Beiträge von Monti

    Ich kann sie ja nicht frei laufen lassen sie läuft an ner 15 m SL. Auf dem Hundeplatz bin ich die Nr.1 da funktioniert es prima. Leider hat mein Hund "Jagdtrieb" und somit nicht abzuleinen.
    Der Satz freilauf ohne leine ist in meinen Augen nicht korrekt ein Hund kann auch an der SL ausgelastet werden, denn von solchen Hunden gibt es noch mehr. Wenn man will bekommt man einen hund an der SL ausgelastet geistig und körperlich.


    Grundgehorsam ist vorhanden!!!!!

    Der Hund hat richtigen Auslauf. Wir machen Agility und Tunierhundesport. Wir gehen mit unseren Hunden da spazieren wovon andere gar nicht wissen das es diese wege gibt. Was verstehen Sie unter richtigen Auslauf?
    Ich gehe jeden Abend zu Bett und mein Hund ist zufrieden und ausgeglichen, ich denke dann hat es ihr gereicht.


    Sie schaut mich an beim laufen es ist schon eine bindung vorhanden aber noch nicht so, wir arbeiten intensiv. Ich habe so das Gefühl das sie sich nicht längere Zeit konzentrieren kann, dass es ihr schwer fällt, aber dafür habe ich schon eine idee.


    Herzlichst


    Monti mit Amiga

    Ich danke euch recht herzlich für eure ideen. Meine Amiga soll laut Tierheim ein Schäferhund Mischling sein, was aber nicht sichtbar ist. Sie sieht optisch aus wie wenn ein Husky drin stecken würde, was widerrum nicht sein kann, denn sie friert unglaublich schnell. Andere sagen es könnte ein Wolfshund mit drin stecken wir wissen es aber nicht. (Foto folgt demnächst). Sie Wiegt 20 kg.


    Das Thema auslauf wurde angesprochen, dazu wollte ich sagen das sie täglich 3-4 Stunden auslauf hat. Und am Wochenende mehr. Ich laste sie aber zu hause noch geistig aus.


    Danke Gruß
    Monti

    Hallo,


    ich habe vor einem Jahr meine Hündin Amiga aus dem Tierheim geholt. Von anfang an :kopfwand: hat sie furchtbar an der Leine gezogen. Was wir schon alles probier haben Geschirr, Halsband (Stoff), würger (find ich nicht so gut), Halti, Hundeplatz, Tiertrainer, Verhaltenstherapeutin, ... aber irgendwie hat alles nix gebracht. Ich habe schon probiert, wenn sie zieht einen richtungswechsel zu machen, ist ihr aber zielich egal. Zuhause ist sie super lieb und anhänglich und verschmust und draussen ist sie zu selbstständig.


    Hättet ihr vielleicht noch einen rat, einen auf den ich selber einfach noch nicht drauf gekommen bin.


    Grüssle Monti


    P.S. : Einen Rat zum Stachelhalsband nicht wünschenswert.