Beiträge von Ian-Gordon

    Hallo Eve, hallo Johanna,
    besten Dank für die Returns. Hat mich gefreut. Werde mal rumfahren und mir die Seen anschauen. Vielleicht finde ich ja sogar den Geheimsee von Dir, Eve.
    Aber schade ist doch, dass die vielen Party-Geher ihren Dreck nicht wegräumen können und da heisst es immer, die Hunde verdrecken alles. HaHaHa.
    Im Sommer fahren wir zum Hundeschwimmen immer an die Ostsee. An einen sehr schönen und sehr sauberen Hundestrand. Geht man da ein paar Meter weiter zum "Menschen"strand...., na ja, wer nimmt schon gerne sein Leergut usw. mit. Ich höre gerne wieder was von Euch
    Ian-Gordon

    Guten Morgen Ihr, danke für die Antworten... Wo aber ist der See für uns zum Schwimmen ????. Unser eigentlich schön im Wald gelegener See mit tollem Wasser und leider Riesenexemplaren von Welsen liegt in der Nähe des Flughafens Rhein-Main. An der Bundesstraße zwischen Kelsterbach und Raunheim, dort wo die alte Fähre abfährt, hinter der Eisenbahnunterführung in Richtung Airport geht es rechts in den Wald. War früher eine Kiesgrube. Der Steilhang ist übrigens bei Tauchern sehr beliebt. Bedingt durch die Welse gibt es kein Federvieh, es sollen auch schon kleine Hunde um ihr Leben gepadelt sein... Die Sonne gibt es nur an ausgesuchten Stellen, die sind aber ganz früh schon belegt...
    So, nun ne schöne Woche, ich bitte um Tipps, wohin mit Hundi im Sommer......(ohne große Fische, wegen Frauchen). Ian Gordon

    Hallo Ihr,
    wir haben hier im Rhein-Main Gebiet schon viele Seen durchgemacht.
    Entweder sind sie total verdreckt oder zu steil am Rand. Einer ist gut,
    aber liegt mitten im Wald und wenig sonnig und zu viele große Fische....
    Kennt jemand einen schönen See mit Erlaubnis fürs Hundeschwimmen zwischen Frankfurt Main und Darmstadt.
    Bald ist es wieder soweit. Wir wollen BADEN GEHEN. Daisy freut sich, wir auch. Grüße Ian Gordon

    Ach was ich noch vergessen habe.
    Emma-Luna, der Tipp mit dem Buch "Mit Hunden sprechen" ist gut. Ich hatte das Buch schon mal angelesen, aber leider nicht gekauft. Werde es nachholen. Da gibt es einige Dinge, an die man nicht mehr denkt, sie aber eigentlich weiss.
    So, bis denn Ian-Gordon

    Hallo, habe eben Eure Problem gelesen und es kommt mir verdammt bekannt vor. Mit meiner Hündin war es ähnlich..... Auch spanischer Herkunft, temperamentvoll und neugierig, wild und unbändig. Dann wurde sie immer ängstlicher, vor Rolläden, die laut hochgezogen wurden, große Autos, wie Busse, laute Geräusche aller Art. Habe das alles mit viel Geduld und Tips der Fachleute (hat auch mich viel Geld gekostet) einigermaßen hinbekommen. Rolläden, d. h. abends immer der Hut sein und sie festhalten. Busse usw. Sie mit dem Gesicht in Richtung stellen und laute Geräusche, ach bin ich staub. Aber es klappt ganz gut. Silvester verschweigen wir, ich hab' schon Angst vor Fachtnacht. Also nix Gassi gehen. Hat keinen Sinn. Heute ist sie sehr wachsam, ängstlich bei z.B. lauten Geräuschen aber nicht mehr überzogen und viel ruhiger. Außer dass sie mir die Haustüre demoliert hat, klappt es ganz gut. Aber zu Dir, ich finde es toll, dass Du alles bisher so durchgestanden hast, mach weiter gib nicht auf. Frag halt die Leute und beobachte Deinen Hund. Manche Dinge wirst Du Dir halt mit Hund verkneifen müssen. Aber was solls, wenn die meisten Dinge einigermaße hinhauen, habt Ihr 2 viel geleistet. Gruß Ian-Gorden :gut:

