Beiträge von Uwe.K

    Schaut mal ihr ach so superschlauen Hobbyhunde und Pferdehalter.
    Verena hat wieder eine Frage gestellt.
    Gebt ihr lieber eine Sinnvolle Antwort, als auf meine Meinung das ein Lebewesen kein Hobby ist rumzuhaken.
    Das diese Sache hier so eskaliert, nur weil ich Verena geschrieben habe das ein Hund kein Hobby ist und ein paar von euch sich aufm Schlips getreten fühlen find ich schon heftig.Ich hab keinen von euch persönlich angesprochen und habe hier meine Meinung gegenüber Verenas Frage geäußert. Kapiert ihr das nicht ?

    Also, ich halte es so das unsere Hündin auch an der Leine schnüffeln und piseln darf. Sie kommt auch von der Leine um das zu machen, aber ich verstehe nicht, warum sie das nicht auch an der Leine machen sollte.Wenns zu lange ist, so ne geschäzte Minute dann geb ich ihr auch den Befehl aufzuhören.Wegziehen muss ich sie nicht.
    Wer schon mal einen Working Cocker Spaniel hatte oder einen hat, der weiß das schnüffeln die allergrößte Leidenschaft dieses Hundes ist.Und warum soll ich es dann verbieten ?


    LG
    Uwe

    Genauso seh ich das auch Bobtail-Bär. Das ist keine Wortklauberei, das ist Tatsache.Wenn ich ein Pferd ein paar Std. die Woche reite, ist das Hobby.Wenn ich irgendwann mal nicht mehr reiten kann,höre ich damit auf.
    Gebt ihr euren Hund ab, wenn ihr keinen Bock mehr drauf habt,,auf dieses Hobby? Deswegen sind die Tierheime auch so voll,weil die Leute keine Lust mehr auf ihr "Hobby" haben. Genauso ist es mit Freunden, wenn mir ein Freund sagen würde: "Du bist mein Hobby." Dann würds aber scheppern.
    Ich bin fest der Meinung das es kein Hobby ist einen Hund zu haben. Ein Hund ist für mich ein Familienmitglied. Das was andere mit ihren Hunden machen, wie z.B Agillity,Dog-dancing und was es da alles gibt, das ist dann deren Hobby MIT DEM HUND.

    Da schließe ich mich Hummel an.
    Nach diesem Artikel, müsste jedes Tier was geimpft wurde sofort eine dieser Krankheiten bekommen. Sorry, aber Blödsinn.
    Überall besteht ein Risiko.Aber ich geh kein Risiko ein, dass mein Hund z.B. Tollwut bekommt.Deswegen werde auch ich weiter impfen lassen.
    Hast du eigentlich auch schon mal daran gedacht das es ein anderer Auslöser gewesen sein kann der deinen Hund (so leid es mir tut) so krank gemacht hat ?
    Allein die Tatsache was ein Hund, leider auch meiner, am Tag an Autoabgase in sich reinschnuppert lässt mir die Haare zu Berge stehen. Aber deswegen werden die Autos nicht abgeschafft.


    LG
    Uwe

    Also, schön erst mal das du dir einen Hund anschaffen möchtest und dir Gedanken darüber machst. Sei dir aber über eins Bewusst. Ein Hund aus einem Tierheim zu holen ist klasse.Aber auch ein Risiko zu dem ich noch komme. Schau dir in Ruhe die Hunde an, geh mit einem der dir gefällt Gassi.Wenn du Spass an einem großen Hund hast ( über 40cm) verlangt das Tierheim von dir einen Sachkundenachweis.Und im allgemeinen möchte das Tierheim von dir wissen wie du den Hund halten wirst.
    So, jetzt zu dem Risiko ( ich möchte nur darauf hinweisen und keinen Hund schlecht machen): Fast jeder Hund in einem Tierheim ist psychisch angeschlagen weil er " zu oft Vorbesitzer gewechselt hat, zu oft und lange alleine war, misshandelt wurde und und und." Deswegen sitzen die meisten Hunde ja in einem Tierheim. Diese "Angst" wieder abgeschoben und alleine gelassen zu werden kann sehr tief in einem Hund sitzen und erfordert viel Geduld,Liebe und Aufmerksamkeit um dem Hund zu zeigen: "ich bin für dich da und du bleibst bei mir."


