Beiträge von Bulli


    Moin moin,


    warum macht Ihr es Euch alle so schwer. Du kannst es so einfach haben:)


    Von Trockenfutter halte ich gar nichts. Es enthält zu viel Getreide. Sogar Zucker ist im Futter enthalten. Auch wenn es nicht auf der Verpackung steht, dennn bis zu einem Prozentsatz ist der Hersteller nicht verpflichtet es anzugeben. Es ist aber enthalten damit es halbar bleibt. Ansonsten fengt das Fett im Futter an ranzlig zu werden.
    Trockenfutter ist meisens Monate lang gelagert worden. Auf Grund der Tatsache, das Geflügelfedeern verarbeitet werden kann man davon ausgehen, das sich Milben im Futter vermehren, die von den Hunden dann mitgefressen werden. Das macht unsere Vierbeiner sehr krank.
    Außerdem enthalten die Futtersorten die am liebsten gefressen werden sehr viele Aromastoffe, die sich ebenfalls nicht gesund auf das Tier auswirken.
    Ich füttere rein BARF. Ich gehe regelmäßig zu Arzt und laß Wurmabstriche machen. Meine vier Hund haben keine Würmer!!! Noch nie gehabt!!!
    Zudem haben sie keine Allergien uns sind top fit.
    Der Hund ist ein reiner Fleischfresser, das beste für Ihn ist viel Pansen und Fleisch. Aber nie gekocht, den damit werden die nötigen Darmbakterien zerstört.
    Wenn man Fleisch mit Getreide mischt hat es zur Folge, das der Hund blähungen und Durchfall bekommt.
    Das liegt and der mixtur zwischen Eiweißen und Kolehydraten.
    Aber so genau will ich es jetzt nicht erklären.
    Mach Dich in Sachen BARF einfach mal im Net schlau, es ist einfacher als Du denkst.
    Ich fahre einmal im Monat zum Schlachthof. Dort bekomme ich Pansen undFleisch vom Rind für ca.50 Cent das Kg.
    Schlachtabfälle sind auch ok(Zunge, Herz, Leber, Strossen, Knochen mit Mark, Schlundfleisch usw.
    Achte aber darauf, das Du kein Schweinefleisch verfütterstwegen dem Ajekzytenvirus (bestimt falsch geschrieben-na und :freude: ).
    Der ist für Hunde tötlich.


    Viel Spaß Bulli
    http://www.molosser-arena.de
    (Ich überlasse den Artikel mal sich selber, da ich in Urlaub fahre :shock: )