Beiträge von Lynni

    Danke für die schnelle Antwort.
    Das habe ich mir schon durchgelesen.
    Der Beitrag ist wirklich gut und hilfreich.
    Daran halten wir uns auch.
    Ich bin nur so stutzig, weil er ab und zu in die Wohnung macht, obwohl wir draußen waren und er dort gemacht hat!?!


    Aber naja, dann muß ich wohl noch mehr Geduld haben.


    Eine andere Frage: Muß man die Stelle, an dem der Hund gemacht hat, mit
    Sagrotan oder ähnlichem putzen ? Damit der Hund das nicht mehr riecht???


    Liebe Grüße
    Katrin

    Ich habe seit 2 Wochen einen 14 Wochen alten Maltesermischling.
    Er ist nachts "trocken" und am Tag macht er auch immer draußen.
    Leider pinkelt er aber auch in der Wohnung. Wir gehen total oft mit ihm raus, spätestens nach 2 Stunden, meistens viel früher.
    Es passiert schon mal, daß er draußen macht, und keine 10 Minuten später pinkelt er in die Wohnung. Ist das normal????
    Ich habe schon etwas Sorgen, daß es nicht normal ist !?!?
    Wir loben ihn draußen und er bekommt Leckerli.
    Kann mir jemand noch einen Tipp geben ????
    Oder geht es jemandem ähnlich wie mir?
    :???:

    Hallo Anna !
    Der Papa ist ein Malteser und die Mama Pekinese-Havaneser.
    Er ist total süß, meine Freundin sagt, es fehlt nur noch der Knopf im Ohr dann sieht er aus wie ein Steiff-Stoff-Hund.
    Will aber auch mal ein Foto hier einstellen, muß nur mal schauen wie es geht.
    Bin ja erst seit heute hier im Forum.
    Danke fürs Daumen drücken !!!

    Die OP ist am 9.Januar.
    Ich bringe ihn morgens hin und hole ihn abends wieder ab. Wenn alles dabei bleibt wie es die Ärztin gesagt hat.
    Ist schon schade, mein erster Hund und gleich so etwas.
    Mit dem "Züchter" habe ich auch gesprochen, er will es zwar nicht so ganz glauben, aber wer weiß.
    Er hat sich angeboten den Hund zurückzunehmen, aber das konnten und wollten wir nicht mehr. Wer weiß, was dann aus dem Kleinen werden würde.
    Kriege bestimmt den Schreck mit der Rechnung, werden wohl ca. 200 Euro sein. Nun ja, man tut ja alles und hängt wirklich schon nach 2 Tagen an so einem Hündchen.


    Werde mich auf jeden Fall melden, wie es gelaufen ist.


    Liebe Grüße
    Katrin

    Weil die Nasenlöcher zu klein und zu eng sind.
    Die Nase wird vorne an der Nasenlöcheröffnung etwas größer geschnitten und dann genäht.
    Man merkt und sieht dem Hund an, daß er beim einatmen Probleme hat.
    Vor lauter Schreck war ich dann noch bei einer anderen Tierärztin in einer großen Praxis um mir eine zweite Meinung zu holen. Die bestätigte es.
    Es soll gemacht werden, weil es für den Hund besser ist.
    Es schnarcht Nachts.Zwischendurch macht er komische Schnorchelgeräusche, gerade jetzt draußen bei der Kälte.
    Mir tut es auch total leid und ich darf jetzt noch nicht an den Tag denken.Da bin ich dann auch halb krank.

    Bei meinem 13 Wochen alten Maltesermischling werden nächste Woche die Nasenlöcher operativ vergrößert.
    Davor habe ich schon etwas Angst.
    Kann mir jemand darüber etwas schreiben ??
    Wird die OP sehr schlimm für den Kleinen?
    Die Tierärztin sagte, es wäre kein großer Eingriff!?!?
    Danke im voraus.