Beiträge von dobieddy

    Zitat

    Die Frage ist, woher soll dein Hund wissen, was Aus nein und Fuß ist?


    Wie habt ihr ihm das beigebracht?


    Also erst mal an alle - vielen Dank für Eure Meinungen, Anregungen usw.
    Eddy ist, zum besseren Verständnis, nicht mein erster Hund. Ich habe seit ca. 20 Jahren immer wieder größere Hunde gehabt (z.Bsp. Schäfer-Husky-Collie-Mix, Schäferhund, Dogge usw.), allerdings waren alle bereits ein Jahr, bevor sie zu mir kamen. Eddy ist mein erster Welpe.
    Und juchu - heute früh hat er zum ersten mal auf "Komm" reagiert. Ich war total perplex. Nein im Ernst - Eddy ist schon etwas kompliziert und ich denke mal, wir sind es durch ihn auch geworden. Wir haben viel Arbeit vor uns. Wissen wir.

    eddy hat schon täglich seine Auslastung...Spiel mit verschiedenen Hunden, vor allem seinem Nachbar-Freund. Auf Verbote wie "Nein" und "Aus" reagiert er leider gar nicht. Wir gehen 5 x am Tag im Minimum mit ihm raus...verschiedene Strecken...verschiedene Gerüche. Auf neue Strecken reagiert er total verängstigt. Übungen wie bei Fuß, Komm, paß auf sind ihm zuwider und er mißachtet uns. Es gibt Tage, da sind wir mit unserem Latein am Ende. Kommt noch dazu, dass ich Eddy mit ins Büro nehmen muß, da er ja noch so klein ist. Mein Chef ist bereits komplett abgenervt, weil er ihn auch beißt.

    Das mit den Sorgen machen kenne ich nur zu gut. Wir hatten bisher immer nur erwachsene Hunde und seit Oktober das erste Mal einen Welpen...oh mein Gott...Schlaf wird zum Fremdwort...
    Aber wie gesagt - wegen der Impfung keine Sorge, das ist alles im grünen Bereich. Nur ein Tip noch - fange gar nicht erst mit Nassfutter an. Der Durchfall geht selten ganz weg und die Kleinen mögen dann gar kein Trockenfutter mehr. Ich spreche aus Erfahrung - grins - hab nämlich genau diesen Fehler gemacht

    Das ist alles ganz normal. Versuch es mal mit bissel abgekochtem Reis und ein mal am Tag einen Löffel Joghurt. Bei unserem Welpen war das alles ganz genau so...habe es mit Reis und Joghurt in den Griff bekommen. Viel Spaß mit Eurem Kleinen.

    Zitat

    Da kann man nur spekulieren: Entweder ist er unter oder überfordert. Such Dir eine gute Hundeschule - mehr Augen sehen mehr als zwei. Der Hund wird sich langsam seiner Kraft und Persönlichkeit bewusst. Um Fehler in dieser wichtigen Zeit zu vermeiden, würde ich mal einen "Fachmann" schauen lassen.


    "Fachmann - wollen wir demnächst auch machen. Gibt eine Hundeschule in der Nähe, die nach Hause kommen und sich die Situation vor Ort anschauen

    hallo,
    unser Dobi-Welpe wird morgen 5 Monate alt. Er ist eher wild und stur, als lernhungrig. Was von Beginn an unser Problem war - mitten in der größten Ruhe und Ausgeglichenheit bekommt er seine 5 Minuten und beißt wild um sich...also auch uns und unsere Bekannten.
    Hat einer von Euch einen Tip für mich, an was das liegen kann und was ich dagegen unternehme?