Beiträge von Einzelstück

    Hallo !!!


    Also ich habe selbst einen Golden Retriever(4Jahre alt)... vor ca. einem halben Jahr, bei einer Routine Untersuchung wurden bei Ihm ebenfalls merkwürdige Hintergeräusche am Herzen festgestellt! Für mich war es ein riesiger Schock!! Mir sagte man das wir dies mal im Auge behalten sollten... Das genügte mir natürlich nicht und ich suchte einen weiteren Tierarzt auf, um mir eine andere Meinung einzuholen... Doch auch dieser Arzt hörte diese merkwürdigen Geräusche am Herzen... Daraufhin wollte ich endlich Gewissheit und liess ein EKG sowie eine Blutabnahme machen... Beide Ergebnisse waren völlig in Ordnung, sein Herz ist gesund! Der Arzt konnte die Geräusche nicht erklären ... Mein Hund ist gesund sagte er... Das Geräusch kommt also definitiv nicht vom Herzen sondern höchstwahrscheinlich von einem Hintergefäß! Also, mach dich nicht verrückt, lass es vom Doc untersuchen dann hast du Gewissheit!!!

    Zitat

    Hallo zusammen,
    also ich bin grad am überlegen, was ich meinen zweien kaufen soll. Sie haben nämlich zum ersten Mal Geld verdient, und zwar Finderlohn, weil sie einen Geldbeutel, gut gefüllt mit Karten, Geld..., mitten inner Wiese aufgestöbert haben. Ein Adventskalender wäre ne tolle Idee, gibt's die bei Freßnapf o.ä?
    Liebe Grüße von den blackpoodles.





    JA :-) bei Fressnapf habe ich den kalender gekauft.... wie jedes Jahr :ops:

    Also... ich hab es auch damals versucht mit Leckerlis, aber da mein Hund so gaaar nicht verfressen ist musst ich mir was anderes einfallen lassen!!
    Ich hab sein allerliebstes Spielzeug genommen... In unserem Fall war es ein Ball.... Hab ihn erst ganz scharf darauf gemacht und dann hab ich den Ball in den Kofferraum geschmissen... und da sieh mal einer an... dann hat es geklappt :-)
    Anfangs sprang er noch ziemlich unbeholfen rein aber mittlerweile sieht es gut aus :D !!!


    Vielleicht versuchst Du es auch mal mit Spielzeug ;-) vielleicht sogar ein ganz neues Spielzeug dann ist der Reiz evtl. noch höher ;-)


    VIEL ERFOLG !!!!!

    Hallo zusammen....


    Ich bin ein wenig ratlos... :hilfe: mein Hund fährt gerne Auto..immer ohne jegliche Probleme, aber seit ca. 4 Wochen dreht er im Kofferraum durch, sobald Jemand am Auto vorbeiläuft... (aber nur wenn der wagen aus ist,also ich quasi geparkt habe)Ich verstehe das einfach nicht, sowas hat er wirklich nie gemacht! Wie bekomme ich das wieder aus ihm raus?? ich schimpfe immer und sage aus! aber es nutzt nichts er steigert sich da völlig rein dann! Es darf auch kein anderer hund mit uns zusammen vor dem kofferraum stehen, da macht er dann schon den hund an... Habt ihr eine trainingsidee für mich? :???: