Beiträge von Nellly

    Ok, mal genauer... Besagte Person befindet sich in der Ausbildung, ist seit 1 Monat von zu Hause ausgezogen und hatte noch nie einen großen Bezug zu Hunden, vor einigen Monaten war noch die Rede, dass er sich einen Dobermann anschaffen möchte, warum möchte ich jetzt hier soo nicht erläutern :/ Ich ärgere mich am meisten darüber dass wir ihm alle doch sehr Nahe stehen aber aus Gewissen Gründen da kein Zugang möglich ist...
    Wobei ich jetzt denke dass es schon zu weit geht, wollte doch nur wissen ob man aus welchen Gründen auch immer in solchen Situationen was machen kann...

    Das es später zu Problemen kommt (mit dem Vermieter) ist mir klar, aber ich wäre doch froh wenn sich das alles vorher vermeiden lassen würde, schon dem Welpen zu Liebe. Das mit dem weniger Geld ist generell kein Problem, man kann auch mit weniger Geld einen Hund problemlos halten, so dass es ihm gut geht. (So war das nicht gemeint) Aber wenn keinerlei Verantwortung und Pflichtbewusstsein vorhanden ist und zudem dass Geld für mich als eigene Person noch nicht zum Leben reicht find ichs eben nicht gut.
    Wir werden ihm wohl alle nichts einreden können... Aber ich finds traurig, für den Hund...

    Hallo ihr,
    hab mich bisher hier noch nicht zu Wort gemeldet, aber jetzt bin ich ein wenig ratlos u würde mich über Infos freuen... Problem: seit heute steht fest das ein "Bekannter" in 3 Wochen einen Welpen bekommen soll (wohl irgendein Border-Mix) Hundeerfahrung ist noch keine vorhanden, warum er den Welpen möchte ist jedem fraglich. Jetzt ist es so dass er der Meinung ist, dass man diesen Welpen ruhig alleine lassen kann (er arbeitet ganztags und Urlaub ist auch NICHT eingeplant) wenn Welpi winselt und jault macht das nichts, denn der Vermieter hat ja Hundehaltung erlaubt!
    Der Welpe kommt aus einem Wurf von einem Bekannten seinerseits und kostet somit auch nichts (Geld wäre ohnehin nicht vorhanden) Wobei es ja dann mit Impfen, regelmäßigem Entwurmen etc weitergeht! <-- Damit hat sich auch noch keiner befasst.
    So... is nur ne Kurzfassung, ich finds unmöglich und bin ratlos! Gibts da Gesetze die sowas verbieten? Sollte man das schon im vorraus dem Tierschutz melden? (Oder eher sinnlos?)
    Liebe Grüße
    Sabine