Beiträge von _Yuri_

    Ich glaube das Cauda Equina ist eine chronische Krankheit oder?


    Also heute im Laufe des Tages wurde es wieder sehr viel besser.
    Können sich Hunde den Schwanz eigentlich verstauchen?
    Mein Vater meinte heute - er hatte dem keine große Bedeutung beigemessen - dass er am Tag nach Silvester beim Gassi gehen eine Hündin getroffen habe (äußerst...öhm....guuuuut gebauter Labbi), eine 'Freundin' von unserem Yuri und die habe sich so gefreut dass sie erstmal mit vollem Caracho auf ihn draufgeknallt wäre, so schnell konnte mein Vater den Hund nichtmal ableinen. Der Yuri hatte aber nicht gefienzt oder geschrien, deshalb hat er nicht weiter drauf geachtet, es ist ihm aber heute dann wieder eingefallen und er hatte überlegt, ob das vielleicht davon kommen konnte.
    Wie gesagt, es wird immer besser. Beim Gassi gehen ist der schwnaz schon wieder ganz normal und auch wenn er sich freut. Nur beim normalen durchs Haus laufen ist alles noch nicht so optimal.


    Liebe Grüße ^^

    Hallo!
    Vielen Dank für eure Tipps ^^
    Hab beim Tierarzt angerufen und auch er meinte, er könne an der Tablette liegen. Also auch wie delchen gesagt hat.
    Eine Wasserrute hält er für unwahrscheinlich, weil er den chwanz ja noch gut bewegen kann und auch beim Gassi gehen, ist der Schwanz eigentlich halbwegs normal.
    Jetzt im Laufe des Tages wurde es auch gott sei dank etwas besser. Zwar hängt er zu hause immer noch ein wenig herum, doch zeitweise scheint er irgendwie "zu vergessen", dass der Schwanz hängt und er wedelt fröhlich damit. Ich denke das wird auch die nächsten Tage noch besser werden :)
    Nochmal vielen Dank für eure Ratschläge.
    Werde später noch ein Foto hier reineditieren, wie der Schwanz noch heute Morgen aussah und wie jetzt.
    Liebe Grüße
    Milena und Yuri

    Wart ihr schon beim Tierarzt? Der wird euch sagen können, ob die Hündin schon lebensbedrohlich dünn ist und euch unter Umständen eine gute "Aufbau-Kur" empfehlen, beziehungsweise zusammenstellen. Was ihr nicht machen solltet, ist, ihr einfach in rauen Mengen Futter hinzustellen und sie fressen lassen, denn wahrscheinlich wird sie dazu neigen (grade weil sie vorher auch mit anderen Hunden zusammengelebt hat) alles hinunter zu schlingen (Futterneid), oder nicht mehr aufhören zu fressen. Einerseits wird sie dann höchstwahrscheinlich das Futter wieder Erbrechen (Kennen wir ja von uns Menschen, zu schnell in zu kurzer Zeit ;) ) oder auf längere Zeit hin stark zunehmen, weil sie immer im Glauben ist, es könnte ihr weggenommen werden.
    Ist zwar nur eine Vermutung aufgrund von Erfahrungen, aber lieber mal mit dem Tierarzt sprechen.


    Ich selbst hab nen Akbash-Labrador-Mix. Leider wissen wir nicht was noch mit drin ist, aber seit wir ihn haben, frisst er nicht richtig. Das heißt, nur den halben Napf und den Rest lässt er stehen und er sieht immer richtig mager aus. Nun ist das Problem, dass der eine Tierarzt sagt, er solle noch 5, 6 kg mehr auf die Waage bringen, und der andere findet sein Gewicht optimal. Wenn du sagst, dass sie ein Mix ist, könnte vielleicht der Bordercolli ein bisschen mehr durchgeschlagen haben und sie scheint nur zu dünn zu sein.


    Auf jedem Fall, wenn der Hund zum Beispiel aber nicht seinen Napf leer fressen will, ihm nicht versuchen mit allen Mitteln noch was einzuflösen. Die Kleine wird schon wissen wann sie wie viel Hunger hat ^^
    Einfach versuchen ein gesundes Mittelmaß zwischen nicht zu viel und nicht zu wenig finden, hoffen wir dass sie einen Guten Appetit hat und ich wünsch euch viel Spaß und Glück mit ihr :^^:

    Ja, Foto kann ich nachher mal machen, es is grad nich zu Hause, aber wenn er heimkommt, mach ich eins (Wie sich das anhört, als wäre er allein auf wanderschaft ;) )


    Bin mir ziemlich sicher, dass niemand draufgetreten ist und heut morgen beim Gassi gehen, hat er sogar den Schwanz schon wieder eingekringelt (und erhobenen Schwanzes seinen Lieblings-Feind anbellen klappt auch schon wieder gut :p )
    Allerdings zu Hause und so weiter lässt er ihn hängen.
    Durchfall hat er keinen und Aktiv ist er auch wie immer.
    An Sylvester hat er eine Bekommen...hm, ich weiß den Namen nicht, weil das so eine ausgeschnittene war, aber es war eigentlich nur Vitamin B und Tryptophan wenn ich mich nicht irre. So etwas wie Relaxan also.


    Vorhin hab ich mir schon gedanken gemacht, ob die Stelle vielleicht taub ist oder sonst etwas, und hab gedacht, ich könnte mal ein bisschen reinzwicken, natürlich nicht so, dass es ihm weh tut, nur zum schauen ob er überhaupt reagiert, und das hat er dann auch gemacht, aber so ganz normal drüberstrecheln, abtasten, lässt er über sich ergehen.
    Wir haben jetzt gesagt, dass wir evtl morgen zum TA gehen, wenn es überhaupt nicht besser wird, weil heute Morgen beim Gassi gehen sahs ja schon wieder recht gut aus.
    Und ganz ehrlich, und das tut mir auch Leid zu sagen, schon zum zweitenmal in eineinhalb Wochen zum Tierarzt, wird leider auch nich billiger, deshalb wollen wir bis morgen warten und schauen ob sich was verbessert.

    Zitat


    Wie erkenntnisreich wird das neue Jahr noch werden, wenn das hier schon so anfängt.... Wechselnase!!


    Joy (immer mal wieder als Podenco-Mix bezeichnet) hat einen WechselBAUCH:
    Im Sommer auf La Palma, Canaren, grau, jetzt im Winter süßes schweinchenrosa. Unter Sonneneinstrahlung dreckig-grau (- sähe echt sch... aus, wenn Menschen so braun werden würden wie sie grau am Bauch vom am Strandliegen...)



    Na isses denn nicht schön, wie man immer wieder was neues Lernen kann :D :lachtot:


    Aber das is ja auch niedlich...ein Wechselbauch :lachtot:


    In diesem sinne, frohes neues ;)

    Also unser Yuri hat auch im Sommer eine richtig rabenschwarze Nase und jetzt im Winter eine relativ helle.


    Das war dieses Jahr im August


    Und das hier jetzt letzte Woche am 1. Weihnachtsfeiertag :)


    Also auch einmal ne ganz schwarze Nase und einmal ein bisschen rötlich.
    Der Tierarzt findet das ja imer ganz toll (Zitat: "Yuuuuuuuriiii, du hast ja eine Wechselnase wie süüüüüüüüüüüüüüüüüüüß!")
    Der hat mir mal erklärt, das ist sowas eben wie Sommersprossen bei Menschen. Im sommer hat man welche und im Winter verblassen die etwas. sommersprossen haben ja so gesehen auch keinen Sinn, sind einfach pigmentierungen.


    Was ich hingegen erschreckend finde, ist, dass Wechselnasen bei manchen Rassen als Zuchtausschließend gelten und es soll auch Leute geben (hab ich erst vor ein paar Tagen in einem Forum gelesen) die es als Blamage empfinden auf Hunde-Ausstellungen einen Hund mit Wechselnase zu haben... :irre:

    Hallo!
    Ich habe einen 2-jährigen Akbash-Labrador Mix und heute morgen haben wir zum ersten Mal bemerkt, dass sein Schwanz ganz merkwürdig abgeknickt ist.
    Für gewöhnlich ist Yuris Schwanz immer ein klein wenig eingekringelt und steht natürlich stolz wie Oscar in die Höhe ( ;) )
    Manchmal, wenn er einen Fragend anschaut, ist es als hätte er etwa 5-10 cm nach der Schwanzwurzel einen Knick drin und ab da fängt dann der "bogen" an, aber normalerweise ist das ja nichts ungewöhnliches. Nur seit heute Morgen, also dem Morgen nach Silvester, hängt Yuris Schwanz einfach nur noch so herunter. Er wedelt zwar, und verhält sich auch ganz normal.
    Anfangs hab ich gedacht, dass es vielleicht eine Wasserrute ist, immerhin war es die letzten Tage ja ziemlich kalt und er ist auch hin und wieder im Wasser rumgestapft (Versucht mal nen Labrador vom Wasser fernzuhalten ;) )
    Aber ich hab auch gelesen, dass die Hunde dann auch nicht mehr mit dem Schwanz wedeln können und schmerzen haben, aber das hat unser Hund nicht. Er wedelt, man kann alles Abtasten und man spürt nichts, nur eben das der Schwanz höchstens beim Wedeln mal Waagerecht steht.
    Könnte es sein, dass er einfach ein wenig schlapp und schwach, ein bisschen kränlich vielleicht ist? Er hat gestern Morgen eine Wurmkur bekommen und auch vom Tierarzt eine Tablette (für Silvester).
    Letzte Woche waren wir beim TA, alljährliches Impfen und so weiter, und der hat ihn natürlich abgehört und abgetastet und noch gesagt, dass er kerngesund ist.
    Jetzt mach ich mir schon meine Gedanken...hoffe es ist bis morgen wieder besser... :hilfe: