Beiträge von Gerdi

    Also ich habe es leider nicht gesehen, also die Stachelhalsbänder finde ich im allgemeinen nicht so dolle für nen Hund. Das macht ihn doch nur vom optischen viel agressiver.


    Vom kupierten her, würde ich mal sagen Geschmackssache.

    Zitat

    ich denke wer seine hunde abgibt wegen Kündigung der wohnung vorher tread aufmacht werden nicht stubenrein..
    und dann ein paar monate später umzieht sich nen neuen holt da denkt man sich seinen teil ich hätte neue wohnung mit den beiden hunden gesucht also wird es nicht nur an der Wohnung gelegen haben



    gruß


    Nunja, eine Wohnung auf die schnelle zu suchen und vor allem noch mit Hunden ist definitiv nicht sehr einfach, habe selbst schon die Erfahrung damit gemacht. Denn wenn dort im Mietvertrag steht, dass keine Hunde gehalten werden dürfen, dann kann sie fristlos kündigen und dann gebe ich doch in der Situation lieber die Hunde ab, bevor ich auf der Straße lande.


    Aber keiner weiß genau, was da war, also lassen wir das Thema einfach. Am besten den Thread schliessen, dann ist jut.....

    Zitat

    naja aber von können kann da nicht die Rede sein können heißt für mich in jeder Situation und zu jeder zeit!!!


    grübel


    Da hast du Recht, können heisst zu jeder Zeit und an jedem Ort. Kann meiner auch nicht perfekt, aber für das, dass er erst 4Monate ist klappt das schon richtig gut.
    Wie es beim TS aussieht weiss man ja nicht....., man weiss nur das sie nicht stubenrein waren, aber die anderen Sachen?? Wer weiß??

    Zitat

    genau wie er mit 4 Monaten sitz, platz, bleib und sowas kann schon klar...


    gruß


    Ähmmm, ja wieso nicht? Mein Hund kann das auch schon alles (bis auf Pfote) und ist knapp 4Monate alt. Kenne auch genug HH deren Hunde das auch in dem Alter können.


    Schau mal bei youtube.de rein und schau mal, was Hunde mit 7Wochen schon können ;-) Nichts ist unmöglich....

    Zitat

    Bleibt nur zu hoffen das Rotti Nr. 2 auch nicht stubenrein wird und in eine bessere Familie kommt. Vielleicht ist dann irgendwann mal Einsicht da, auf die Dauer dürften ja selbst immer neue Vermehrerwelpen zu teuer werden....


    So wie der TS das geschrieben hat, ist Rotti Nr.2 stubenrein.

    Zitat

    Hör dich doch mal um, vielleicht kennt ja jemand den Mann und den Hund, dann kannst du ihn noch anzeigen.


    Schön wär's, aber da wahr ich gerade außerhalb meiner Heimat. Bin in Stuttgart bei bummeln gewesen und da ist die Chance sehr niedrig, das den jemand kennt. Vor allem noch Stadtmitte.

    Zitat

    du musst mal zwischen den zeilen lesen ;)
    ist doch eher unwahrscheinlich, dass das ganze so ist, wie er Ts versucht uns das wahr zu machen.


    Hmm, das ist jetzt aber schon ne weile her, kann schon gut möglich sein, dass die Vermieterin da was zu sagen hatte. Also Vorurteile würde ich da jetzt nicht fällen und macht man auch nicht, geht nur auf Streitereien aus und sowas brauchen wir hier nicht.

    Abend........ :/


    ihr glaubt nicht was ich letzte Woche erlebt habe. Ein Mann ist mit seinem Hund über einen Zebrastreifen gelaufen, da der Hund das aber noch nicht kannte (wahrscheinlich Welpe, sah ziemlich jung aus), trappte er mit seinem Fuss voll seitlich in den Bauch. Der Hund hat gejault, dass war nicht mehr schön. Habe das vom Auto aus, beobachtet.
    Dann waren sie über die Strasse hinüber, dann wollte der kleine Kerl sein Geschäft machen, dass akzeptierte dieser Mann nicht, da er ja sonst die Hundekaka von dem Gehweg entfernen muss. Tja, als Strafe das er versuchte sein geschäft zu machen, hat er nochmal mit seinem Fuss voll auf die Schnauze gehauen, der hat den Hund so blöd erwischt, dass der aus dem Maul geblutet hat, dass man hätte drin schwimmen können. Wollte schon eingreifen, aber habe mich doch nicht getraut :( Aber irgendwie hat keiner was dagegen gemacht.