Beiträge von millenium

    Ich bin in einer ganz blöden Situation, vielleicht kann mir jemand mit Rat weiterhelfen? Ich hatte mir gemeinsam mit meinem ex einen Hund genommen, der mir sehr ans Herz gewachsen ist. Er war nach der Trennung abwechselnd bei uns beiden.


    Ich habe ihn auch chipen lassen, aber in die Papiere wurde kein Besitzer eingetragen, das war sehr fahrlässig von mir, ich weiß.
    An einem Tag, an dem der Hund zu mir sollte (mein EX ging ins Ausland und ich habe ihm gesagt, ich hätte den Hund gerne fix bei mir) wurde mir gesagt, er habe ihn weggegeben und ich würde ihn nie wieder sehen.


    Er hat ihn hergeschenkt und mir die Adresse des neuen Besitzers verweigert um mich zu verletzen. Jetzt meine Frage, kann ich jemanden anzeigen, wie bekomme ich ihn zurück?
    Der Hund ist zwar gechipt aber wahrscheinlich steht nun der andere als rechtmässiger Besitzer in den Papieren, habe ich eine Chance, ihn zurück zu bekommen?


    Für den Fall, daß ich Ihn über Umwegen finden sollte, darf ich den Chip erneuern bzw. entfernen lassen oder ist das gesetzlich verboten und strafbar? Ich habe keine Beweise mehr, daß er mir gehört, aber muss man das einfach akzeptieren?


    Ein Tier ist wie ein eigenes Kind, ich fühle mich einsam ohne ihn und würde alles tun, um ihn wieder bei mir haben zu können.
    Ein neuer Hund ersetzt nicht automatisch den anderen. Welche Möglichkeiten habe ich?????


    Danke im voraus für Eure Hilfe, vielleicht hat jemand schon so eine erfahrung gemacht und kann mir Ratschläge geben?