Beiträge von Medany

    Zitat

    OT und rein aus Neugier: Für Welche Jagdform(en) wird der Labrodor Retriver denn eingesetzt? Drück-/Treibjagd, Ansitz, Pirsch oder die reine Nachsuche? Baujagd schließe ich jetzt mal aus :D .

    Geplant habe ich, dass ich ihn für Treibjagd und Nachsuche einsetze, auch wenn er in den Bau reinpassen würde, würde ich das nicht wollen da das viel zu gefährlich für ihn ist.

    Zitat

    Kommen diese Tipps denn von Jägern oder von "normalen" Hundehaltern?

    Diese Ratschläge kommen eigentlich nur von Jägern, dass es jeder besser weiß ist ja nichts neues, deswegen habe ich mir gedacht ich frag hier mal nach :smile:
    Wir sind schließlich 3 Personen im Haus und da kommt es schon vor, dass ich nicht da bin und in nicht füttern kann, das ist ja das Problem.


    Zitat

    vielleicht hat er einen 2. Hund, der 1. ist verstorben oder sonstiges

    100 Punkte! Der 1ste Hunde ist bei meinen Eltern geblieben, nun wohne ich alleine und habe mir wieder einen Labbi zugelegt!

    Ich habe seit Kurzem einen 9 Wochen alten Labbi und möchte in später zur Jagd "einsetzen". Unter anderem möchte ich natürlich, dass mein kleiner Labbi sehr stark auf mich geprägt wird und nichts frisst was auf der Straße oder im Wald liegt (was sich ja beim Labbis als sehr schwer erweisen wird :D ) sondern wirklich nur das frisst was ich ihm gebe. Nun wurde mir schon von verschiedenen Leuten gesagt, dass der Hund nur von immer der gleichen Person gefüttert werden soll. Nun bin ich am Überlegen und Hinterfragen da es sich als sehr schwierig erweisen kann, besonders dann wenn ich öfters sehr spät nach Hause komme. Außerdem übernachtet er auch hin und wieder bei meinen Eltern die ihn ja auch füttern müssten da ich nicht da bin. Was ist drann an dieser Aussage und welchen Hintergrund soll diese haben bzw. welcher Sinn steckt dahinter? Sinn oder Unsinn...? :???:

    Hallo liebe Forengemeinde! Ich habe einen mittlerweile 3 Monaten "alten" Labrador Rüden! Nun wollen wir ihm das perfekte "ohne Leine gehen" erlernen! Wir wollen, dass er wirklich neben dem Fuß geht und sich nicht wegbewegt! Er soll jetzt nicht unbedingt an meinen Fuß KLEBEN sowie im Obedience Berreich aber trotzdem sauber neben einem gehen!

    Wie gehe ich es am besten an, was muss man beachten?
    Wann ist das perfekte Alter um dem Hund dies anzulernen?
    Wie lange braucht es ungefähr bis der Hund dies beherscht?
    Wie lange sollte man gehen und wie oft?

    Unser Labbi lernt eigentlich enorm schnell und wie sind stolz für das was er mit seinen Alter schon so alles kann