Beiträge von Hundeherz

    Ich finde, dass dieser Text nicht ganz der Wahrheit entspricht:
    Natürlich, ist diese Art der Hundeerziehung ausschließlich bei Hunden anzuwenden, die tatsächlich ein schlimmes Fehlverhalten aufweisen. Es wäre schön, existierten nur wilde Wolfshunde, die ihren natürlichen trieben in der Natur freien Lauf lassen können. Aber die Realität sieht leider anders aus: Hunde leben in der Stadt, mit viel zu wenig Auslauf und und Platz. Ich finde das Srayhundehalsband ist eine wirkungsvolle und auch artgerechte Methode, wenn man sie richtig einsetzt. Ich gebe zu, dass die Halsbänder in den falschen Händen nicht mehr artgerecht sind. Man muss einige Dinge beachten und sollte sich dringend davor beraten lassen (bei einem Hundetrainer oder der Firma HandundPfote.com)

    Liebe Hundefreunde,
    Meine Cidy war früher ziemlich schwer kontrollierbar.
    Sie war immer schon ein liebenswürdiger Hund, der niemendem ein Haar krümmen wollte, aber ihr Jagdtrieb war nicht in den Griff zu bekommen. Ich habe mich daraufhin im Internet und bei mehreren Hundetrainern schlau gemacht und mich schließlich für ein Sprayhundehalsband Von MasterPlusPro entschieden. Ich habe immer darauf geachtet es gezielt einzusetzten und immer nur für das selbe Fehlverhalten und es hat wahrlich Wunder gewirkt. Das Spray ist mitlerweile gar nicht mehr nötig, weil meine liebste Cidy schon auf den Signalton reagiert, der immer vor dem auslösen des Sprays kommt. Mittlerweile kommt einem jedoch immer öfter zu Ohren, diese Halsbänder seien nicht artgerecht :???:
    Ich bin der Meinung, dass sie RICHTIG EINGESETZT eine WIRKUNGSVOLLE und ARTGERECHTE Erziehungsmethode sind...was sagt ihr dazu? :ua_nada: