Beiträge von alberta

    der vorbesitzer hatte den hund in einer werkstatt und nahm ihn nur bei extremer kälte mit nach haus in seine 3 zimmerwohnung. durch unseren job sind wir zwischen 12 und 14 stunden im geschäft. der hund bekommt auslauf, gassi, zuwendung von allen. ich bin mir nicht sicher ob man ihn ein armes tier nennen sollte.....wir versuchen dem hund ein besseres leben zu ermöglichen als eine kalte werkstatt und 3 zimmerwohnung...

    wir hatten knapp ein jahr keinen hund mehr. es wurde vor ca 6 wochen eingebrochen ( im geschäft ) und daraufhin suchten wir wieder einen dobermann. der hund soll im geschäft bleiben, ist aber seit er bei uns ist bei uns im haus zur angewöhnung.

    ^wir arbeiten in unserem eigenen betrieb, wo der hund den ganzen tag mit dabei ist. er wird regelmäßig rausgelassen und kann sich auch frei bewegen. 1700 quadratmeter.
    der besitzer sagte mir dass er beim gassigehen in die leine beißt und nicht mehr loslässt. er bräuchte wohl regelmäßig eine neue leine.
    der hund ist in ungarn geboren. war wohl auch 2mal dort in der hundeschule. er sagte auch daß seine frau angst vor dem hund hätte. auch daß er bei ihm immer auf der decke kaut. es war ein problem von anfang an.

    der hund war laut besitzer 2 mal im ausland bei einer hundeschule. es war nichts was mich beunruhigt hat. er ist vollkuppiert, was ja auch nur noch in ein paar ländern gemacht wird. auch das war kein problem für mich, denn ich habe es nicht machen lassen und gebe jedem tier eine chance. der besitzer hat den hund abgegeben weil seine frau ein kind bekam. es ist sehr schwierig für uns mit dem hund auf den hundeplatz zu gehen, da wir alle gemeinsam in einem geschäft arbeiten und die zeit, die meiner meinung nach mehr ist als nur ein wenig gassi gehen und sichmit dem hund beschäftigen ist, nicht reicht.

    wir haben schon einen dobermann gehabt. 3 rauhaardackel und einen deutschen schäfer. hatten immer einen hund und auch an erfahrung fehlt es keinem im haus.
    snoop - der dobermann hat einige eigenheiten. er legt sich abens hin und beißt 3 stunden an seiner decke herum.

    hallo.
    haben seit ca. 5 wochen einen 3 jahre alten dobermannrüden übernommen.
    ich kam in mein zimmer und der hund lag in meinem bett.
    er hat des öffteren probiert ins bett zu gehen, ich wieß in aber ab und machte im deutlich daß er es nicht zu tun hat.
    als ich ihn dort sah sagte ich deutlich aber nicht schreiend RAUS. daraufhin knurrte er mich an und ich nahm ihn am halsband als er sofort in meinen arm biss. es blutete. aus meinem zimmer draußen fletschte er weiter die zähne und bellte.
    der freund meiner mutter, der auch das herrchen ist, lag auf dem sofa und der hund biß im im spiel in sein bein. er gab ihm einen klapps auf den hintern. der hund biß ihm in die hand, die danach genäht werden mußte.
    ich hab nun angst, daß er nun meine mutter oder gar meine oma stellen könnte...