Ich glaube, ich breche jetzt lieber ab...
Vielen Dank noch für eure Hilfe.
Orna
Ich glaube, ich breche jetzt lieber ab...
Vielen Dank noch für eure Hilfe.
Orna
Ich wohne auch während 6 Monaten in der Schweiz und habe dort einen Hund, der während meiner Abwesenheit von meiner Famile versorgt wird. Da ist nichts Komisches dabei....
Ich habe hier in Dharamsala vor 5 Jahren einen klitzekleinen Hund aufgenommen, der ganz einsam auf der Strasse lag, er war krank und unterernährt und heute ist es ein ganz gesunder, glücklicher Hund.
Ich hoffe, ihr versucht zu verstehen...
Doch, das ist mein Ernst.
Hier geben die Leute die Hunde schon mit 4 Wochen weg!!!! Ich weiss, es ist eine Schande ... andere Länder, andere Sitten.
Wenn ihr die Situation der Strassenhunde sehen könntet, würdet ihr verstehen, dass ich die Kleinen nach 6 1/2 Wochen weggegeben habe. Ich habe eine der Wolldecken, auf denen sie geschlafen haben, in 4 Stücke zerschnitten und die neuen Halter gebeten diese den Kleinen auf ihre Schlafplätze zu legen (damit sie den Geruch der Mutter noch haben).
Ich glaube, die vier Kleinen haben viel Glück gehabt mit ihren neuen Haltern (vier Brüder, die alle wirklich ein gutes Herz haben). Leider mussten sie gestern wieder nach Kashmir zurückreisen und darum mussten die Kleinen so früh weg.
Die Mutter muss nun noch gepflegt werden, bevor ich verreise. Der Junge, der während meiner Abwesenheit mein Haus hütet, kann das nicht tun. Der wird die Hündin, meinen anderen Hund und meine Katze versorgen - that's it!
Darum bräuchte ich eure Hilfe!
Bitte, versucht euch Mal in meine Lage zu versetzen....
Die Mutter ist ein indischer Strassenhund, der sich hier in meinem Garten heimisch gemacht hat. Ich habe, sobald ich gesehen habe, dass sie trächtig war, ein Hundehaus gebaut und sie auch speziell gut gefüttert. Die Welpen wurden ab der dritten Woche auch gut zugefüttert und gehegt und gepfelgt.
Ich weiss, dass die Kleinen 8 Wochen bei der Mutter bleiben sollten aber die einzige Möglichkeit, den Kleinen einen guten Platz zu geben, war, sie Gestern wegzugeben. Ich muss leider verreisen (habe meine Reise schon eine Woche verschoben). Wenn ich sie Gestern nicht weggegeben hätte, wären sie Strassenhunde geworden!!!!!
Was hättet ihr an meiner Stelle getan????
Entschuldigt bitte, meine Internet-Verbindung ist heute nicht sehr gut - ich bin im Moment in Indien.
Also, die Welpen waren 6 1/2 Wochen als sie gestern abgeholt wurden. Der TA hat sie alle am Freitag gesehen und ihnen auch die erste Impfung gegeben. Er meinte, dass es OK sei, die Kleinen wegzugeben.
Leider haben wir hier nicht sehr gute TÄ für kleine Tiere - sie sind mehr auf grosse Tiere spezialisiert.
Eine Bekannte hat mir angeraten eine Milchpumpe zu kaufen und zusätzlich den Tierartzt zu bitten, ein Medikament zum Unterbrechen der Milchproduktion zu verschreiben.
Vielleicht hat jemand damit schon Erfahrungen sammeln können???
Herzlichen Dank für eure Hilfe.
Orna
Vielen Dank für die Tipps. Ich werde Morgen den TA kommen lassen und das weitere Vorgehen mit ihm besprechen.
Herzlichst
Orna
Sie hat sie 6 Wochen gesäugt. Hundebabies zu suchen ist hier leider nicht möglich.
Ich wende Bach Notfallsalbe an aber denke mir, dass ich zusätzlich etwas tun sollte....
Vielen Dank für weitere Tipps.
Orna
Meine Hündin hatte 4 Welpen und diese sind seit gestern bei den neuen Haltern. Die Mutter hat immer noch viel Milch. Was kann ich machen um ihr zu helfen?