ICH LIIIIIIIIIIIEBE HOVIS!!!! Wenn es nach meinem jetzigen Hund je wieder einen geben sollte,dann wirds 100000% ein Hovawart. Wirklich tolle Hunde. Ich muss gestehen,dass ich erst vor 2 Jahren einen "echten" gesehen habe. Eine schwarzmarkerne Hündin. Tolle Maus die kleine.Leider gibts hier in Dresden nur ganz wenig,jedenfalls begegne ich selten Hovis. Wie lastet ihr eure Hovis aus?
Ich persönlich finde ja die schwarmarkernen am schicksten. Hat jemand noch Fotos von blonden und komplett schwarzen Hovis???
Ach und Britta,dein Flat ist auch fantastisch!!!!Ich hab mir dein Fotoalbum angeguckt und bin dahingeschmolzen.
Ich finde deine Erklärung echt super! Ich fange gerade mit dem Dummytraining an. Ersteinmal mit dem Futterdummy. Jetzt stöber ich gerade nach einem vernünftigen Dummy im www rum. Kannst du einen empfehlen? Oder ist nur das Gewicht wichtig (500g),außerdem suche ich auchl nach einem Wasserdummy. Gibt es irgendwelche Kriterien fürden Dummy nach denen ich suchen sollte?
Ich schließe mich Rotti-Frauchen voll an. Ich kann mir schwer vorstellen,dass Paco (und auch Carina) da mit macht. Habt ihr nicht einen Garten? Vielleicht kannst du mit ihm alleine irdendwo hingehen- wo er sich wohlfühlt und dort anfangen ihn auf den Clicker zu konditionieren.
Hallo ihr 2, Ich hätte auch nicht gedacht,dass sie sch nur eins aussucht. Bin vorher noch nie auf die Idee gekommen sie mal wählen zu lassen... War ne lustige Sache und mich hat es verwundert,das sie sich gerade den Hirschknochen rausgesucht hat. Da waren so viele stinkige und saftige Dinge dabei. Hmmmm, die Wohnung riecht jedenfalls
Bestellt hab ich mit ein paar Freunden bei http://www.kauartikel.com/shop/ Echt suuuuuuuuuuuuper. Die haben wirklich alles was das Herz begehrt. Es lohnt sich aber wirklich nur wenn man über 30 Euro bestllt, sonst kommt ein Minderkostenaufschlag drauf.
Heute ist endlich unsere riesen Kauartikel-Sammelbestellung angekommen. Nikita durfte sich was aussuchen... Leider sind die Fotos ziemlich dunkel. :/ Aber ihr erkennt bestimmt das wesentliche.:p
Wer die Wahl hat...zwischen Rinderschlund, Rinderhufe, Nackensehne, Hirschknochen, Schweineschwanz und Rinderschwanz...
Hallo, Mein Hund hatte vor knapp 3 Jahren für 4 Monate ein vergipstes Vorderbein (Gipsschale mit Verband drum). Aufgescheuerte Flächen waren an der Tagesordnung. Ich kann mich Rotti-Frauchen nur anschließen. Luft ist seeeeeeehr wichtig und für Zuhause sollte ein Kragen (bekommst du beim TA) gegen das Lecken helfen. Für Hunderunden solltest du dir aber was einfallen lassen, damit die Wunde nicht dreckig wird(viell.diese selbstklebenden Verbände die ja schon empfohlen wurden). Meistens hat sich das dann nach ein paar Tagen erledeigt.
- Überhaupt nicht, ist alles zu eng und stressig auf so kleinem Raum, deshalb kommt das Auto im September weg und nächstes Frühjahr ein Wohnmobil, oder ein großer Kombi.
Aber wirklich interessant zu sehen, wer welchen fahrbaren Untersatz hat und v.a. das die meisten Hund echt gut gesichert sind. Das ist halt bei uns definitiv auch ein Grund für ein neues größeres Auto.
Wir haben hier in Dresden einen super Hundeladen "DOGSTORE", die haben wirklich alles- vom Hundezubehör über Futter bis hin zu Kauartikeln und BARF Zeugs. Der Laden kooperiert mit einem Bauernhof und von daher gibts immer richtig frische geniale Sachen. Auch Dörrfleisch, Flexen, Luftröhren...ALLES. Da sie gerade umziehen und mein Budget zur Zeit etwas mager ist, hab ich mit Freunden eine Sammelbestellung bei http://www.kauartikel.com gemacht. Ich find die haben ein tolles Angebot. Ich hab jetzt auch mal Sachen bestellt die man im Fressnapf, oder anderen gängigen Hundeläden nicht bekommt. Zum Bsp. Rinderhufe mit Fliesch gefüllt, Schweineschwänze, Schlund, Hirschknochen...sowas halt..=) Ich glaub die Dicke wird sich freuen. Ich mich irgendwie auch. Wir warten schon alle Sehnsüchtig aufs Riesenpaket.
Für mich hört sich das an,als würde die Dackeldame ihren ganzen Frust an der anderen Hündin rauslassen. Wie belohnt ihr die Dackeline wenn sie etwas gut gemacht hat? Verbal?Ich könnte mir vorstellen, das sich in Situationen in denen sie z.Bsp.nicht von der Couch gehen möchte und sie daher anfängt zu knurren extreme Spannung aufbaut. Hast du mal versucht sie runter zu locken? Mit Leckerlies o.ä.???Viell.würde das die Spannung rausnehmen und erst gar nicht dazu führen, das sie so einen Frust aufbaut. Wie lastet ihr eure Hunde sonst aus? Macht ihr auch mal was getrennt mit den beiden?