Beiträge von Tani002

    Zitat

    Hallo
    Meine Hündin soll bald kastriert werden, deswegen bin ich grade auf der Suche nach einem Body für sie.
    Diesen doofen Trichter möchte ich nicht, dass ist doppelter Stress für mich und meinen Hund.
    Ich finde bisher aber immer nur Bodys aus Baumwolle, wenn Scarlett daran leckt bekommt die Wunde das ja trotzdem ab. Und so'n wirklichen Schutz bietet das ja auch nicht.

    Vielleicht ist's ja sogar möglich einen Body zu finden, den ich ihr gleichzeitig draußen anziehen kann, damit sie nicht friert?! Dann hätte ich das Geld nicht nur für diese paar Tage nach der OP ausgegeben. Denn wenn wir zB Training haben (dass ich bald wieder anfangen möchte), dann friert Scarlett dabei immer unglaublich, weil wir uns dabei ja nicht soo viel bewegen.
    Allerdings wäre es ihr mit einem gefütterten Body im Haus ja dann zu warm :???: Ist auch kein Muss, wenn's sowas nicht gibt, dann eben nicht. Ist nur so'ne Idee, weil ich dann nicht extra nochmal was kaufen müsste.

    Naja, vielleicht kennt einer von euch da ja irgendwas. Ich danke schonmal im Vorraus.

    Also ich hab meinen direkt beim Tierarzt mit bekommen, so musste ich keinen kaufen!

    Hallo ihr lieben,

    ich wollt euch mal fragen, was man gegen das viele Fellverlust machen kann. Mein Boxermischling hat doch ziemlich argen Fellausfall. Ich füttere sie mit Trockenfutter von Chappi oder Pedigree :hust: . Sie bekomme immer mal wieder ein Schweineohr oder Knochen. Vielleicht fehlt ihr irgendetwas. Es sieht nämlich nicht wie der normal Haarausfall aus, das ist schon ziemlich extrem.
    Vielleicht habt ihr ja nen Tipp für mich. :gut:

    Meine Michlingsdame ist nun 8 Monate und ist seit ca 1 woche läufig. Davor hat sie nicht immer so gehört(beim Spazierengehen) wie sie sollte :???: . Das war auch mal anders, habs aber dann auch auf die pupertät geschoben, weil sie auch andere Dinge gemacht hat, die sie vorher nie gemacht hat. Nun aber meine eigentliche Frage. Seit gut einer Woche ist sie ja nun läufig und sie weicht mir nicht mehr von der Seite. Wenn wir Gassi gehen und ich pfeife oder rufe sie, steht sie sofort neben mir :gut: . Wenn ich dazu überhaupt mal die gelgenheit bekomme, denn sie läuft nicht mehr soweit weg und kommt immer von selbst angerannt. Ich persönlich finde das ganz toll :D , aber das war eben vorher nicht so. Da dachte sie nämlich ne Zeitlang, sie wäre die Königin der Welt :schockiert: . Auch will sie zuhause nun immer zu mir, oder neben mir auf der Decke liegen. Kann das an der Läufigkeit liegen??? Ich hab leider im forum darüber nichts gefunden. Danke

    So dann meld ich mich auch mal. Meine Hündin Salsa, 8 Monate, pennt auch den ganzen Tag. Hab sie oft mit auf Arbeit und da pennt sie meist die ganze Zeit. Wenn ich Nachmittags mit ihr laufen war, legt sie sich meistens nach ner kurzen Spielrunde und Knabberrunde mit ihrem knochen wieder schlafen. Ich hab mir darüber noch nie große Gedanken gemacht, da sie in ihren Wachphasen, lach....wie ein ganz normaler Hund ist. Außer das sie gerade in der Pupertät ist und denkt sie wäre die Königin der Welt....

    Ich schicke sie meisten ins sit und bei mir klappt das auch schon sehr gut. Nur ist es eben immer schwierig, wenn wir Gassi gehen und er rennt bzw springt andere an. Klar bin ich gewillt sie an die leine zu legen, wenn ich andere Menschen sehe, aber so schnell geht das nicht immer. Das mit dem Knie hoch ziehen, wurde mir von einem Hundetrainer auch schon empfohlen, und es hilft. Aber ich kann nicht zu jedem auf der Strasse rufen, bitte Knie anziehen!

    Ach bei uns klappt das Zuhause auch prima. Meine Kater 6 und 3 haben zuhause mit meiner Hündin überhaupt keine Probleme. Die haben am Anfang gezeigt, das sie der Boss sind und dann war alles erledigt. Mittlerweile schmusen sie zusammen. Man muss den Tieren einfach Zeit lassen, sich aneinander zu gewöhnen.