Beiträge von Luciechi

    Also, ich war bisher immer der Meinung, dass nur Rüden ihre Kuscheltiere besteigen....aber da wurde ich gestern eines besseren belehrt :ops:


    Jetzt frage ich mich nur, was das Verhalten zu bedeuten hat.


    Könnte es auf die beginnende Pubertät und somit Läufigkeit hinweisen??


    Sie ist jetzt genau 5 Monate alt.

    Naja, ich denke, die Überschrift sagt doch genug aus


    Die meisten, die keine Erfahrung mit so kleinen Hunden haben, können das meist auch nicht verstehen, warum die Besitzer dann so einen Wind machen.
    Wenn ein größerer Hund aungelaufen kommt, und man kennt diesen Hund nicht, und weiß nicht, wie er sich verhalten wird, muss der kleine auf den Arm. Der Große muss nur einmal zu beißen oder mit der Pfote hauen.


    Es gibt eben andere Problematiken mit so kleinen Hunden - z.B. dass man auf Greifvögel aufpassen muss...

    Danke für eure Antworten :smile:


    Ja, das ist das Problem mit den kleinen Hunden - einen passenden Spielgefährten zu finden, weil alle anderen immer größer sind.


    Söckchen
    Ich glaub , sie ist auch relativ groß - oder gibts die Rasse auch in mini?


    Katty
    Lucie könnte deiner zur Spielaufforderung in die Knöchel beißen ;)
    Und nachdem deine dann einmal ihre Pfote gehoben hat, müsste ich wohl erstmal zum Tierarzt :shocked: ;)

    Hallo,


    vielleicht findet sich jemand aus dem Bereich 667, zum Gassigehen und spielen. Hunde in der Größenordnung Chihuahua, Yorkshire, Malteser, Zwergspitz...
    Für alle, die bisher noch nicht den richtigen Spielpartner für ihren Hund gefunden hat, weil alle anderen zu groß sind...

    Ja, die DVD hört sich echt super an; hat aber auch einen stolzen Preis.


    Hatte das Clickertraining von Birgit Laser gelesen, fand ich jetzt nicht so gut.
    Bekomme jetzt noch das Buch von Martin Pietralla, bin mal gespannt.


    Clickert ihr eigentlich alles?
    Auch die Grundsachen wie "hier" usw.
    Sollte man das nicht "normal" beibringen?
    Ich finde das Clickern gut für Kunststückchen, aber um die Sachen zu lernen, die sie auf jeden Fall können müssen, das scheint mir noch etwas kompliziert.