Beiträge von oOoMinaoOo

    Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten.


    Ihr habt bestätigt, was wir eigentlich schon wussten. Leider...
    Wir haben uns in die Rasse Boston Terrier verliebt. Aber wahrscheinlich sind unsere Arbeitszeiten wirklich viel zu lange. Ich könnte schon gegen 10 anfangen, aber ich muss ja den Fahrtweg (30 Min.) noch drauf rechnen. Wir wäre durchaus bereit auch einen Hundesitter für den Mittagsspaziergang zu engagieren, aber ich habe keine Ahnung, wo ich so einen finde bzw. was sowas kostet.


    Die Idee mit dem Tierheim finde ich super. Besonders weil wir uns da in einen wunderschönen Mischling verliebt haben. Wir hatten schon oft den Gedanken, ob wir nicht sein Pate werden können, um ganz viel Zeit mit ihm zu verbringen. Leider sind die Tierheimmitarbeiter nie auf unsere Idee eingegangen. Wir werden aber nochmal ganz genau nachfragen. Aber tun wir dem Hund damit wirklich was gutes? Negro hat sich nach den drei Spaziergängen schon so an uns gewöhnt. Ich will nicht das er jedes Mal leidet, wenn er wieder zurück ins Th muss.

    Kann ich überhaupt einen Hund aufnehmen???



    Hallo an alle!


    Zurzeit ist es mal wieder soweit... Ich wünsche mir schon seit meiner Kindheit sehnlichst einen Hund. Leider konnte ich nie einen haben, weil meine Eltern wohl eher Katzenmenschen sind. Mittlerweile bin ich ausgezogen und lebe mit meinem Freund zusammen, der sich auch sehr einen Hund wünscht. Nun aber zu unserem Problem:


    Wir leben in einer 55qm großen/ kleinen Wohnung, mit drei Kaninchen zusammen. Mein Freund arbeitet von 7.00 Uhr - 16.30 Uhr und ich habe "noch" Gleitzeit, muss aber 7,75 Std. am Tag arbeiten (noch, weil mein Vertrag bis zum 30.09.2009 befristet ist). Und da ist auch schon unser Problem. Wir müssen ja nun beide Vollzeit arbeiten (auch in Zukunft, um unser Leben zu sichern). Ist es denn möglich einen Hund unter diesen Voraussetzungen aufzunehmen? Und wenn ja (was ich mir total wünschen würde), welche Rasse würde am ehesten dafür in Frage kommen? Wir sind sehr offen was die Rasse betrifft, allerdings sollte er schon mind. die Größe eines Mops haben. Können wir denn einen Hund 7-8 Stunden allein lassen. Er hätte auch unsere gesamte Wohnung zur Verfügung.


    Danke schon einmal für eure Antworten.


    Ps. falls ich irgendwas nicht beantwortet habe oder unlogisch erscheint, bitte fragen.