Beiträge von Premium-Dog

    Hallo,


    ich fahre im Juni zum 2.mal zum Wolfspark Werner Freund nach Merzig (http://www.wolfspark-werner-freund.de).
    Dort kann man die Tiere hervorragend beoachten, sie x-mal bei der Fütterung sehen und immer wieder das gemeinsame Heulen aller Parkbewohner lauschen (Gänsehaut garantiert). Sicherlich wird auch wieder Zeit sein, um Werner Freund selbst Fragen zu seinen Wölfen stellen zu können und natürlich kann man ihn selbst live erleben, wie er zu den Wölfen ins Gehege steigt. Ebenso besteht die Möglichkeit an seinem Vortrag teilzunehmen.


    Schon der erste Besuch im letzten Jahr war für mich und meine Begleiter/innen ein unvergessliches Erlebnis.
    Nun die Frage: Wer hat Interesse mitzukommen???


    Dauer: 1 Woche (von Sonntag bis Sonntag)
    Zeitraum: 14.-21.06.09
    Kosten: 150,- (inkl.Fahrt u. Übernachtung) zzgl. Selbstverpflegung
    Fahrt: in meinem Auto (Kombi)
    Übernachtung: in einem 8-Personen-Wohnzelt (jeder hat seine eigene Kabine) auf dem Campingplatz Merzig
    Freie Plätze: evt. 1-3


    -ohne Hunde


    Infos zum 1.Wolfs-Trip Merzig findet ihr auf http://www.premium-dog.de (Startseite ganz unten)
    Wichtig: dieser Trip wird privat organisiert und nicht von der Hundeschule Premium-Dog!


    Ich würde mich sehr freuen, wenn sich Interessenten melden würden, da diese Reise allein etwas teuer und vorallem auch langweilig wäre :smile:


    Viele liebe Grüße
    A.Krüger

    Na dann weiß ich wenigstens, dass es anderen Hunden auch so geht.


    Es muss wirklich schmerzhaft sein, wenn selbst mein Billy so sehr hinkt. Gestern und heut morgen ging er besser. Hat nur einmal gehumpelt, aber es war auch nicht mehr ganz sooo kalt.


    An Söckchen habe ich auch schon gedacht, aber die halten bei ihm garnicht und echte Huskyschuhe sind unheimlich kostspielig.


    Ich denke die extremen Temperaturen sind doch wohl nun vorbei :gott: ... hoffentlich.

    Hallo,


    ich bin ratlos. Hoffe, ihr könnt mir helfen:


    Mein Labrador-Mix-Rüde (ca. 11 Jahre, aber qietschfiedel wie 2 Jahre) humpelt seit 2-3 Tagen (bei der enormen Kälte).


    Er hat KEINE Schneebälle zwischen den Zehen oder an den Ballen!


    Wir gehen raus und nach einiger Zeit humpelt er plötzlich, dann immer doller und verweigert dann das Laufen, hält mir die schmerzende Pfote hin. Ich mache das bisschen Schnee ab, wärme sie kurz an und dann geht er weiter, doch nacheinander geht das mit jeder Pfote so - alle 4! Das geht den ganzen Spaziergang so.


    Das war noch nie so, aber es war ja auch noch nie so kalt.
    An den Pfoten selbst ist nichts zu sehen. Er ist auch nicht empfindlich und rennt draußen eigentlich immer wie ein Irrer durch die Gegend. An Salz kann es auch nicht liegen, weil er das Verhalten auch auf dem Feld und im Wald zeigt. Wenn er freiläuft ist er sehr triebig und unterdrückt den Schmerz oft. Manchmal humpelt er dann beim Rennen sehr stark, quietscht auch mal und läuft dann aber aus Trieb weiter. Wenns garnicht geht wartet er das ich seine Pfote wieder "behandle" oder kommt sogar zu mir gehumpelt.


    Also was kann das nur sein???


    Vielen Dank im Voraus!

    Man man man. Es wär auch zu schön um wahr zu sein!


    Ich war hin und weg, als ich vor 2 Monaten durch Zufall auf Bestes-Futter stieß: solch ein tolles Futter zu diesem wahnsinns Preis!


    Ist das jetzt der Haken daran? Ich hoffe nicht. Meine beiden vertragen es gut. Das Futter war bis jetzt unverändert (bestelle aber bei Futterfreund).


    Wenn sich die Veträglichkeit nicht verschlechtert werde ich es weiter füttern, denn bei anderen Sorten weiß man auch nicht was stimmt. Lieber zahle ich aber nur 30,- anstatt 60,-€.


    Ich barfe zur Hälfte und sehe es deshalb natürlich auch etwas gelassener.


    LG

    Hallo,


    meine Hündin hat die Ablage langsam und sicher gelernt. Ich habe dabei keinen Wert auf die Sphynxs-Haltung (oh Gott, das ist voll falsch geschrieben :ops: ) gelegt.
    Ich wollte ein ruhiges und kein gespanntes Abliegen und habe jede Spannung dadurch rausgenommen, dass ich sie NIEMALS abrufe und das Abliegen nie mit Spiel beende, sondern erst Grundstellung, einige Schritte "Fuß" und dann kommt die große Auflösung.(Nur zu empfehlen, wenn die Grundstellug und "Fuß" positiv aufgebaut wurde, weil dies dadurch auch zu kleiner Belohnung wird)


    Durch das NIE-Abrufen, gibt es für den Hund kein Grund zur Spannung wenn ich nicht neben ihr stehe.


    Durch die verzögerte Auflösung (Spiel) gibt es keine allzu große Spannung bei der Wiederkehr.


    Verbales Lob und Leckerli sollte aber je nach Wesen des Hundes schon drin sein :^^:


    Und natürlich laaangsaaaam ausbauen!


    Ich bin damit jetzt immer gut gefahren


    Viele Erfolg! & Guten Rutsch