Beiträge von Ferik


    Danke!!!! Genau so sähe es aus!!!!!!

    Hey, mir beten Tierärzte nichts vor, weil ich sie in meine Entscheidungsfindung nicht einbeziehe!


    Ich hatte eine eigene kastrierte inkontinente Hündin, und die hat im Schlaf immer mal ein paar Tropfen verloren. Nicht der Rede wert, nichtmal für sie!
    Ansonsten hatte ich eher Probleme mit unkastrierten Hunden! Pyrometra z.B.!
    Ich habe zwei unkastrierte Rüden, die aber sehr unkompliziert sind. Alles andere ist kastriert! Die Beiden sind fünf und acht Jahre alt, und sollten sie jemals in die Situation kommen eine Narkose zu brauchen, werden sie auch kastriert! Alte Rüden haben häufig ein Problem mit der Prostata, und das braucht kein Hund!
    Ich lasse sie nicht extra in Narkose legen, wenn es nicht notwendig ist, aber wenn, dann wird auch gleich alles gemacht!

    Hab nicht alles gelesen, also steinigt mich ......


    aber mal nur so am Rande, ein Mischlingswelpe beim Tierschutz, aus der Tötung oder sonstwo her, ein echt ganz klasse Hund und richtig originell, kostet gerade mal 250 Euronen!


    Rassehunde haben wir genug, und sie werden quasi zu Tode gezüchtet! (zu dieser Aussage stehe ich!)
    Die Mischung zwischen Beagle und Mops erfüllt keinen Zweck! Ich würde ja noch verstehen, wenn es ganz spezielle Jagd,- oder Hüteigenschaften zu maximieren gälte! Aber nichts dergleichen! Der Puggle ist einfach nur ein Desighner-Hund! Traurig für ihn!



    Ich hab hier gerade einen Shar-Pei/ Jagdhund-Mix, und einen DSH/Airdaile-Mix, beides echt klasse Hunde!!! Vielleicht sollte ich mal anfangen neue Hunde zu züchten? Oder???

    Welches Risiko denn??????


    Meine Hündin HATTE Mammatumore. Ganz kleine, und sie wurden während der Kastration festgestellt. Unser Tierarzt hat dann gleich die betroffene Milchleiste mit rausgenommen.
    Wie gesagt, die Hündin wurde kastriert! Und ohne Hormone ist alles gut! Es gab keine weiteren Tumore, die Kleine hat sich nicht im Wesen verändert und auch nicht zugenommen ...
    ... also wirklich ALLES gut!


    Und auch sonst kann ich durch Kastration keine Nachteile feststellen. Meine Tierschutzhunde sind klasse, und zumindest die Rüden werden keine Prostataprobleme mehr haben. Ähem, die Hündinnen auch keine Pyrometra mehr ...!
    Vom Wesen her kann ich echt nichts Negatives feststellen. Meine jungen kastrierten Hüpfer sind klasse, super verträglich, und haben Energie ohne Ende.


    Hier also alles bestens!!!!!

    Und Zwergpinscher (Zwergpinscher/Chi-Mix, davon war doch die Rede), sind seeeehr lauffreudig, und alles andere als Handtaschenhunde! Meine vier Zwergpinscher, der jüngste ist fünf, die älteste acht, laufen locker mit meinen momentanen Pflegehunden (beide groß und unter 1 Jahr) mit ..... mindestens vier Stunden am Stück!
    Würde ich nur 30 Minuten mit denen gehen, die würden sich an den Kopf fassen! ;o)

    Zitat

    Also, ärger wird sowieso mal geben. Sind ja wohl zwei Männer, oder? Vieles ist Erziehungssache! Ich würde nicht zu voreilig handeln, der Schuss kann auch nach hinten losgehen! Es kann passieren, dass der kastrierte Rüde gar nicht mehr für voll genommen wird und, dass die Probleme dann nur noch größer werden.


    Ich hätte auch mal eine ähnliche Frage, hoffe es ist ok wenn ich sie mit hier stelle:
    Wenn man mehrere Hunde hält, einen Rüden und eine Hündin. Wäre da ein Chip für den Rüden während der Läufigkeit sinnvoll? Ich frage aus reinem Interesse! Besitze nur einen Hund, aber ich habe mich letztens mit jemanden darüber unterhalten.


    Sorry, hab nicht alles gelesen, ist ja auch schon spät .... Feindschaft zwischen Rüden ist keine Erziehungssache. Im gewachsenen Rudel mag das funktionieren, im zusammengewürfelten Rudel können sich latente Feindschaften bilden, die bei der erstbesten Gelegenheit blutig ausbrechen!
    Und ein im Erwachsenenalter kastrierter Rüde (mindestens drei Jahre alt) bleibt ein Rüde! Ich hatte schon eine Menge Hunde (bin Pflegestelle), und fast alle waren und sind kastriert. Die werden sehr wohl für voll genommen! Meine eigene Hündin habe ich z.B. mit sieben kastrieren lassen, und sie ist wie sie ist und immer war!


    Für Rüden ist bezüglich Prostataproblemen im Alter eine Kastration sogar sehr hilfreich! Ich habe noch zwei unkastrierte Rüden im Alter von momentan fünf und acht. Wenn aus irgendeinem Grund wieder eine Narkose fällig wird, lasse ich sie auch gleich kastrieren.


    Bei der Kastration kenne ich die Nebenwirkungen, in dem Alter vom Verhalten her nämlich gar keine, von der Gesundheit her eine Menge positiver! Eine volle Breitseite Chemie bzw. Hormone tue ich meinen Hunden nicht an!