Beiträge von corrier

    Die sehen super aus. Danke.

    Bei mir ists schon üppig leider *hass* und die Sport-BHs müssten einfach richtig gut halten. Level 10 wäre das dann oder so...


    Wie gesagt, niemand entscheidet sich, blöd dazustehen und doof auszusehen...
    Hoffentlich hab ich bis zum nächsten Turnier einen guten (!) gefunden, sonst kann ich mich gar nicht auf den Hund konzentrieren, sondern muss mit beiden Armen die Möpse bedecken, damit niemand hinterher lästert ^^

    Hunkemöller ist ein super tipp, vielleicht fahr ich da vorher vorbei und schaue, was sie mir anraten. BH online kaufen ohne die Größe zu wissen find ich ja doch immer mega schwierig...

    Ich hatte diese Extreme schon mehrfach, und bei mir wurden bisher IMMER die Hunde mit ins Gedankenchaos eingebaut.

    Die Hunde kriegen zu allererst nen Haken dran ("Die Hunde sind daheim, alles ist ok, ich kann mich auf was anderes konzentrieren"; "Die Hunde können eine Zeit im Auto bleiben, weil es nicht warm ist"), oder eben nicht ("Die Hunde sind im Auto, ich muss das anders organisieren und werde es nicht vergessen").

    Weiiiil es meine Pflicht ist. Deshalb. Und so lange ich nicht für sie gesorgt habe und sie in Sicherheit sind, so lange vibriere ich innerlich deshalb.

    Seinen Hund im Sommer (!) im Auto zu vergessen ist für mich mit überhaupt gar nichts zu entschuldigen.


    Ich rede nicht von harmlosen Situationen, die sich blöd entwickeln, wie oben geschrieben. Das wäre menschlich und schlicht "blöd gelaufen". Ich meine wirklich die, wo man seinen Hund schon "in potentieller Gefahr zurücklässt".


    Gestern war ich um 20 Uhr noch nach dem Gassi einkaufen (WENN ich das Auto mal nehme, erledige ich immer gerne so viel wie möglich auf einmal), es waren 32 Grad draußen, das Auto stand in der Abendsonne. Ich habe meinen Handytimer auf 4 Minuten gestellt, bin in den Laden gerannt, habe 3 Sachen geschnappt, habe die Leute an der Kasse gefragt, ob sie mich bitte vor lassen könnten, weil ich sonst meinen Einkauf komplett liegen lassen muss wegen der Hunde im Auto *mit dem timer wedel* und war dann nach 3,5 Minuten wieder im (warmen!) Auto.

    Neben mir hätte sonstwas passieren können, und wenn neben mir einer tot umgekippt wäre, dann hätte ich während der Wiederbelebensversuche jemandem meinen Schlüssel in die Hand gedrückt und ihn gebeten, wenigstens die Türen meines Wagens zu öffnen.

    Werden hier nicht Äpfel mit Birnen verglichen?


    In Momenten, wo man sich in Sekunden entscheiden muss, wie man reagiert, ist die Funktionsweise im Hirn doch eine ganz andere, als ob man Zeit hat, zu denken oder Rituale abzuspulen.

    Ob ich bei Affenhitze meinen Hund "im Auto vergesse", oder bei einem drohenden Unfall den Fahrer noch drauf aufmerksam mache sind in meiner Welt 2 völlig unterschiedliche Paar Schuhe.


    Und wenn jemand tatsächlich seinen Hund in eine gefährliche Situation (=bei Hitze ins Auto) bringt, und ihn DANN noch vergisst, dann ist das für mich mit nichts zu entschuldigen und Dummheit ist der einzige Grund.
    Da hält sich das Mitleid für den Besitzer bei 0 in Grenzen, mein Verständnis ebenso.

    WIEDER was anderes ist es, wenn es ne neutrale oder harmlose Situation ist, und man ist gedanklich woanders. Das macht nichts, kommt vor und ist menschlich, auf jeden Fall.

    Ein Kind ist nicht automatisch in Lebensgefahr, wenn man es am Lift stehen lässt, außer, es tobt gerade ein Orkan, dann sollte man es einfach nicht vergessen.
    Ein Hund ist nicht automatisch in Lebensgefahr gewesen (damals), wenn man ihn vorm Laden anbindet und man ihn vergisst, es sei denn, die Sonne brennt auf ihn herab und er sitzt auf Asphalt, dann sollte man ihn dort einfach nicht vergessen.

