Beiträge von bixfritze

    Nr 4 ist ja leider gestorben auf den weg zum TA, er bekam den Namen: Star- war ein schöner Vorschlag von ein paar Usern im anderen Thread


    danke dafür!


    Ich bin schon ganz schön am waschen :roll:
    Auf meiner Hp habe ich auch eine Art Wochenbericht eingerichtet.
    Ein Inserat bei deine Tierwelt bringt nicht viel-viele rufen an sagen z.b


    "ich bin 3 fache mutter und suche einen welpen für meine 6 jährige tochter" :headbash:


    Aber einer ist ganz interessant, hat wohl auch schon einen teutonenhund und macht schlitenhundesport... mal sehen

    8.2.2010


    Die drei Kleinen haben noch keine Namen, kann mich einfach nicht entscheiden :D
    Shandy sieht gaanz schön dünn aus...ich muss sie regelrecht zwingen mal raus zu gehen.
    Sammy möchte sich total gerne um die Stinker kümmern, aber shandy hält das für keine gute Idee.
    Die drei nehmen eigentlich ganz gut zu, schlafen viel und melden sich auch schon sehr oft wenn Mama sich zu viel bewegt oder sie sonst irgenwein Problem haben ^^

    Hallo,


    Ich hab nach der Sperrung des Threads " Hat er mir einen Trächtigen Hund verkauft?" gaaanz viele Mails bekommen.
    Viele wollen wissen wissen wie sich die Kleinen entwickeln und wie es Shandy geht.
    Ich hatte erst gaanz viel nachgedacht, ob ich nochmal ins Forum komme usw
    Aber wenn ich mich unterkriegen lassen würde-dann wäre ich nicht ich und die Kritiker hätten was sie wollten.
    Bin total happy über die, die sol lieb sind und mir helfen wollen =)
    Möchte diesen Thread OHNE KRITIK, aber mit EIGENER MEINUNG als eine Art Tagebuch für die Welpen nutzen wen das ok ist ^^


    Hab euch lieb


    lg


    bix

    hi, ich hab das futter meiner beiden hündinen den ganzen tag über in der wohnung stehen (für jede einen napf) . nun ist es so, dass sich shandy so zum napf legt, dass sammy angst hat vorbei zu gehen und wenn sie fressen und einer der beiden hinzukommt kommt es kurzen aber heftigen beißereien.


    das passiert aber auch, wenn ich nur zweimal täglich futter hinstelle...und wenn ich sie räumlich trenne fressen beide einfach nichs

    ich hatte den rüden zur pflege bei mir als sammy läufig wurde. hatte beide immer getrennt. einer war immer im garten wärend der andere in der wohnung war. leider hatte dann ein raucher die türe nicht richtig geschlossen... das hat aber ja nichts damit zu tun, das ich das wollte oder nun schuld daran bin !! ich habe jedem gesgt das die türen zu sein müssen und es wusste jeder,war dann ein versehen meines vaters der die tür nicht geschlossen hat !


    nein so st ja nicht gemeint!! ... aber ich denke darüber kann man sich im forum nicht so gut unterhalten da hier keiner die schwangere kennt, ich wollte damit nicht sagen dass keine schwangeren hunde haben dürfen sondern nur, dass ich diese frau für überfordert halte !!


    natürlich sind probleme mit zwei welpen vorprogrammiert, möglich ist es aber und ich bin davon überzeugt das es geklappt hätte, wenn sie die hilfe des hundeplatzes in anspruch genommen hätte.

    halli-hallo,


    also ich finde es nicht sinnvoll einer schwangeren, die den ganzen tag allein zuhause ist einen welpen /junghund zu geben wenn sie auch noch pferde und andere tiere hat !! :headbash:
    der welpe wird in der rüpelphase sein, wenn das baby geboren wird. gerade in der zeit benötigt der hund viel aufmerksamkeit und training und an den eltern des welpen sieht man deutlich, wie wichtig das ist!! ich kenne die frau und finde, dass sie es warscheinlich nicht schaffen wird baby,hund und pferde unter einen hut zu bekommen... ich habe sie selber schon einmal besucht und kenne sie von besuchen bei der schwester.


    Es war keinen bewusst, das die hündin trächtig war als der welpe kam!! zudem wurde er nur in der zeit in der die hündin die welpen hatte in pflege gegeben,da die hündin eine gebärmutternetzündung hatte und schon mit den welpen völlig fertig war !


    ihr wurden zwei welpen gegeben , da sie mir in vielen gesprächen versicherte,dass sie es schafft,hundeschule und andere hilfe hat und nur halbtags arbeitet,in dieser zeit wäre ihr mann dann zuhause. beide welpen hatten nach streitereine zwischen den beiden auf den jeweiligen anderen platz makiert. damit kam sie nicht mehr klar. zudem viel es ihr schwer die welpen zu erziehen da beide lieber miteinander spielten-was ja logisch und nachvollziehbar ist-es wäre halt eine hilfestellung ihres mannes nötig gewesen.


    welchen kleintierzoo??


    in diesen thema geht es eigentlich nicht darum, dass jemand wissen möchte was sie nun machen soll,bzw angst hat dieses thema mit der betreffenden person zu besprechen sondern vielmehr darum, das sie wissen möchte was andere in ihrer situation machen würden !! zudem ist es ja auch ein wichtiges thema und interessant zu diskutieren, wer wem einen welpen geben würde und was für eine bedeutung ein solcher vertrag hat.


    die welpen sind am 30.8 geboren und blieben bis oktober.


    ich habe keinen welpen behalten weil ich für jeden ein gutes heim gefunden habe und socke ja in der pflegefamilie hatte. die entscheidung einen älteren hund ein heim zu geben entstand erst später. hätte ich mir einen welpen dazu gekauft wäre es unsinn gewesen,ich wollte einen älteren hund ein heim geben.

    nein, darf sie nicht. wir haben selber einen aufgesetzt gehabt, und darin das normale mit den tierschutz und grundbedürfnisse reingesetzt aber auch das der hund nicht ohne absprache weitergereicht werden darf, das sie kastriert werden müssen, kontrollbesuche sind mit drin, das ich ihn nehme wenn es da nicht mehr geht oder man gemeinsam ein neues heim sucht, sowas halt damit das tier vor ständigen umzügen geschütz ist. zudem habe ich jeden meine hilfe bei erziehung etc angeboten und sie in allen weitern fragen ständig unterstützt. bei ihr z.b war ich wegen der leinenführigkeit ein paar mal...