Beiträge von SchnarchMops

    Hallo,


    meine Möpsin ist früher fast immer nackig unterwegs gewesen. Sie hat wie eine Eins gehört und ich hätte meine Hand für sie ins Feuer gelegt, dass sie nie nimmer nie über eine Straße läuft, mit nem Hund nicht richtig kann, jagt oder irgendetwas. Und das mitten in München, also Wohngegend und Park.
    Ich finde es also gar nicht arrogant oder provozierend, wenn Leute ohne Leine und HB Gassi gehen. Vorausgesetzt ist natürlich, dass der Hund perfekt hört.
    Ich trauere sogar den "guten alten Zeiten" nach, denn mit meiner jetztigen Hündin ist es leider nicht möglich, da sie seit einem Unfall viel Angst hat und manchmal in Panik wegrennen würde auf der Straße.


    LG

    Zitat

    ich will es auch gucken.. aber ich muss arbeiten -.-' ... vllt. kommt ja heute nacht / morgen früh (lieber morgens, werd vor 7 nich zu hause sein :( ) ne wiederholung? wisst ihr das???


    Ich könnt mir vorstellen, dass man es auf rtlnow.de anschauen kann.

    Hallo,


    ich finde das neue Geschirr auch viel viel besser. Beim alten ist der Sattel so klobig. Das neue sitzt einfach schöner.
    Und der Vorteil von den schiefen Logos ist, dass man die Sprüche auch von oben lesen kann! Bei kleinen Hundis natürlich super.



    LG

    Huhu,


    jetzt will ich mal eben ein "Tabu"-Thema ansprechen :D


    Habt ihr für eure Chis eine Tasche?


    Also ich oute mich jetzt mal als stolze Taschenbesitzerin ;)


    Lilli kommt da zum Beispiel rein, wenn ich sie mit in die Münchner Innenstadt zum einkaufen nehme. Sie fühlt sich dort auf dem Boden nämlich sehr sehr unsicher, was ich auch verstehen kann. Sie sieht ja nur tausende Füße. In der Tasche ist sie dann wirklich sehr relaxt. Sie döst die meiste Zeit. Und sie geht auch völlig freiwillig in die Tasche.
    Und ich dann auch, weil ich in Ruhe shoppen kann und nicht im Hinterkopf habe " Ohmann die arme Maus wartet zu Hause auf mich".


    Und wie ist es bei euch?


    LG

    Hallo,


    ich finde, dass eine Fütterung ausschließlich mit Trockenfutter nicht artgerecht ist. Alle Komponenten werden getrocknet, zu Mehl verarbeitet, gebacken... Da müssen dann meist künstliche Vitamine zugesetzt werden und Konservierungsstoffe, weil das Futter ja 2 Jahre halten muss.
    Und dann natürlich noch der Aspekt mit der Flüssigkeit. Es muss sehr viel Wasser vom Hund getrunken werden. Sieht man ja wie viel Wasser Trockenfutter aufsaugt, wenn man es in Wasser legt.


    Meine bekommt auch Trockenfutter, aber halt nicht nur. Wir machen es etwa 50:50. Jetzt im Sommer gibt es nur Nassfutter, weil ich Sorge habe, dass Lilli eben nicht ausreichend trinkt.


    Du wirst bestimmt mit der Zeit den richtigen Fütterungsweg finden :smile: .


    Noch zum Eukanuba: Lilli hat das als Welpe bekommen und ich habe es dann erstmal weitergefüttert. Sie hat es sehr gut vertragen und hat sich prächtig entwickelt. Es gibt aber durchaus bessere Futtersorten. Eukanuba hat sehr viel Getreide und wenig Fleisch, dafür ist es einfach zu teuer. Sehr gut finde ich Platinum. Das ist ein halbfeuchtes Futter und die meisten Hunde mögen es sehr gerne.


    Liebe Grüße, Janina