    Aber in dem Moment, wo für den Hund eine Gefahr besteht, um die ich weiß, dann DARF ich ihn nicht vergessen. Und jeder *piep* *piiiep* sollte mittlerweile wissen, dass für einen Hund im Sommer Gefahr im Auto durch Hitze besteht.

    Und da kriege ich Hass.

    ja unpassende BHs, bei denen alles Freiflug genießt, finde ich auch ganz schlimm. :hust:


    letztens habe ich was auf nem Turnier gesehen, das fand ich aber mindestens genauso schlimm. Ne junge Frau hatte ne Sporthose an, die so eng war, dass sie quasi komplett durchsichtig war. Man konnte ihren Slip und ihre Haut sehen. :shocked:

    Ja, fürchterlich.


    Ich suche noch DEN Sport-BH. Es ist mir soooo peinlich, ich schnüre schon alles so fest zusammen, wie es geht, aber trotzdem hüpft es noch. Ich hasse sie!!

    Im Moment wo es so warm ist muss ich mich auf meinen normalen BH beschränken, die Sport-BHs, die ich habe, quetschen alles soooo fest, dass es, ähm, schwitzt. Das geht GAR nicht. Und sie sind mir damit "bis unters Kinn" geschnürt.
    Schweren Herzens ists bei mir dann ein "dann hüpfts halt, guckt doch woanders hin", aber glücklich bin ich damit nicht, und die meisten anderen auch nicht. Kann doch keiner was dafür, wie man diesbezüglich ausgestattet ist...

    Falls hier also jemand ist mit dem ultimativen Sport-BH-Tipp, wo die Möpse nicht zusammengeklebt werden oder zu einem Dirndl-Dekolette nach oben gequetscht werden, und wo trotzdem alles an Ort und Stelle gehalten wird, wäre ich sehr dankbar für den ein oder anderen Tipp.

    Ja, das ist blau gestromt.


    Die Farbe würde mich nicht stören, die Tatsache, dass die Welpenproduzenten die Farbe nicht kennen und die wilde Vermehrerei ohne irgendeine Art von Verein im Hintergrund, schon. Wenn aber wenigstens die Eltern und Großeltern ordentlich untersucht sind, inkl Herz regelmäßig, könnte man drüber nachdenken.

    Ich würde Abstand halten/nehmen.

    Meine Hunde sind bei Hitze im Siesta Modus. Mit denen gehe ich nur zum Pipimachen raus, das sind so 5-6 Minuten, kein Asphalt.

    Wenn es abends abkühlt, dann gehen wir da ein bisschen laufen, wenn nicht, dann nicht.

    Obwohl meine Hunde eher "hochgepowert" sind, macht ihnen diese Zeit nichts aus. Es ist so warm, sie KÖNNEN gar nicht doof werden, die chillen ja nur.

    Wenn ich denke, dass sie mehr Bewegung und "Auslastung" brauchen fahre ich mit ihnen entweder an ein Gewässer und bespaße sie da den halben/ganzen Tag, auch bei 40 Grad, oder ich trete mir in meinem Morgenmuffel-Hintern und gehe morgens zwischen 4 und 5 mit allen radfahren. Dann will ich aber keine Beschwerden hören.

    Ich verstehe nicht, wieso normale Haus- Hunde bei dieser Hitze dringend "ausgelastet" und bewegt werden müssen. Lasst die doch tagsüber liegen oder macht nur das nötigste.
    Dummyarbeit indoor, das würd mir einfallen. Wer meint, aktiv werden zu müssen, kommt kurz in die Sonne, dann ist schnell wieder Ruhe.


    Jetzt bin ich gleich zum Gassi verabredet. Ich will die Kühlwesten auf Gassitauglichkeit testen.

    @Carlas_Frauchen

    evtl mal abklären lassen, ob organisch mit der hündin alles ok ist... wenn ein rüde nur auf eine einzige hündin so abfährt, dann kommt es oftmals vor, dass sie zb irgendwo eine entzündung hat...

    ich hatte das nun zweimal mit unterschiedlichen hunden, dass ein rüde fix und fertig war, sodass ebenfalls getrennt werden musste (hündin in einen buggy)... NICHTS ging mehr bei ihm, er war nur am rammeln und packen und aufreiten und festhalten...
    einmal war es entzündetes zahnfleisch und einmal eine junghund vaginitis....

    als das abgeklärt und behandelt war, war alles wieder normal