    Hallo Ihr Alle,
    so nun muß ich mich mal wieder melden. 1.haben wir durch das Abhängen der unteren Türhälfte mit Alu begonnen. 2.haben wir uns in der Nachbarschaft mal umgehört (nicht bei unseren Nachbarn im Haus), ob es etwas Aufregendes an diesem Tag gegeben hat . Man höre und taune.......... Es muß einiger Trudel i n unserem Hause gewesen sein, unsere Mitbewohner (wahrscheinl. Kinder mit Freunden) müssen im Treppenhaus rumgetobt haben usw.. Vielleicht waren Sie auch bei uns oben und haben den Hund geärgert, was der ältere der beiden Kinder sowieso immer machen will. Unsere Mitbewohner bestreiten natürlich alles. Logisch....... Aber wenn es sich so abgespielt hat, ist uns alles klar. Unser Hund ist sehr sehr wachsam und, wenn es sein muß verteidigt sie auch alles. Ansonsten ist sie körperlich und geistig pumperl gesund, hat ihre Ansprache, ihr Training und ihren Auslaufspaß. Und was bei uns die Hackordnung angeht, kommt erst Herrchen, dann lange nix und Frauchen und dann Hundi. Also auch hier alles richtig.
    Zum Verständnis. Dieser Hund ist nicht unser erster 4beiner und wir hatten gut ausgebildete Schäferhunde. So, hoffentlich ist das hier nicht zu viel gewesen.Nochmals :freude: Grüße Ian-Gorden nebst Familie

    Guten Morgen,
    Danke für die Info's und Tipps.
    Gehirntraining hat sie ausreichen, Angst vor dem Alleinesein oder geschlossenen Türen hat sie auch nicht. Den Tierarztbesuch habe ich mir für nächste Woche schon vorgenommen.
    Ansonsten versuche ich es mal mit Sambal Olek und Tabassco. Vielleicht schmeckt ihr dann die Tür nicht mehr. Auf alle Fälle sieht die Tür aus, als wenn jemand mit dem Stemmeisen gearbeitet hätte.
    Wenn ich Neuigkeiten vom Tierarzt habe, werde ich es Euch mitteilen.
    Bis denn Ian-Gorden

    Tag Candy und Schröder
    die Dame ist aus Spanien und hatte wohl ne schwere "Kindheit", die so glaubte ich, aber nach 4,5 Jahren bei uns gut im Griff ist und auch beseitigt ist.
    In der Nachbarschaft gibt es keine Hunde und unsere Mitbewohner konnten mir auch keine Besonderheiten melden.
    Mich wundert es nur, dass Sie nach so langer Zeit mit diesem Welpen-verhalten wieder anfängt.
    Vielleicht ist es auch das Gegenteil, wir kümmern uns zuviel um sie. Hab ich auch schon gehört. Aber sie ist halt ne Liebe und sehr verspielt und verschmust. Es ist einfach verflixt :help: Tschüss Ian Gordon

    Hi Leoline,
    Danke für die schnelle Anregung.
    Kann aber eigentlich nicht sein, geht jeden Mittag eine Stunde im Wald spazieren, ansonsten je nach Wetter Früh und Spät noch ne 1/2 Std. Morgens will SIE IHRE RUHE HABEN, am restl. Tag ist immer jedem da, so dass sie genug Zuspruch usw hat. Auch mangelt es nicht an Spiel- und Kausachen. Unser Radio läuft auch den ganzen Tag, also Stimmen sind auch vorhanden.
    Grüßchen
    Ian-Gordon