Beiträge von Primelpudelmaus

    Hallo,
    ich kenne mich ja noch nicht so gut mit BARFen aus.
    Welche Knochen und welches Fleisch sind denn gut für Hunde mit Analdrüsenproblemen?
    Ich hatte ja schon Tipp's bekommen mit Möhren, den Versuch hatten wir aber schon mal und das ging gar nicht.
    Was ist gewolft? Wie schnell kann man einen jungen Hund umstellen von Teil Rohfutter fressen auf Barfen. Muß ein geBarfter Hund immer auch Getreide fressen?
    Zu viele Fragen, oder?

    Jedenfalls war ich heute in der Apo und habe diese Schlämmkreide gekauft und probier das jetzt aus... mal sehen, wie sie drauf reagiert!
    Welches Trockenfutter gibt's denn noch ohne Getreide, was den
    Kotabsatz fester werden läßt?

    Hallo,
    das Orijen Futter hat mir u.a. der TA empfohlen, weil mein Hund ja auch noch im Wachstum ist und schon auch ordentliche Bewegung bekommt.
    Mein Hund zeigt mir die verstopften Drüsen anfänglich durch ihr dauerndes Schwanz jagen, als 1. Zeichen; und dann zum Schluss rutscht sie auch ihrem Hintern über den Teppich ( Schlittenhundfahren)o.s.ä.
    Primel bekommt auch nicht sehr viel von dem Futter, angegeben für die Größe und das Gewicht sind 75g / pro Tag, und Primelchen bekommt
    55g. Als wir angefangen haben mit Orijen, war Primel durch den Durchfall
    ( auch durch eine Futtermittelallergie ) ziemlich dünn.

    Ja, sie bekommt nur noch Kalbsknochen mit oder ohne Fleisch, mit Mark.
    An leckerchen bekommt sie kleine Markies mit Lamm, da achte ich schon auf den Fettgehalt, selten mal ein getrocknetes Lammohr, was auch weniger Fett hat. Cholesterinfrei soll das sogar sein.

    Hi,
    also das Thema Möhre hatten wir schon, das hat uns nicht
    wirklich nach vorne gebracht, wir hatten so ein Flockengemisch, was
    aufgeweicht werden mußte. Noch mehr Öl oder Fett in den Hund,
    macht den Kot ja wieder weicher.
    Wenn Primel's Analdrüsen nicht entleert werden, entzünden sie sich,
    hatten wir auch schon mehrmals. Nicht so toll.
    Von Schlämmkreide habe ich noch nichts gehört, werde es aber erstmal
    ausprobieren. Probieren geht über studieren.