Dann hätte ich noch ein paar allgemeine Sheltie Fragen:
- Haben eure Shelties Mäntel (Zum Gassi gehen)? Bei einigen habe ich das schon gesehen, ist es dann nur, damit der komplette Hund nicht voller Schlamm ist, oder, weil sie wirklich frieren?
Ja, aber nicht zum Gassi-gehen, sondern wenn sie beim Training z.B. im Auto oder in der Box warten müssen. Meine Rüden haben soviel Fell, wenn die draußen laufen, frieren die nicht. Und der Dreck wird entweder unter der Dusche kurz abgespült oder fällt von selbst raus
- Welche Bürsten habt ihr? Und kürzt ihr ab und zu mal das Fell, z.B. an den Hosen?
Mason Pearson, Maxipin, Zupfbürste. Ich schneide höchstens mal ganz dezent mit der Effilierschere in Form. Gekürzt wird da nichts.
- Lassen sich Shelties gut mit einem Handtuch abrubbeln, oder sind sie danach immer noch nass? Ich kenne bis jetzt nur das Labbi Fell, und das ist, zumindest in dem Punkt, recht pflegeleicht.
Meine sind auch nach abrubbeln mit Handtuch nicht wirklich trocken, deshalb Dryup
- An alle, die DryUpCapes haben: Welche Größe habt ihr?
Für den größeren (41cm SH) das in XS, für den kleineren (39cm SH) das 45cm lange. Ich finde, die fallen recht klein aus
- An alle, die Hundeboxen im Haus haben: Welche Größe ist da sinnvoll?
Haben wir nicht
- Und an alle, die AnnyX Geschirre haben: Welche Größe tragen eure Shelties als erwachsene Hunde, und welche Größe passte als Welpe?
Meine Hunde HASSEN Geschirre
So, das war es erst mal. Entschuldigt den Riesen-Post.
