Beiträge von sonnenklecks

    Soooooooooo,


    Es gibt Neuigkeiten.
    Eddy ist jetzt seit 2 Wochen bei uns und morgen gehen wir mit ihm zum Fäden ziehen (er wurde gleich kastriert).
    Ende Mai ist schon ein Löwenköpfchen Weibchen eingezogen- Kunigunde.
    In 2-3 Wochen steht dann die Vergesellschaftung an.
    Wir sind schon ganz gespannt wie das wird.


    Eddy macht sich ganz gut.
    Er ist ziemlich scheu, hat auch schon versucht mich zu beißen...der kleine Sack, aber das war auch meine Schuld.
    Ich habe zu schnell in den Käfig gegriffen und er ging auf meine Hand los.
    Seit 2 Tagen traut er sich aus dem Käfig (er steht im Schlafzimmer) und erkundet so langsam den Raum.


    Kuni ist einfach Bombe.
    Kleine lustige Hasendame, die uns schon oft zum lachen gebracht hat.
    Sie wohnt im Wohnzimmer und hat ein Gehege.
    Wenn einer von uns da ist, darf sie auch den Rest der Wohnung in Beschlag nehmen. Fast jedenfalls- Küche ist tabu.
    Madame hat nämlich schon am Kühlschrankkabel rumgenagt (trotz Kabelschutz).


    Nikita hat eine Heidenangst wenn Kuni am Gitter rüttelt, oder mal trommelt. Auch an Eddy traut sie sich kaum vorbei...So kenn ich sie gar nicht, im Gegenteil. Sie ist immer eher distanzlos und schrecklich neugierig.
    Naja, aber da ihre Gesamtverfassung gerade ziemlich mies ist, ist das kaum verwunderlich.
    Positiv ist jedenfalls, dass Kuni und sie schon "genaselt" haben und die Dicke kaum Interesse an den Hasis zeigt.
    Wenn die beiden Mümmel dann endlich zusammen leben, werden wir das Projekt Freilauf mit Nikita angehen. Kontrolliert und schööööön langsam.
    Wir haben ja alle Zeit der Welt.


    Und jetzt seid nicht böse...aber ich habe noch keine Fotos.
    Kommt aber noch diese Woche- mit eigenem Thread.
    Jedenfalls schon mal ein dickes Dankeschön für eure mentale Hilfe und die super Links!!!

    Ich habe so eine Jogging-Gürteltasche in der man eine
    kleine Wasserflasche transportieren kann (das ist aber eher für mich).
    Da gibts dann auch noch ein Fach fürs Handy und eine kleine Schlüsseltasche. Der Kotbeutel passt auch immer noch locker mit rein.
    PERFEKT und das reicht auch...Vor allem sind die Hände frei und man merkt das Gewicht überhaupt nicht.
    Manchmal hänge ich noch den Clicker an einem Band dran und eine extra Leckerlitasche. Das wars dann aber auch schon. Für größere Touren mit Verpflegung und Hundewasser kommt dann der Rucksack ins Spiel.

    :roll: Dieses dreiste Problem hatte ich bei meiner Hündin auch am Anfang.
    Unterbinde das ganze unbedingt konsequent, denn wer sich so übel aufführt bekommt sicherlich keinen Ball.


    Ich habe meiner Hündin beigebracht solche Situationen zu ertragen.
    Ich habe ihr "zurück" beigebracht, wenn sie mir nahe kam und mich bedrängte, danach ein "Sitz" um ihr das ganze einfacher zu machen.
    Manchmal führe ich bewusst das Objekt der Begierde vor ihrem Maul lang und wenn sie es "aushält" darf sie es auf "nimm" auch bekommen.
    Wenn sie schnappt, Spielabbruch.


    Allerdings haben wir das Problem nur noch ganz selten, wenn sie extrem hochgefahren ist, deshalb meide ich eben solche Putschsituationen (z.B.wenn ein anderer Hund dabei ist).
    Wir machen schon seit geraumer Zeit Dummyarbeit und trainieren viel Impulskontrolle, seitdem funktioniert es eigentlich super...bei uns jedenfalls, bei "fremden" Menschen neigt sie eher dazu...

    Hallo Björn,
    ich kenne ja deine Geschichte von Anfang an und habe mich da ja auch oft wiedergefunden.
    :gut: RESPEKT an deine Emma und dich!
    Ich dachte bis vor 3 Wochen auch noch das wir es geschafft haben, aber leider ist es wieder vorbei und Nikita ängstelt gerade wieder mal bei jedem Huster. :( : Schade, aber weiter gehts- kann ja nur besser werden.


    Schöne Fotos aus dem schönen Dresden, hihihi! ;)
    Da hat sich meine Stadt ja mit schönstem Wetter präsentiert.


    Alles Gute weiterhin und sei stolz auf dich und die Pelznase!

    Tolle Idee!
    Da ich gerade meine Diplomarbeit zu dem Thema Kind-Hund-Beziehung schreibe, finde ich die Idee natürlich genial.


