Beiträge von Lacrima

    Chrissi


    "mein" bzw. der hund hat nun doch einen weg gefunden.


    hab eben die mail bekommen, dass sich die zwei tierschutzorganisationen geeinigt haben und er nun februar doch mit dem transport auf dem landweg mitdarf. er kommt also am 11. februar an.


    nun hat sie mir aber gesagt, dass noch dringend andere hunde in madrid warten um ausreisen zu dürfen.


    ich hab dich eben bei mir in den msn- messenger eingefügt.
    darf ich dir die email-addy zusenden bzw. würdest du dich denn mit ihr in verbindung setzten wollen ?
    ich kenn mich leider absolut zu wenig mit tierschutz aus... und ich denke, dass es doof ist wenn immer vermittle und ein persönlicher kontakt zwischen euch sicherlich mehr bringen würde.

    Chrissi,


    danke für deine angebotene hilfe.


    ich werde mich schnellstmöglich dran machen, zu erfahren, wo der hund ist. dann geb ich dir bescheid.


    25 euro für den flug würd ich selbstverständlich gern übernehmen. ich dachte, dass das wieder in die hunderte geht.


    melde mich wieder wenn ich mehr weiss.


    Emma-Luna und alle anderen


    ich hab es verstanden :freude:



    mit der pflegestelle deshalb, weil eben noch sämtliche untersuchungen, impfungen usw. gemacht werden müssen. warum erst in deutschland, weiss ich nicht.


    meine frage deshalb, weil ich zwar etwas hundeerfahrung habe, aber mit nem welpen, der zu uns kam und einen leichten start hatte. es ist glaub ich ganz was anderes einen fast erwachsenen hund, der wahrscheinlich schon eine leidensgeschichte hinter sich hat, in die familie holen.
    aber durch eure erfahrungsberichte, habt ihr mir meine bedenken so gut wie genommen.


    danke und ich meld mich wieder

    hallo,


    nu muss ich mich mal wieder melden.


    dass ich mir nur geld sparen will und mir deshalb nen hund aus spanien hole, stimmt nicht. und ich kann mir auch die hundeschule leisten. es sind für den hund monatlich 300 euro eingeplant... ich denke das müsste reichen für versicherung, steuer, futter und evtl. mal tierarzt - was nicht verbraucht wird kommt in nen topf... falls mal was größeres ist. es ist nicht unser erster hund... wir hatten schon mal einen und mit dem waren wir von klein an (sprich welpenschule) in der hundeschule, da wir angst hatten vielleicht ohne hilfe was falsch zu machen.
    ich muss eine schutzgebühr von 500 euro für den hund zahlen, ich seh es halt einfach nicht ein, 950 bis 1000 euro für nen hund an einen züchter zu zahlen. und glaubt mir ... hier in bayern sind sie so teuer .. hab gestern mal rumtelefoniert .. rein aus neugierde. die wollen für nen mischling schon 500 euro.


    mit meinem zukünftigen (die kids nennen ihn jetzt schon "eisi") wird es wohl noch etwas dauern, hat mir die frau von der organisation gesagt. da man keinen flugpaten für ihn findet und ein landtransport im moment nicht möglich sei, da die tierschutzorganisationen in spanien momentan zerstritten sind.


    jetzt heisst es abwarten. den flug kann ich leider nicht zahlen.. so dick haben wir es leider nicht.

    danke schon mal für die antworten.


    also das wg. krankheiten und so ist kein problem.
    wenn er in deutschland ankommt wird er erst geimpft, kastriert, entwurmt, gechipt usw. eben auch die blutuntersuchung wg. der krankheiten.


    ja es ist eine tierschutzorganisation.
    aber ich glaube, dass er in der kurzen zeit, die er in deutschland dann auf pflege ist, bis wir ihn holen können (könnten) die wahrscheinlich auch nicht viel von seinem charakter erfahren werden, vor allem wird er da ja sicher auch gestresst, wenn die ganzen untersuchungen laufen.


    er ist ein samojeden-mischling. die charakterbeschreibung der samojeden hört sich eigentlich sehr brav an.


    ich glaube fast, dass wir es versuchen werden. es ist immer wer zuhause, so dass der hund nie mit kindern oder katzen alleine wäre.
    auch raus, dürften die kids anfangs nicht allein mit ihm, sonst geht der hund mit den kids gassi und nicht umgedreht.


    das auf dem bild (avatar) ist er... der is doch wirklich zum knuddeln, oder ??

    hallo,


    ich bin ganz neu hier


    und entschuldigt, dass ich das thema nochmal beginne. ich hab schon gelesen, dass es so ein ähnliches gibt.


    wir - eine familie bestehend aus mir und meinem mann, 2 kindern (5 und 10 jahre) und zwei katzen - wollen uns einen hund zulegen.


    wir wollen keinen rassehund ( muss auch ganz ehrlich sagen 1000 euro sind uns einfach zu viel). wir haben überlegt, einen mischlingswelpen zu holen, oder einen hund aus dem tierheim.


    wir sind dann auf einen hund aus spanien gestossen. er ist noch dort, war lange in einem tötungslager, nu aber zum glück raus. ende februar wird er nach deutschland kommen. er ist 10 monate alt.


    über seine vergangenheit weiss ich nicht sehr viel, ausser eben das tötungslager.
    ist es verantwortungslos, den kindern gegenüber, einen solchen hund als neues familienmitglied zu holen??
    oder kann es auch gut möglich sein, dass er sich sofort wohl fühlt bei uns. .. klar wird es am anfang nicht leicht sein....


    ist er schon zu alt, als dass ich ihn noch an die katzen gewöhnen kann ??


    wir vier haben uns absolut in das foto und sein gesicht verliebt. hab mir jetzt auch viele andere fotos und angebote von hunden angesehen... aber es ist eben der eine... und sonst eigentlich keiner...


    ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich weiss im moment wirkilch nicht, was richtig oder falsch ist.