Beiträge von purzelmops

    Zitat

    Also der günstigste "deutsche" DC23 Animalpro den ich gefunden habe also für insegsamt: 343,39 Euro gibts hier:


    http://www.energeto.de/energet…cl1/Dyson-dc23-animal-pro


    Mir sagt nur energeto gar nix und ich hab nen bischen angst da einfach Geld zu überweisen und zu hoffen das da Ware kommt?!


    Von denen hab ich unseren Dyson auch. Haben sehr schnell und zuverlässig geliefert. Allerdings würde ich solch relativ hohen Beträge nicht per Vorkasse bezahlen.


    Wer rechnen kann sieht sofort, dass selbst nach herausrechnen der Projektförderung, immer noch über 800.000 EUR für Personalkosten übrig bleiben.


    Das Naomi C. extreme Charakterschwächen hat, kann man ja wohl PETA nicht anlasten.


    Kennst du den Deutschen Tierschutzbund?! :hust:
    Hier die Jahresbilanz von 2008.
    http://www.tierschutzbund.de/f…anzen_DTSchB_E_A_2008.pdf
    Und wenn ich mich nicht verrechnet habe, gibt der Tierschutzbund weit mehr als die Hälfte der ca. 5 Millionen Einnahmen im Jahr 2008 für Personalkosten aus.


    Eine Bekannte einer Freundin eines Freundes ihrer Schwägerin kennt jemanden der mal einen Helfer im Tierschutzbund kannte. Der erzählte, dass die meisten Mitarbeiter im Tierschutzbund ehrenamtlich arbeiten.
    Wohin verschwindet denn dort das viele Geld hin?
    Welche Manager machen sich denn dort die Taschen voll?


    Hier geht es ja aber nun mal nicht um kleine wichtige Dinge, sondern um große wichtige Dinge, die keinen Aufschub dulden und da müssen die Aktionen, um Erfolg zu haben, eben etwas größer und spektakulärer ausfallen um die Menschen wachzurütteln, zu informieren und zu aktivieren.


    Was hat z.B. die "Milch- oder Wollegeschichte" mit dem durchgesetzten Importverbot für Hunde- und Katzenfelle zu tun???
    Wieso ziehen sich alle an dieser Aktion hoch, obwohl sie doch alle so lächerlich finden? Wem hat diese Aktion geschadet?


    Für mich geht es nicht um Ideologien und nicht darum hinter irgendwas zu stehen oder nicht zu stehen, sondern darum, schnellstens eine Verbesserung der Tierrechte weltweit zu erreichen.


    Auch für dich gibt es kein ganz oder gar nicht. Man muss im Leben in jedem Bereich, immer und überall Kompromisse eingehen.

    Zitat

    ...
    Das Marketing von denen ist klasse, sie suchen sich ein Paar Promis und spannen diese vor ihren Karren. Sind Promis schlauer als wir? Haben die den besseren Durchblick?


    Snoepje


    Leider kann man mit Lieschen Müller niemanden hinter dem Ofen vorlocken!
    Prominente haben nun mal eine Vorbildfunktion, ob das gerechtfertigt ist lassen wir mal dahingestellt. Wieso sollte sich PETA derer nicht bedienen? Was ist verwerflich daran, wenn es der Sache dient? Was habt ihr denn für Probleme damit? Und ja - kehrt vor eurer eigenen Tür, aber damit werdet ihr alleine keine große Wirkung erzielen - auch wenn hier solche pathetischen Sprüche kommen wie "viele Tropfen ergeben einen großen Fluß".
    Viele Tropfen ergeben aber nur einen großen Fluß, wenn sie kanalisiert werden und dafür benötigen wir Organisationen wie PETA. Ohne öffentlichkeitswirksame, teilweise auch provozierende Aktionen kann man leider keine große Menge Menschen aktivieren und wenn man diese nicht im Rücken hat, scherrt sich ein Großkonzern oder eine Regierung einen Dreck um ein Anliegen, was keinen Profit oder Wähler verspricht.
    Viele Tierschutzverbesserungen sind mit PETA auf den Weg gebracht worden. Z.B das öffentlich werden der Hunde- und Katzenfellimporte aus China. Viele Kaufhäuser haben durch den öffentlichen Druck und Umsatzeinbußen Kleidung mit Fellbesatz aus dem Programm genommen. Auch das EU-Importverbot für Hunde- und Katzenfelle fußt auf der Fell- und Pelzkampagne von PETA. Wer wusste vor der Anprangerung durch PETA von der grausamen "Fellgewinnung" in China und, dass das kuschelige Fell am Kragen seiner Winterjacke von einem lebendig gehäuteten Tier kommen kann?

    Ich verstehe nicht wie man einer Quelle wie petatotettiere.de /.com vertrauen kann. Dahinter stehen solche Firmen wie z.B. der Tabakkonzern Philip Morris, der exzessiv Tierversuche betreibt und diese auch noch ausbauen und erweitern will. Tierrechtsorganisationen sind diesen Konzernen ein Dorn im Auge und werden mit viel Aufwand und Geld bekämpft. Aber wie man sieht mit sehr gutem Erfolg.


    Hier mal ein Link zu den Tierversuchsaktivitäten von Philip Morris:
    http://www.spiegel.de/wissensc…sch/0,1518,550233,00.html
    http://www.aktiv-rauchfrei.de/aktuell/1045

    Zitat

    ... Sie machen Millionen Umsätze. Davon wird nur noch ein Bruchteil in den Tierschutz gesteckt. Der Großteil wandert in die Taschen der "Manager".


    Wo hast du diese Informationen her?
    Doch nicht etwa von solchen "Machwerken" wie petatotettiere.de, eine Seite des Center for Consumer Freedom. http://de.wikipedia.org/wiki/Center_for_Consumer_Freedom
    Eine Organisation die von großen Amerikanischen Konzernen bezahlt wird.


    Wenn du hier solche diffamierende Äußerungen tätigst und Meinungsmache gegen PETA betreibst, kannst du uns ja mal Quellen nennen, dann kann sich jeder sein eigenes Bild machen.

    Steht bei und in der Hundesteuersatzung und wird auch kontrolliert. Ist aber von Kommune zu Kommune unterschiedlich.


    (4) Der Hundehalter hat die von ihm gehaltenen, außerhalb des von ihm bewohnten Hauses oder des umfriedeten Grundbesitzes laufenden, anzeigepflichtigen Hunde mit einer gültigen und sichtbar befestigten Hundesteuermarke zu versehen.


    Ein einfaches kostenloses Programm mit dem du "schneiden" kannst, ist z.B. MPEG Streamclip. Benutze ich auch ab und zu. Ist zwar nicht besonders komfortabel, aber um mal schnell eine Datei zu schneiden, ausreichend.