Beiträge von Juniper

    Hallo Erich,


    bitte, bitte geh mit Deinem Hund zu einem Tierarzt der ein Hautgeschapsel macht. Ich habe eine Hündin die mit 12 Wochen und generalisierter juveniler Demodikose zu mir kam. ich hab ein halbes Jahr um sie gekämpft. Sie wäre fast gestorben an den Sekundärinfektionen, was daran lag, dass mit erst der 4.!!!!!! Tierarzt ein Antibiotka geben konnte, was sie vertragen hat und die eitrige Hautentzündung bekämpfen konnte. Das hat geholfen, sowie anfangs tägliche Bäder in Ectodex, dann alle fünf Tage. Außerdem bekam sie 2 Monate lang täglich 0,6ml Ivomec pro 10 kg Körpergewicht oral. Aber die Erkrankung war so schlimm... es ging nicht anders. Ich hoffe es ist keine Demodex und dir und Deinem Hund bleibt das erspart. Aber wenn er schon anfängt sich blutig zu kratzen wirds ernst :???:
    Ich hatte damals überhaupt keine Ahnung davon und sämtliche TÄ haben das Problem heruntergespielt. Bin froh, dass ich schlussendlich doch einen gefunden hatte der meiner Maus helfen konnte. Nicht zögern. Geschabsel machen lassen. und gleich was unternehmen. Evtl. könnten es auch "nur" Sarkoptesmilben sein. Die sind nicht ganz so hartnäckig. Aber auch nicht ohne. Und ich sah mal einen Dalmatiner der einer Futtermittelunvertäglichkeit hatte mit ähnlichen Symptomen.


    Viele Grüße und alles Gute

    Hallöchen,


    ich fütter auch Wolfsblut. Bisher immer nur Green Valley und Wild Pacific,- denn nur diese beiden waren bis vor Kurzem in DE erhältlich. Das Blue Mountain kam jetzt erst auf den Markt. Habe den ersten Sack zuhause und bin grad am Testen. Wird sehr gern aufgekommen. Keine Probleme soweit.
    Blue Mountain ist im Vergleich zu den anderen beiden GETREIDEFREI. Alle Wolfsblutfutter enthalten KEIN K3!!!