    -ja,ich würde eine DVD kaufen (max.25 Euronen)


    -mich würde interessieren:
    -welche Besonderheiten gibt es in der Kommunikation zwischen Hund u. Kind
    -wie schafft man klare Regeln im Umgang mit beiden
    -Rolle der Eltern
    -wie kann man das Zusammenleben positiv für beide gestalten
    -was tun bei Problemen


    ----->Hmmm,mehr fällt mir spontan nicht ein

    O man, davon können wir ein Lied singen, gelle? *hundanguck*
    Wir wohnen ja im schönen Dresden in einem Kneipenviertel.
    Was denkst du wie oft hier zertrümmerte Flaschen rumliegen?
    Jeden Tag.
    Im Park lass ich die Dicke im Sommer nur ungern laufen, weil auch dort alles voller Scherben ist. Der nahe Wald ist gerade ein reines Minenfeld...Mich macht das auch sehr wütend, zumal Nikita in den letzten 3 Jahren 4 mal wegen tiefer Schnittverletzungen operiert werden musste. Dabei schau ich schon mit Argusaugen wo was liegt...Aber ein Grund von hier wegzuziehen ist es nicht und toi toi seit 1 Jahr ist sie Schnittverletzungsfrei(aber sie war auch ein extremer Fall,ich kenne hier sonst keinen Hund der jede Scherbe mitgenommen hat :roll: ).
    Gute Besserung an den Hund deiner Freundin!

    Ich habe nur einen Hund, weil mir dieser eine vollkommen reicht. :lol:
    Nein im Ernst...,ich kann mir (im Moment?) nicht vorstellen zwei Hunden gerecht zu werden. Ich würde meiner Hündin auch keinen großen Gefallen mit einem 2.Hund tun-ich wollte das lange nicht so sehen, aber am Ende ist es nun mal so.


    So wie es gerade mit einem Hund ist, ist für mich/uns perfekt und daran wird sich auch so schnell nichts ändern.


    Edit: In meinem Avatar sind zwar 2 Hunde zu sehen, aber wir haben wirklich nur einen. :smile:

    Hallo,


    Ich wollte mal einen Bericht abgeben.

    Positiv:


    -sie trinkt wirklich viiiiiiiiiiiiiiel weniger
    -frisst es super gern
    -Zahnstein ist fast vollständig weg
    -super Fell, nie schuppig, der Fellwechsel hat erst jetzt begonnen (durch BARF?)
    -sie muss nicht immer gleich sofort morgens kacken, sondern lässt sich gemütlich Zeit bis wir im Wald sind.


    Negativ:


    -sie hat ziemlich abgenommen,ist von 28/29 kg runter auf 26kg.
    Das ist noch ok, aber man sieht halt auch schon so die Rippen.
    Trotz Geflügelfett kommt nix drauf.
    -sie wird nicht satt, ich habe auch irgendwie das Gefühl das es echt mehr sein könnte.


    Zusammenfassend:


    Sie verträgt soweit alles gut, bis auf's RFK.
    Sie hat echt morgens ganz schön zu tun beim großen Geschäft...dabei bin ich erst nur bei Hühäs geblieben und hab jetzt auf gewolfte Kaninchenköpfe gewechselt.
    Ändert sich leider nix. :/
    Ich überlege jetzt RFK komplett wegzulassen und durch etwas mehr Fleisch + Eierschalenpulver auszugleichen.
    Ist es okay wenn ich statt wie jetzt mit 2% auf 2,5 % hochgehe (auch um sie etwas dicker zu kriegen?, und somit die fleischige Ration ohne Knochen zu übernehmen).?


    :hilfe:

    Hallo,


    Meine Hündin war auch so eine Größenwahnsinnige und hat einmal mit einem Rüden zusammen eine Kuhherde gejagt. :/
    Zum Glück ist niemandem was passiert.
    Seitdem läuft sie entweder an der Leine (auf dem Bauernhof bei meinen Schwiegereltern in spe), oder ich nehme sie ins Fuß.
    Ich kenne sie aber mittlerweile in und auswendig und weiß wann es reicht sie ins Fuß zu nehmen und wann ich sie lieber an die Leine nehme.


    Es ist sicherlich eine Erziehungssache und wenn wir täglich Kuhkontakt hätten, könnte sie bestimmt auch wieder mehr Freiheiten genießen.
    Ist aber nicht so.
    Also bleibt sie im Zweifelsfall an der (Schlepp)Leine.


    Viel Erfolg beim üben!

    TU Dresden- Fachbereich Erziehungswissenschaften/Dipl.Sozialpädagogik


    Hunde sind auf dem Gelände (auch Bibliotheksgelände) erlaubt, dürfen aber nicht mit ins Gebäude.


    Allerdings hat meine Diplombetreuerin ihre Hündin mit im Büro. ;)
    Naja,ist ja auch der Lehrstuhl Mensch-Tier-Beziehung. :smile: