde,


    wir haben am Montag das Glück gehabt, unseren Traumhund vorläufig zur Pflege aufzunehmen. Er, Morris, ist ein Golden-Retriever-Mischling, ca. 2 und kommt aus Ungarn. Dort wurde er von einem Mann aufgefunden und in ein Tierheim gebracht.
    Er hat ein sehr liebes Wesen und liebt es gekrault zu werden. Er hat wahrscheinlich noch keine Hundeerziehung genossen. Dennoch hat er zu Hause schon "Sitz" gelernt. In der Stube ist er ausgeglichen, draußen verrichtet er sein "Geschäft" an den vorgesehenen Stellen. Selbst an Silvester hat er nur kurz gebellt, ließ sich sehr gut ablenken. Ein toller Hund!
    Wenn wir rausgehen läuft er prima an der Leine, kein Ziehen etc.. Wenn uns aber Fremde entgegenkommen, zieht er und springt sie schwanzwedelnd an. In dieser Situation reagiert er weder auf seinen Namen noch auf "Aus" oder "Nein". Auch wenn das eine freundliche Begrüssungsgeste ist, würde ich das gerne unter Kontrolle kriegen. Ähnliches passiert wenn er andere Hunde sieht. So ca. auf 200m beginnt er zu fiepen, bellt auch mal, freut sich und zieht an der Leine. Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder Rat? Will ja nichts überstürzen, er ist ja erst 3 Tage da.
    Grüße,
    Raphael