    OK, Sorry. Während ich hier schrieb hast du schon das von dem Pinscher aus der Slowakai erwähnt. Hört sich doch gut an.
    Berichte schnell wenns soweit ist.


    LG
    Uwe

    Endlich mal was lustiges, auch wenn mit ernstem Hintergrund. Ja, ich denk mal das laute Rumgemecker von deinem Mann hat den Hund zum spielen annimiert und er hat sich gefreut, dass sich einer mit ihm beschäftigt. Ich war auch mal in einer Situation, in der ich unsere mal angeschimpft habe.Paula hat hingegen dann Angst bekommen und sich für Std. unterm Sofa versteckt. Mir hat das damals sehr leid getan und ich machs auch nicht mehr. Euer Hund hingegen sah das ganze als Spiel. Meine Vorgänger haben schon ein paar gute Tips gegeben. Vieleicht hilft aber auch die "Nichtbeachtung" des Hundes während er ankommt und bettelt.
    Wir haben es so gemacht. Paula sitzt zwar bei uns unterm Tisch, aber sie bettelt nicht mehr.

    Hallo Minnimaus.
    Centerparks in Holland sind alle Hundefreundlich.Und ist nur zu empfehlen.
    Es gibt auch die Sunparks in Belgien und Holland an der Küste. Da informier dich aber mal wie's da mit Hunden aussieht.


    Geh mal auf die Seiten.
    http://www.sunparks.de


    oder


    http://www.centerparcs.de


    Da kommt man schon beim lesen in Urlaubsstimmung.


    Aber das wichtigste.
    Achte bitte, ob Holland oder Belgien, auf Reinlichkeit beim Hund. Sprich,,mach sofort die Schei... weg und habe genügend Kotbeutel bei dir.
    Wenn die einen dabei erwischen, das der Kot nicht richtig entfernt wurde und du nicht genügend Beutel mit dir führst kommste am Blechen.
    Gruss Uwe


    Hund:
    Paula
    Working Cocker Spaniel.

    Also mit dem Tierheim ist ne gute Idee, kann ich mich meinen Vorgängern nur anschließen. Tierheime sind froh, wenn sie "Gassigänger" haben und du Verena kannst dann auch mehr über einen Hund erfahren.
    Aber ob du einen Hund vom Tierheim bekommst ?
    Da gebe ich ShirleyHund absolut Recht. Das wird schwierig für deine Situation. Bedenke bitte auch, dass du für einen Hund "größer als 40cm" einen Sachkundenachweis haben musst. Aber das würden dir die netten Menschen vom Tierheim schon erklären.


    @ Cörki
    Lese doch einfach mal richtig und in Ruhe alles durch, was hier geschrieben wurde.Dann wirst du schnell herrausfinden, dass die Bedingungen sehr wohl feststehen. Aber du wirfst hier was im Raum rein und wirst anmaßend gegenüber mir, weil ich meine Meinung hier vertrete. Und meine Meinung ist und bleibt, dass es für Verena in der jetzigen Situation besser ist sich noch keinen Hund anzuschaffen. Das ist nicht böse gegenüber Verena.


    Hund:
    Paula
    Working Cocker Spaniel.

    Also Shanty.
    Möchtest du damit sagen, das man aus einem Labi den natürlichen Jagdtrieb herrausgezüchtet hat ?


    @ Cörki


    Natürlich haben fast alle Hunde einen natürlichen Jagdtrieb. Ich habe lediglich darauf hingewiesen das bei der Haltung eines Labrador Retriever bedacht werden muss, das dies kein Haushund im eigentlichen Sinne ist, sondern ein Jagdhund.Und das kann man ja wohl nicht anzweifeln. Was hier in diesen Beiträgen aber gemacht wird.Es gibt schon einen Unterschied zwischen Wissen vermittel und einer persönlichen Meinung zu Thema.
    Und ich habe lediglich meine persönliche Meinung dargelegt.
    Wenn du dann meinst dein "Wissen" preiszugeben, dann lese vor Bücher über Hunde.
    Thema Ende.


    @ emphaser


    Das hört sich gut an mit dem "kleinen".
    Könnt ihr nichts falsch machen und das ist ein natürliches Verhalten des Hundes.
    Du hast ja auch geschrieben, dass du/ihr die ersten 4 Wochen frei habt um euch um den Hund zu kümmern. Das geht dann schon i.O.
    Keine Angst, ihr schafft das schon.


    Hund:
    Paula
    Working Cocker Spaniel.